Kofferraumboden ist sehr hoch
Hallo,
ich bin vor ein paar Monaten von einem Golf 4 TDI auf einen Golf 5 TDI umgestiegen.
Beide Fahrzeuge waren/sind Limousinen. Also keine Kombis.
Der Kofferraumboden des Golf 5 ist aber im Vergleich zu meinem vorigen Golf 4 sehr niedrig.
Stelle ich beispielsweise eine Kiste Cola in den Kofferraum, berührt diese schon fast die Hutablage, wohin gegen der Kofferraum des Golf 4 viel tiefer war.
Ich mache mir schon Sorgen darum, wenn ich nächsten Monat in den Urlaub fahre, das ganze Gepäck im Kofferraum unter zu bekommen!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
So kannst Du besser Deine Spudelkästen ausladen, oder hast Du eine Sprudelmaschine zu Hause?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
. . . zudem fährt man heute nicht mehr mir dem Auto in Urlaub 😉
Absolut vorsintfllutlich 😁 und gefährlich 😉
E.
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
17 Antworten
Aber eigentlich muss man die ganze Kofferraum Verkleidung Tauschen, da bei der Radkasten Verkleidung ja auch die Zurrösen weiter oben sein müssen.
.
"hastulatürnichrecht" 😉
Aber mal ehrlich:
wenn ich einmal im Jahr wirklich etwas so sperriges und schweres transportieren muß,
das eine Sicherung mittels Zurrgurten erfordert (bei meinem letzten Golf V in über drei
Jahren nie vorgekommen), dann kann ich auch die Einsätze mal eben rausnehmen. 😉
Mir reicht das so. Ich fahre GTI und keinen Caddy. Vielleicht hole ich mir mal die steifere
Matte mit der Knickfalte. Die läßt sich dann auch wieder mit der Schlaufe am Haken der
Hutablage einhängen, das geht so nämlich nicht und das stört mich erheblich mehr als die
schlechter zugänglichen Verzurrösen.
.