ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kofferraumgröße Ladeboden Vergleich mit Passat

Kofferraumgröße Ladeboden Vergleich mit Passat

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 7:16

Hallo zusammen,

hat bereits jemand von Euch den Avant und wäre so nett einmal den Kofferraum zu vermessen?

Außer der Angabe des Volumens in l und der allgemeinen Aussage dass sich ggü. dem Vorgänger Avant außer 1 cm bei der Breite kaum etwas geändert hat, finde ich leider nicht viele Infos.

Höhe? Breite? Tiefe?

Ich bin bzgl. Leasing am überlegen den C8 zu bestellen, möchte aber vorher prüfen ob unsere vorhandene Hundebox denn in den neuen Avant reinpasst oder ob ich mich doch besser anderweitig umschauen sollte.

Vielen Dank vorab schonmal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maße Kofferraum' überführt.]

Ähnliche Themen
52 Antworten

@LJ_Skinny

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja im Moment stehe ich vor der Wahl....und der Kofferraum ist für den Urlaub schon wichtig. Normal würden wir sehr gerne den Q7 50 TDI nehmen - aber aufgrund der Motorcharakteristik ist der leider draussen.

SQ7...dafür bin ich glaube ich am Ende zu geizig...ist schon eine Hausnummer.

Also bleibt derzeit S6 Avant und der 5er Touring

Musst du bald bestellen? Jetzt gehen doch bald wieder die Jahresende-Aktionen los. Vielleicht reicht es doch noch kurzfristig zum Wunschmodell ;)

Die All-In-One Suche beim Fahrzeug ist echt schwer. Angefixt durch viele Features wird es immer schwerer keinen Rückschritt machen zu müssen.

Der SUV deckt schon viel ab. Aber der Mehrverbrauch ist auch ordentlich. Zum Kilometer machen sind die Kombis schon sehr gut. Gerade Schwerpunkt und Radstand ist vorteilhaft.

Obwohl der Q8 in weiss schwarz hat echt gut ausgesehen. Aber praktischer Kofferraum wird der auch nicht haben.

Tendiere gerade Aufgrund mehr Messetermine zum Zweitbus als Business und Familyfahrzeug. Dann kann der Erstbusinesswagen wieder kleiner und sportlicher ausfallen. ;) und alle Kofferaumsorgen sind gelöst ;)

@LJ_Skinny

Brauche den Wagen erst im Mai. Würde aber vermutlich bis ende Dezember bestellen.

Ja das ist das Problem wenn man den Kofferraum des Q7 erst mal gesehen hat...ansonsten ist sicher der S6 auch top.

Bei BMW hat der Händler gesagt bin ich zu spät...da gibts keine guten Konditionen mehr dies Jahr für den 5er - schade.

Also wird es ein Audi, nur die Frage welcher

Ich muss gerade einen Transport organisieren und bin leider nicht beim Fahrzeug, um genau zu messen. Es geht um einen (nicht zerlegbaren) Lattenrost 200×90cm.

Soweit online zu finden ist der Kofferraum 1966mm lang, damit würde es gerade nicht passen.

Kann mir jemand sagen, wie das gemessen wird? Sind da die Sitze ganz vorne? Dann könnte ich sowieso nicht mehr fahren...

Ansonsten sollte es doch passen, wenn man den Lattenrost vorne etwas erhöht und somit schräg legt, oder?

Habe mir heute allerdings schon mit dem zugehörigen Kinderbett die Ladekante verschrammt... :(

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Sollte grade noch gehen. Habe am Wochenende fast das Gleiche vor. Die Sitze wirst du etwas nach vorne fahren müssen. Schräg stellen wird nicht funktionieren, weil die Sitze schräg nach hinten geneigt sind...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 4. Februar 2020 um 21:57:21 Uhr:

Ich muss gerade einen Transport organisieren und bin leider nicht beim Fahrzeug, um genau zu messen. Es geht um einen (nicht zerlegbaren) Lattenrost 200×90cm.

Soweit online zu finden ist der Kofferraum 1966mm lang, damit würde es gerade nicht passen.

