ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Kofferraumvolumen Octavia Combi

Kofferraumvolumen Octavia Combi

Skoda
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 9:59

Hi zusammen,

ich bin gerade ziemlich verwirrt. Es gibt vom ADAC diverse Tests des Octavia Combi:

https://www.adac.de/.../...ctavia_Combi_1_4_TSI_Green_tec_Elegance.pdf - August 2013

https://www.adac.de/.../...ctavia_Combi_2_0_TDI_Green_tec_Elegance.pdf - Dezember 2014

https://www.adac.de/.../Skoda_Octavia_Combi_1.4_TSI_Style.pdf - August 2017

https://www.adac.de/.../...avia_Combi_1_5_TSI_ACT_Style_DSG_7_Gang.pdf - Februar 2018

Der erste spricht von 550 / 820 Litern Ladevolumen bzw. 920 / 1640 Litern mit umgeklappter Rückbank

Der zweite spricht von 545 / 735 Litern Ladevolumen bzw. 915 / 1485 Litern mit umgeklappter Rückbank

Die beiden letzten von 525 / 760 Litern Ladevolumen bzw. 950 / 1605 Litern mit umgeklappter Rückbank

Diese Zahlen machen für mich überhaupt keinen Sinn. Warum sollte zwei Vor-Facelift Modelle 85-155l auseinander liegen? Und nach dem Facelift dann noch weniger bis zur Fensterkante, aber wieder mehr bis unters Dach?

Laut Wikipedia sind es 480 bis 610 Liter bzw. 1.610 bis 1.740 Liter. Alles sehr verwirrend.

Hat jemand verlässliche Angaben vom Ladevolumen des Octavia Combi mit und ohne 4x4?

Beste Antwort im Thema

IWO der VW Konzern schummelt doch nicht :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CANTON iVm variablem Ladeboden' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. März 2018 um 17:05

Naja, ob da wie beim Golf auch so ne blöde 3cm hohe Kante ist, wo man schwere Gegenstände aus den Kofferraum heben muss.

Also wenn man den doppelten Ladeboden hat und ihn in der unteren Position hat dann ja, in der oberen Position nein. Will man aber etwas schweres einladen muss der doppelte Ladeboden in der unteren Position sein (Skoda gibt da glaube ich bis 75kg in der oberen Position an).

am 4. März 2018 um 18:14

Mist, dann wirds kein Skoda oder Golf, bei nen Kombi will ich schon schwere Sachen rausziehen können, gerade zum Beispiel ne Waschmaschine oder ähnliches. Sonst kann ich mir gleich nen 5Türer kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Kofferraumvolumen Octavia Combi