Kofferraumklappe läßt sich nicht mehr öffnen
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bräuchte mal wieder einen Rat oder Tip von euch. Meine Kofferraumklappe kann ich seit heute morgen nicht mehr öffnen, Laut Carport Meßwertblock ist sie entriegelt und ich höre auch den Stellmotor wenn ich den Taster betätige. Nur leider läßt sich die Klappe nicht öffnen. Kann ich die Verkleidung der Klappe in geschlossenem Zustand demontieren ohne sie zu zerstören, oder gibt es eine ganz einfache mechanische Möglichkeit (bitte nicht die Flex :-) ) die Klappe von innen zu öffnen. Ach ja es handelt sich um einen A6 Avant 4.2 Quattro vom 2002.
2 Antworten
Hat sich erledigt, das Klappenschloß hakte mechanisch, habe dafür die Verkleidung von innen abgehebelt und dann das Schloß mit einem Schraubendreher entriegelt. Anschließend hab ich es ausgebaut gereinigt und gefettet, wieder eingebaut und nun flutscht es wieder.
wenn das so ist wie beim a4 b7 dann ist in der heckklappe das warndreieck unter einer klappe, wenn man das rausnimmt gibt es darunter eine öffnung, dort den schlüsselbart durchstecken und zur seite ziehen, müsste dann aber auch im handbuch stehen unter notentriegelung. hab selbst nur ne limo, aber die frau und tochter nen a4 b7 avant, deshalb weiss ich das