Kann mir jemand sagen, wie das gemessen wird? Sind da die Sitze ganz vorne? Dann könnte ich sowieso nicht mehr fahren...

Ansonsten sollte es doch passen, wenn man den Lattenrost vorne etwas erhöht und somit schräg legt, oder?

Habe mir heute allerdings schon mit dem zugehörigen Kinderbett die Ladekante verschrammt... :(

Hallo, konnte im 4g 2 Lattenroste übereinanderlegen und mit dem Sitz nach vorne geschoben mit Heckklappe verschlossen zum Sperrmüll fahren. Und ich bin 1,90m. Die Position hinterm Lenkrad war nicht gerade angenehm, aber es hat alles gepasst. Der 4K müsste ja den gleichen Kofferraum haben. Meine Lattenroste waren allerdings nur 80cm breit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Offizielles Maß ist 1978mm.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Stimmt natürlich mit der Neigung der Sitze nach hinten. Mist!

Kommt dann halt sehr drauf an, ab welcher Sitzposition die 1966 1978mm gemessen sind. Wenn ich den Fahrersitz ab Mittelposition noch 4 cm nach vorne fahren muss, gibt's Knoten in den Beinen. Bin über 1,90m.

Oh Mann, grundsätzlich würde ich ja nicht gegen einen Superb tauschen wollen...

Danke Euch!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 4. Februar 2020 um 22:23:12 Uhr:

Stimmt natürlich mit der Neigung der Sitze nach hinten. Mist!

Kommt dann halt sehr drauf an, ab welcher Sitzposition die 1966 1978mm gemessen sind. Wenn ich den Fahrersitz ab Mittelposition noch 4 cm nach vorne fahren muss, gibt's Knoten in den Beinen. Bin über 1,90m.

Oh Mann, grundsätzlich würde ich ja nicht gegen einen Superb tauschen wollen...

Danke Euch!!

Wie weit musste den fahren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Leider fast 'ne Stunde. Wird schon gehen, Hauptsache die Klappe geht irgendwie zu. Zur Not setze ich mich halt auf den Beifahrersitz und streck die Beine rüber... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 4. Februar 2020 um 22:53:27 Uhr:

Leider fast 'ne Stunde. Wird schon gehen, Hauptsache die Klappe geht irgendwie zu. Zur Not setze ich mich halt auf den Beifahrersitz und streck die Beine rüber... ;)

Ist schon ein Stückchen zum fahren. Hast nicht so wie ich durch Zufall eine kleine Ehefrau:-)

Große Männer haben meistens kleine Frauen:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Zufall wird das wohl nicht sein, wenn es zutreffend sein soll :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Besorg dir einen Dachgepäckträger,

 

Wir haben ein Ikea Grunnarp Schlafsofa geholt (Beschluss Chefin Samstag 17.30..), das hat nur ohne Verpackung rein gepasst (mit 2,03m), Sitze ganz vorn mit Lehne steil; ich konnte nicht mehr fahren und war die Sardine rechts..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 4. Februar 2020 um 21:57:21 Uhr:

Es geht um einen (nicht zerlegbaren) Lattenrost 200×90cm.

.

Knie an den Ohren und Lenkrad zwischen den Zähnen, aber hat gut geklappt!

Meine learnings:

- ein flacher Gegenstand dürfte bei zierlichem Fahrer bis gut 205cm möglich sein

- bei höheren Gegenständen oder ausgewachsenem Fahrer ist bei 200cm Schluss

- man sollte unbedingt daran denken, die Einstiegshilfe zu deaktivieren! Ich hab mir vorher sogar ein eigenes "Transport-Fahrerprofil" angelegt. Sicher unschön, wenn sich der Sitz nach dem Beladen beim Türöffnen unplanmäßig bewegt...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Die el. Verstellung hat doch einen Klemmschutz.

Ansonsten verkauft Audi das direkt als automatische Ausladehilfe ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2m Lattenrost im Avant transportieren?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kofferraumgröße Ladeboden Vergleich mit Passat