Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen

VW Passat B8

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

Beste Antwort im Thema

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

797 weitere Antworten
797 Antworten

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht eine komplette Lampe nehme:
https://www.aliexpress.com/.../32814942425.html

Bisher am BMW nur gute Erfahrungen damit gemacht...

Ich auch, bin sehr zufrieden.
Ist zwar nicht ganz günstig, aber funktioniert Prima.

Passt die Aliexpress-LED aus dem Link denn überhaupt in den B8? Dort steht u.a. der B7, nicht aber der B8.

Ich habe bei ebay für 3 leuchtmittel 4,50€ gezahlt, das erste ist nun seit grob 1,5 Jahren verbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. Januar 2019 um 08:15:56 Uhr:

Ich habe bei ebay für 3 leuchtmittel 4,50€ gezahlt, das erste ist nun seit grob 1,5 Jahren verbaut.

Kannst du nochmal einen gültigen Ebay Link Posten. Vielen Dank 🙂

Zitat:

@potor t schrieb am 20. Januar 2019 um 07:59:25 Uhr:

Passt die Aliexpress-LED aus dem Link denn überhaupt in den B8? Dort steht u.a. der B7, nicht aber der B8.

Meinem ersten Eindruck nach und einigen anderen Artikeln nach ist die Kofferraumleuchte bei B6/B7/B8 die selbe Ausführung. Werde berichten wenn das Teil eintrifft.

Gibt es beim B8 noch die Steckverbindung hinter der Seitenverkleidung, wo man die Leitungen der Kofferraumleuchte abzweigen könnte?

Habe mir jetzt auch mal einen Nachrüstsatz für die hinteren Fussraumleuchten mit p‘n‘p Kabelsatz bestellt. Schaun wir mal.

Guten Morgen ,

das geht alles einfacher , es gibt eine LED LEUCHTE Original von VW passt 100 pro rein und da passt sogar der Farbton von den anderen LED Leuchten im Innenraum und kostet etwas mehr als 13,- Euro

VW Nummer : 2K5 947 101 B

Guter Hinweis, hast du Bilder davon?

Also ich finde bei hypercolor die leuchte raus suchen, bestellen und wie das VW teil einbauen nicht sonderlich schwer. Und kostet die Hälfte. 🙂

Zitat:

@Timmota schrieb am 7. Februar 2019 um 10:40:23 Uhr:

Also ich finde bei hypercolor die leuchte raus suchen, bestellen und wie das VW teil einbauen nicht sonderlich schwer. Und kostet die Hälfte. 🙂

und leuchtet doppelt so stark wie jede VW-Original-LED.

Hier die Bilder von den leuchten .

Zitat:

@Mamas2tersohn schrieb am 7. Februar 2019 um 07:34:23 Uhr:

Guten Morgen ,

das geht alles einfacher , es gibt eine LED LEUCHTE Original von VW passt 100 pro rein und da passt sogar der Farbton von den anderen LED Leuchten im Innenraum und kostet etwas mehr als 13,- Euro

VW Nummer : 2K5 947 101 B

Danke für den Hinweis. Das war mir neu. Hast Du Bilder von der Leuchte im Vergleich mit der Glühlampenversion? Wie ist die Leuchte von der Helligkeit im Vergleich?

Moin , habe mal eben eins gemacht .

So - heute ist endlich die Austauschlampe von Ali gekommen - werde mir vielleicht doch noch die VW Variante zum Vergleich holen. Licht ist schon heller als vorher und vor allem von der Lichtfarbe passender als vorher. Die Vergleichsbilder sind mit Vorsicht zu geniessen, weil mit Handy und automatischer Belichtung und Weissabgleich aufgenommen

Vorher 1.jpg
Vorher 2.jpg
Nachher 1.jpg
+4

Ich habe mir grade auch die große LED direkt bei denen in Oberhausen geholt. Ist nur 5 Minuten von mir weg. Lohnt sich wirklich.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort