Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen

VW Passat B8

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

Beste Antwort im Thema

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

797 weitere Antworten
797 Antworten

Meine ebay leuchte arbeitet störungsfrei....
3st für unter 5€.....

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 24. Februar 2018 um 22:56:17 Uhr:

Meine ebay leuchte arbeitet störungsfrei....
3st für unter 5€.....

hi,

kannst du kurz den Link zu den LEDs schicken?

danke

https://rover.ebay.com/.../0?...

danke 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 25. Februar 2018 um 12:06:37 Uhr:

leider schimmern diese leds permanent ganz leicht sobald der wagen läuft. irgendwie unschön. die farbe passt auch nicht perfekt zu den restlichen leds. wie sieht es im vergleich zu den hypercolor-leds aus?

grüße

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 9. April 2018 um 18:59:05 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 25. Februar 2018 um 12:06:37 Uhr:

leider schimmern diese leds permanent ganz leicht sobald der wagen läuft. irgendwie unschön. die farbe passt auch nicht perfekt zu den restlichen leds. wie sieht es im vergleich zu den hypercolor-leds aus?

grüße

Habe mir diese hier in 6500 Kelvin zugelegt. Passen perfekt zur restlichen Beleuchtung.

Zitat:

@je007 schrieb am 9. April 2018 um 19:23:17 Uhr:

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 9. April 2018 um 18:59:05 Uhr:

grüße

Habe mir diese hier in 6500 Kelvin zugelegt. Passen perfekt zur restlichen Beleuchtung.

Habe auch die LED von Hypercolor eingebaut.
Die LED steckt fest in der Fassung, die äußeren Kühlrippen habe ich etwas bearbeitet damit sie nicht an dem Blechbügel (oder wie auch immer man das nennt) anliegen.
Bei mir flackert die leicht, also nicht permanent, eher in unregelmäßigen Intervallen.
Hat das von euch auch schon jemand beobachtet?
Kann das an der Einbaurichtung liegen, also an der Polung?

Ich musste nix verändern, damit die passt und bei mir flackert auch nichts 🙂

Mich stört nur, dass die Kofferraum Beleuchtung nach 5 Sekunden aus geht, wenn ich das Auto abschließe aber der Kofferraum offen ist...
Kein Mehrwert von kessy, wenn ich das Auto offen lassen muss, zum Kofferraum gehe und dann mit Licht alles raus hole und dann mit vollen Händen wieder zur Auto Tür laufe um das Auto dann zu zu schließen...
Aber das steht auf nem anderen Blatt xD

Zitat:

@Meph26 schrieb am 24. Februar 2018 um 22:48:16 Uhr:

Habe die 6500 K verbaut. Nun flackert das Licht immer wieder, wenn der Kofferraum geöffnet wird. Kennt jemand dieses Problem und wie hab ihr es gelöst?

Hab gerade gesehen, dass ich mit dem Problem nicht allein da steh.
War grade noch mal am Auto und hab die LED 180° gedreht, das Ergebnis ist das Gleiche.
Hab mal ein Video verlinkt, ab Sek.20 gut zu sehen.
Da so viele hier die gleiche LED verbaut haben und die scheinbar bei den meisten nicht flackert, geh ich mal von nem Defekt aus.
Werde die Jungs von Hypercolor mal anschreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=OjWQzTkfEZI

Musste auch nix verändern und flackern tut sie bei mir auch nicht. Denke nicht, dass sie die tauschen, wenn du sie bearbeitet hast.

Hammer. Birne tauschen. 35 Seiten. Und wird immer noch diskutiert....😮

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 4. November 2018 um 19:40:46 Uhr:

Musste auch nix verändern und flackern tut sie bei mir auch nicht. Denke nicht, dass sie die tauschen, wenn du sie bearbeitet hast.

LED wurde von Hypercolor getauscht. Heute eingebaut, nichts flackert.

Hi.

Ich vermute die lampen für limo und variant sind die gleiche!? So die her auch für variant gehen!? https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Passat-B8

Ist bei meinem Auto glaube ich das einzig verbliebene „historische“ Leuchtmittel - ist mir heute auch aufgefallen. Geht gar nicht und wird auch getauscht werden

Ich habe die Hypercolor Power LED mit 4000K und 180 Lumen verbaut und bin sehr zufrieden. Wirkt für mich stimmig mit der restlichen Innenbeleuchtung. Vielen Dank für den Hypercolor Tipp.

Deine Antwort