ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kofferraumwanne für GTI

Kofferraumwanne für GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. März 2012 um 13:27

Hallo an alle.

Ich weiss, es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema "Kofferraumwanne", aber so richtig fündig geworden bin ich bei meiner Suche noch nicht.

Hat jemand von euch schonmal eine Kofferraumwanne für seinen GTI gekauft?

Oder weiss evtl. jemand welche Wanne definitiv passgenau für den GTI ist??

Die folgende kam in die engere Auswahl:

Link

Oder muss ich eine für den erhöhten Ladeboden kaufen, oder hat der Kofferraumboden im GTI noch eine ganz andere Höhe?

Fragen über Fragen:rolleyes:

Vielleicht kann mir ja mal einer Licht ans Fahrrad machen.:D

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Red-Flash

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ist so ein Problem,der GTI hat die Batterie hinten deshalb auch der kleinere Kofferraum. Du solltest mit dem Freundlichen deines Vertrauens sprechen, ich denke du brauchst die Matte für den oberen Kofferraumboden (der untere ist belegt durch E-Rad und Batterie) . Die Matte im Link ist nicht geeignet. Dazu halte ich von diesem Produkt nichts, die Anti-Rutsch-Beschichtung krümmelt gerne aus. Klare Empfehlung an VW-Zubehör!

Grüße

am 14. März 2012 um 15:27

Hallo Red-Flash,

ich wollte mir auch eine originale bei VW-Zubehör mitbestellen, passt aber nicht beim GTI, wir haben es beim :) vor Ort probiert.

Der Boden vom GTI hat wohl doch geringfügige Abweichung von den Maßen her gegenüber den anderen Polo`s.

Solltest Du aber irgendwo eine passende auftreiben, gib mir bitte Bescheid.

Grüße

Migges

am 15. März 2012 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von migges2006

Hallo Red-Flash,

ich wollte mir auch eine originale bei VW-Zubehör mitbestellen, passt aber nicht beim GTI, wir haben es beim :) vor Ort probiert.

Der Boden vom GTI hat wohl doch geringfügige Abweichung von den Maßen her gegenüber den anderen Polo`s.

Solltest Du aber irgendwo eine passende auftreiben, gib mir bitte Bescheid.

Grüße

Migges

Das ist aber seltsam. Ich hab die originale VW Gepäckraumeinlage mit der Artikelnummer: 6R0061160A und die passt einwandfrei in den GTI, auch wenn in der Beschreibung "nicht für GTI" steht.

Link: http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Die habe ich auch ! Die passt einwandfrei auf den doppelten Ladebaoden !!! Von wegen nicht für GTI, da hat VW einen kleinen Fehler gemacht !!!

Themenstarteram 15. März 2012 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von ChrisGT176

Die habe ich auch ! Die passt einwandfrei auf den doppelten Ladebaoden !!! Von wegen nicht für GTI, da hat VW einen kleinen Fehler gemacht !!!

Moin auch.

Mensch, endlich mal ne belastbare Aussage!

Sowas ähnliches hatte ich nämlich schon fast gedacht.

Die Höhe des doppelten Ladebodens in den "normalen" Polos wirkte (rein optisch) auf mich auch schon sehr, sehr ähnlich.

Wie ist denn die Qualität der Matte von VW?

Speziell würde ich gerne wissen, wie "steif" sie ist.

Ich habe vor Jahren eine Matte von AZUGA (via ebay) für unseren Focus Kombi bestellt und wir sind bisher sehr zufrieden damit. Die sind allerdings sehr unflexibel. Was im Kombi allerdings eher von Vorteil war!

Beim Polo will ich aber ab und an auch mal an die Klappe darunter.:D

Das AZUGA nicht gerade Premium-Qualität vertreibt ist mir schon bewusst, aber ob es unbedingt

Pseudo-Premium von VW sein muss?:p

Beim Polo will ich aber ab und an auch mal an die Klappe darunter.:D

Aber meine Frage nach der Größe wurde ja schonmal beantwortet. Vielen Dank dafür!

Red-Flash

am 15. März 2012 um 18:30

Ich danke Euch, und werde mal eine bestellen.

@Red Flash

Ich find die Matte von VW, das Wort Matte verdient sie nicht mal grausam.

Zu steif und ich hätte ständig Sorge gehabt, dass mir das Teil reißt.

Eine Mischung aus Pizzakarton, Taucheranzug und diese Pommesbehälter mit Deckel..... furchtbar.

Ich hatte sie mal bei VW bestellt und zum Händler schicken lassen.

Die sah schon aus wie 4x benutzt und hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.

Nun hab ich eine von Azuga und bin sehr zufrieden und habe den Kauf bisher nicht bereut.

am 19. März 2012 um 0:40

Es ist schon interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können.

Ich persönlich finde die Qulität der VW Gepäckraumeinlage in Ordnung. Ich habe nie das Gefühl, sie würde mir einreißen...

