ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückleuchten S4 - silberner Streifen entfernen

Rückleuchten S4 - silberner Streifen entfernen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 20:29

Hallo zusammen,

an meinem S4 habe ich alle Zierleisten in schwarz, selbst die Audi Ringe. Das noch zu sehende S4 Zeichen ist ebenfalls schon weg.....

Gibt es eine Möglichkeit die silbernen Streifen am Heckscheinwerfer weg zu machen?

Danke

S4 Heckscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

Es gibt ein fertig konfiguriertes Set für die Heckscheinwerfer aus schwarzer Folie.

hier der link: https://www.carat-garage.de/.../edition-one-rueckleuchten-folie-html

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 6. Mai 2020 um 5:48

Folieren (lassen). Gibt Videos auf YouTube (z.B. von Gepfeffert zum FL-RS4), in denen das gezeigt wird.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 7:13

Hallo,

es wird gezeigt wie es fertig aussieht, aber nicht wie es gemacht wird.....???

Es gibt ein fertig konfiguriertes Set für die Heckscheinwerfer aus schwarzer Folie.

hier der link: https://www.carat-garage.de/.../edition-one-rueckleuchten-folie-html

am 6. Mai 2020 um 13:38

Zitat:

@joelmiguel schrieb am 6. Mai 2020 um 09:13:26 Uhr:

Hallo,

es wird gezeigt wie es fertig aussieht, aber nicht wie es gemacht wird.....???

Logo :-) Musst halt zum Folierer. Habe bei meinem vorherigen Octavia RS die Dachreling für insgesamt 80€ folieren lassen. Oder Du nimmst das Set aus dem Post eins drüber.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 14:35

Zitat:

@zz66 schrieb am 6. Mai 2020 um 12:14:27 Uhr:

Es gibt ein fertig konfiguriertes Set für die Heckscheinwerfer aus schwarzer Folie.

hier der link: https://www.carat-garage.de/.../edition-one-rueckleuchten-folie-html

Wird die Folie von außen angebracht oder der Scheinwerfer dafür geöffnet?

Ist folieren zulässig?

Nein.

Bei den Folienstreifen im Link steht es auch "...Nicht im Bereich der StVO zugelassen"

Na klar ist folieren von Scheinwerfern nicht zulässig, und streng genommen nicht erlaubt.

Aber man foliert ja damit nur einen Bereich/Streifen, der nicht leuchtet und auch original nicht reflektierend ist. Somit ist es meines Erachtens unproblematisch, d.h. dürfte weder bei einer Polizeikontrolle, noch beim TÜV wirklich bemängelt, bzw. sogar bemerkt werden.

Wenn Audi die Heckscheinwerfer, wie beim A6 in zwei Varianten (chrom oder schwarz) original anbieten würde, wäre nichts an der Optik oder Funktion anders.

Beim A6 ist die Leiste halt auf die Rückleuchte aufgesetzt und nicht innen verbaut.

Ist doch egal ob aufgesetzt oder innen verbaut. Entscheidend ist doch, es wird durch die Folienstreifen funktionstechnisch nichts verändert, da nichts leuchtendes oder reflektierendes verdeckt wird.

ich habe auch nichts derartiges behauptet :)

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 19:37

Hallo nochmal! Wird der schmale Streifen von außen oder innen angebracht???

Na selbstverständlich außen drauf.

Einzige legale Möglichkeit ist meines Wissens nach die sich die Rückleuchten vom Edition One entweder über Audi Teiledienst oder direkt im Internet kaufen.

Ist PnP und evtl kannst du deine "Originalen" ja noch relativ gut verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückleuchten S4 - silberner Streifen entfernen