Kofferraumdeckel Fernöffnung
Hallo nochmal!
Also, mir schwirrt da noch was durch den Kopf, und zwar folgendes: Meine Mutter hat einen neuen AUdi A6 Avant bei dem man den Heckdeckel fernöffnen und schließen kann. Nun kenn ich von älteren Modellen, dass diese bei Betätigung der "Kofferraum öffne dich Taste" an der Fernbedienung auch wirklich aufsprang, denn bei dem jetztigen System muss ich ja trotzdem die dreckige Kofferraumklappe anfassen bzw. alles aus den Händen legen um ihn zu öffen.
Hätte hier jemand vielleicht eine Idee zum Nachrüsten einer Feder oder ähnliches (wäre natürlich auch mit einem Nachrüstpacket inkl. Werkstatt/ Händler sehr zufrieden ;-) )
Na dann nochmals Danke im Voraus für all die Mühen!!
Euer "ImmerEtwasZuSchnellFahrender"
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hr.hofer
Hehe, das Video bringt mir nichts, ich will entweder den Zwerg haben der die Heckklappe aufstößt oder das modifizierte Steuergerät + mod. Dämpfer damit des von alleine aufgeht
Bitte vergiss die 3 Türsteher nicht die die Heckklappe wieder zudrücken😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Waaassss???😁.. Bauchst wohl ein wenig mehr Gewicht auf den Rippen 😉Soll ich Dir ein 2000g Glas Nutella schicken? Dann klapps auch mit der Heckklappe 😉
Helge... Du kennst Gamie nicht, oder? 😁 *duck*
Und überhaupt... braucht man nicht 5 Jumbo-Gläser Nutella im 2 Kg-Vorteilsglas?
Ich meine, um auf die besagten 10 Kilo Kontergewicht zu kommen. 😉
Grüße
Jörg (der auch gut im Futter steht) 😎
PS.
Vielleicht 'ne blöde Frage, aber kann man nicht die Dämpfer vom A6 Avant nehmen?
Die erscheinen mir gleich lang und da deren Klappe ein bisserl schwerer ist, müsste es doch auch damit passen?!?
Wie Du unschwer erkennst, habe ich KEIN MaschBau studiert, freue mich aber, dass Du es getan hast! 😛
Neee.. haste mal ein Pic 😉 Aber nen schwarzen Balken drauf machen, wegen dem persönlichkeitsschutz 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Helge... Du kennst Gamie nicht, oder? 😁 *duck*
Der brauch mindestens 300g von der Haselnußcreme😉 Grrrrr Jörg😁😁
Viele Grüße
g-j🙂
Schwarzer Balken? Was soll das bringen? 😰
Bei dem "Kaliber" sähe das ja dann aus wie eine 16:10 Aufnahme eines Nachtfluges über dem Ozean! *Die Koffer pack und das Land verlass*
MdN ist dran Schuld! 😛
Ich darf das sagen, weil unter anderem Bild 42 MICH darstellt, wie einerseits die Erdanziehung brachial an meinen Massen zerrt 😉 und ich mich andererseits in suizidaler Verachtung der Gefahr Race-Hugo nähere! 😁
PS.
Bild Nummero 20 zeigt einen wirklich illustren Kreis von Motor-Talkern. :9
>-• Edit •-<
Upppps, Gamie! Eine Überschneidung... ich muss jetzt dringend fort!!! ^^
Zitat:
MdN ist dran Schuld! 😛
Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ich kenne einen Ort, wo man mit 2kg Nutella Personen anfüttern kann, die den Deckel hinten spielend bis an die Vordersitze zudrücken können. 😁
Hey Leute!
Also, nachdem das Thema hier ( http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ) Ende April beendet wurde, möchte ich es schließich noch ein letztes Mal aufgreifen!
Was ist aus der Berechnung "Bastl Wastl" geworden? Hat davidshoes recht?
Wenn das ganze beim Golf V geht, geht das auch beim Audi A3 von alleine auf. Also, mir wären die €140 Euro auch alleine Wert sie für die "Motortalk-Community" allenfalls in den Sand zu setzen; ich bin nur hartnäckig und hasse es wenn etwas nicht funzt, und in der regel funktionieren die Dinge dann aber immer (irgendwie - mal mehr, mal weniger).
Nun gut, ich studiere weder Mechatronic noch MaschBau, daher halten sich meine physikalischen Kenntnisse in Grenzen, jedoch hat jeder von uns ein logisches Verständnis und demnach muss das mit der Heckklappe funktionieren!!!!!!
Bin mal gespannt!! Grüß Euch
Im Moment habe ich für sowas keine Zeit. Aber wenn Du mal die Links in dem anderen Thread durchgehst ist dort ein Hersteller, dem Du das Problem schildern kannst und der sagt Dir, was für einen Dämpfer man braucht.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Im Moment habe ich für sowas keine Zeit. Aber wenn Du mal die Links in dem anderen Thread durchgehst ist dort ein Hersteller, dem Du das Problem schildern kannst und der sagt Dir, was für einen Dämpfer man braucht.
Tja Danke,
http://www.airax.com, jedoch funzt bei dem das Kontaktformular nicht und E-mail ist keine angegeben; aber ich versuchs weiter ;-)
mfg
wäre nett wenn daraus was werden würde... ich brauchs zwar nicht aber kaufen würde ich es trotzdem 🙂
lg
Tschisi
Zitat:
Hey input ct,
ist jetzt offtopic, aber das muss ich dir jetzt einfach mal zeigen.
Ich habe mir dein Photoalbum angesehen und dabei den Audi R8 gesehen.
...und exakt den selben R8 (siehe Nummerschild) habe ich vor ein paar Wochen auf dem Hockenheimring fotographiert...
Dort haben sie ihn mal ein paar Runden über den Ring geheizt...
Geiles Auto...
--> Beweißfoto: http://www.tiboron.de/pictures/DSC00027.JPG
Gruß
Tiboron
...und nun zurück zum Thema...
@ Tiboron
Mach Sache 😁
GF (Nett nur gucke, auch fahre)
Hey wiedermal!
War gerade bei meinem SB am Kofferraum und hab gesehen, dass die Öffnugsdämpfer Feder oder wie auch immer, ganz waagrecht zur schrägen Kante ;-) stehen und dies sich beim Öffnen nicht bewegen, sondern nur ausfährt und die Heckklappe eben öffnet, also müsste die mit einem stärkeren Dämpfer funtzen :-)
mfg
Ich mach da doch mal was... bestelle die Sachen demnächst und bau das ein. Geht dann auf jeden Fall automatisch auf.. Dauert aber ein wenig. Eventuell wirds zum FFM noch fertig 😉
Habe da was mit 2000N im Auge 😉 Bestellt schon mal die Nutella-Gläser 😁
Wird aber nicht ganz billig 😉