Kofferraumvolumen: Koffer + Bierkisten
Guten Abend,
kurze und knappe Frage, da ich im Autohaus leider den Zollstöck vergessen habe.
- Wie viele Bierkästen 40x30cm gehen hinein, ohne dass die Hut-Ablage raus muss? Wie viele wenn die
Ablage raus ist?
- Bekomme ich 2 Standard-Koffer mit den Abmessungen 50x80x30 rein?
Vielen Dank. Vielleicht kann jemand spontan antworten.
CLA Couple und A Limo sind mir eigentlich zu groß.
Beste Antwort im Thema
Hi @MeTRiX
ich würde dann mal auf die zweite Frage versuchen zu antworten:
Ich war nun am Wochenende mit der A-Klasse im Rahmen eines Städtetrips unterwegs und habe hier u. a. auch zwei mittelgroße Koffer mitgenommen. Diese haben die Abmessung 66 x 43 x 24 cm (Außenmaße inkl. Rollen und Griff, 53 Liter Volumen). Ich habe sie, wie man sehen kann, längs im Kofferraum nebeneinander gehabt. 14cm mehr könnten da sehr eng werden meiner Meinung nach. Ich tendiere da eher zu: nein, passt nicht rein.
Anbei ein Bild!
Beste Grüße
~jw3
4 Antworten
Hi @MeTRiX
ich würde dann mal auf die zweite Frage versuchen zu antworten:
Ich war nun am Wochenende mit der A-Klasse im Rahmen eines Städtetrips unterwegs und habe hier u. a. auch zwei mittelgroße Koffer mitgenommen. Diese haben die Abmessung 66 x 43 x 24 cm (Außenmaße inkl. Rollen und Griff, 53 Liter Volumen). Ich habe sie, wie man sehen kann, längs im Kofferraum nebeneinander gehabt. 14cm mehr könnten da sehr eng werden meiner Meinung nach. Ich tendiere da eher zu: nein, passt nicht rein.
Anbei ein Bild!
Beste Grüße
~jw3
Ich beantworte die Frage dann mal selbst, da ich aktuell einen A200 zur Probefahrt habe.
Es passen wegen 2 cm tatsächlich nur 4 Kästen rein, ohne Hutablage zu entfernen. Echt schade. Mit Cargostellung (hat meiner leider nicht), könnten dann aber 5 passen.
So, da ich meine Kompakt-Limousine ja zwischenzeitlich habe und glücklicherweise auch das Laderaumpaket mit Kargostellung möchte ich das nun auch mal beantworten. Wenn man die Abdeckung hinten raus nimmt gehen dann tatsächlich problemlos acht Kästen rein. Das hat mich doch sehr positiv überrascht.
Zitat:
@MeTRiX schrieb am 18. Oktober 2019 um 14:39:32 Uhr:
So, da ich meine Kompakt-Limousine ja zwischenzeitlich habe und glücklicherweise auch das Laderaumpaket mit Kargostellung möchte ich das nun auch mal beantworten. Wenn man die Abdeckung hinten raus nimmt gehen dann tatsächlich problemlos acht Kästen rein. Das hat mich doch sehr positiv überrascht.
Das reicht wohl für ne gute Party 😁