1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kofferraumklappe entfernt (remote) schließen

Kofferraumklappe entfernt (remote) schließen

Audi A4 B9/8W

Hallo,
ich würde gerne die Kofferraumklappe remote schließen lassen. Es geht wohl mit Keyless GO / Keyless Entry oder Komfortschlüssel oder so Etwas. Ich habe das leider nicht bestellt.
Kann man das nachrüsten? Wenn ja, was müsste ich haben? Oder geht gar nur mit Codierung?
VG,
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@michael1304 schrieb am 9. Juni 2020 um 09:16:49 Uhr:

Du setzt dich ins Auto und hast dabei deinen Schlüssel in der Hosentasche.
Durch den ungewollten Druck auf die Taste geht die Heckklappe auf. Gerade in dem Moment wo du sitzt.
Nun musst du extra noch mal raus um die Klappe zu schließen.

Man kann die Heckklappe auch von innen im sitzen schließen und das geht auch ohne komfortschlüssel. Einfach mal die BDA lesen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das schließen per Schlüssel geht nur mit der Ausstattung Komfortschlüssel

Ich hab kein Sensorgesteuerte heckklappe und kann auch nur die Klappe öffnen mit dem Schlüssel. Schließen geht nur mit Knopf an der Klappe.

Beim VFL mit Komfortschlüssel geht das Schließen per Schlüssel definitiv. Wenn das bei jemanden nicht geht, dann stimmt irgendeine Vorbedingung nicht (Position oder Entfernung zum Auto). Dazu BDA lesen oder vom Händler zeigen lassen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. November 2020 um 22:19:19 Uhr:

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 21. Nov. 2020 um 21:50:41 Uhr:

Per Schlüssel geht es nicht, Sicherheitsrisiko.

Nicht ganz richtig.
Es geht mit dem Schlüssel, man muß nur in der Nähe der Heckklappe sein. Dann geht er auch zu.

Ich glaube dann nur mit Komfortschlüssel.

@illegut
Das ist richtig. ;)
Hatte ich vergessen zu sagen.

Komfortschlüssel = Keyless entry?

Brauche ich auch den Komfortschlüssel für den Knopf in der FT? Das klappt nämlich auch nicht, sollte doch aber laut BDA so gehen? Ansonsten muss ich da beim Händler nochmal nachfragen.

Nein, der ist auch ohne KS vorhanden. Zündung an?

So, jetzt war ich gerade nochmal am Auto. Also ich muss den Knopf ja wirklich die ganze Zeit gedrückt halten, dann klappt es auch. Ok mein Fehler, dachte so wie beim Fenster 1-2 Sekunden ziehen reicht, aber dem war nicht so :)

Hast Du den Komfortschlüssel?

wenn Keyless Entry = Komfortschlüssel, dann nein. Ich muss den Knopf auf der FB noch drücken zum Öffnen des Autos.

Deine Antwort