Sicherlich kommt es aber auch darauf an - wie bei den meisten Dingen - ob man eher rabiat oder vorsichtig damit umgeht. Ich gehöre eher zu Letzteren. Zudem habe ich noch eine Anti-Rutschmatte auf der Gepäckraumeinlage liegen.

Die Gepäckraumeinlage selbst finde ich fest genug, dass sie schön passgenau liegen bleibt und dabei doch flexibel genug, dass ich sie leicht wegklappen kann, um an das Fach darunter zu kommen.

Themenstarteram 21. März 2012 um 12:39

Moin auch.

So, für mich ist das Thema Wanne abgeschlossen.:D

Es ist die folgende geworden:

ebay

Ich bin bezüglich Passform und Preis/Leistung sehr zufrieden!

Versand war auch blitzschnell--am 16. bestellt und am 19. geliefert.

Ob diese Wanne jetzt besser oder schlechter ist als die Originale von VW kann ich allerdings nicht beurteilen!

Auf jeden Fall war sie ein wenig günstiger.:p

Ich habe heute auch noch ein paar Bilder gemacht, für alle die gerne was sehen wollen.;)

Vielen Dank an alle die bei der "Entscheidungsfindung" mit geholfen haben!

M.f.G.

Red-Flash

Wanne-1
Wanne-2
Wanne-3

Zitat:

Original geschrieben von schabacker

Es ist schon interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können.

Ich persönlich finde die Qulität der VW Gepäckraumeinlage in Ordnung. Ich habe nie das Gefühl, sie würde mir einreißen...

Sicherlich kommt es aber auch darauf an - wie bei den meisten Dingen - ob man eher rabiat oder vorsichtig damit umgeht. Ich gehöre eher zu Letzteren. Zudem habe ich noch eine Anti-Rutschmatte auf der Gepäckraumeinlage liegen.

Die Gepäckraumeinlage selbst finde ich fest genug, dass sie schön passgenau liegen bleibt und dabei doch flexibel genug, dass ich sie leicht wegklappen kann, um an das Fach darunter zu kommen.

Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung :). So hat eben jeder seine Vorlieben.

Ich gehör auch nicht zur rabiaten Fraktion, aber hatte trotzdem das Gefühl, mit der Matte nicht lange Freude zu haben.

Außerdem sah die schon total benutzt aus, hatte überall so Striemen, nee war für mich einfach nichts.

@Red

Azuga oder? Super Wahl auf alle Fälle *Daumen hoch* :)

am 21. März 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von schabacker

Das ist aber seltsam. Ich hab die originale VW Gepäckraumeinlage mit der Artikelnummer: 6R0061160A und die passt einwandfrei in den GTI, auch wenn in der Beschreibung "nicht für GTI" steht.

 

Link: http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Hast du sie beim Händler geholt oder bestellt? Bei Bestellung ist es hier eigentlich immer günstiger und es ist auch ein VW-Händler! Das soll keine Werbug sein, sondern lediglich Hilfe für User, denn es werden Originalteile verkauft und kein chinesisches Produkt (ob es nicht dennoch daher kommt weiß ich auch nicht :eek:), aber ich bekomme dafür nichts günstiger oder Punkte auf mein dortiges Kd-Kto gutgeschrieben, wie das einige hier schon unterstellten.

am 21. März 2012 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Hast du sie beim Händler geholt oder bestellt? Bei Bestellung ist es hier eigentlich immer günstiger und es ist auch ein VW-Händler! Das soll keine Werbug sein, sondern lediglich Hilfe für User, denn es werden Originalteile verkauft und kein chinesisches Produkt (ob es nicht dennoch daher kommt weiß ich auch nicht :eek:), aber ich bekomme dafür nichts günstiger oder Punkte auf mein dortiges Kd-Kto gutgeschrieben, wie das einige hier schon unterstellten.

Ich hatte die Gepäckraumeinlage (wie auch den Bluetooth-Pairing-Adapter) direkt beim Händler bestellt, als er mir den endgültigen Liefertermin des Fahrzeugs mitgeteilt hat.

Aber danke für den Tipp mit dem Shop. Das ist immerhin eine gute Alternative. :)

Vielleicht auch noch ein Tipp meinerseits: ich hatte mir noch einen weiteren Kühlergrill im ahw-shop (http://shop.ahw-shop.de) bestellt. War auch ein Originalteil und wurde sehr schnell geliefert.

am 21. März 2012 um 23:56

@Red-Flash: Sieht gut aus die Matte und danke für die Bilder, scheint ja alles einwandfrei zu passen.

@HH1980: Ich wollte Dir natürlich keinesfalls unterstellen, dass Du die Einlage rabiat behandelt hättest. ;)

Hauptsache es sind alle mit ihrer Wahl zufrieden. :)

wir bekommen am dienstag um 11.30 in WOB unseren style und nun bin ich auch auf der suche nach einer matte/wanne/einlage...

 

der style hat ja den doppelten ladeboden. kann ich wenn ich eine der o.g. matten benutze (ebay oder autoteile) noch an das fach darunter? oder ist das nicht mehr möglich???

Deine Antwort
Ähnliche Themen