Kofferraumbeleuchtung
hey
ich will mir in den Kofferraum 1 od. 2 Kathoden/Neonröhren bauen... -> die sollen nur brennen wenn d. K.raum offen ist... -> wo muss ich die anklemmen? soll ich die Kabel an die vorhandene Sofittenlampe löten?
die Sofittenlampe müsste 10W haben. Eine Kathode hat 2,85W -> klappt das wenn ich das verbinde? muss ich dort extra was absichern? od. was für möglichkeiten hab ich noch, dort Strom drauf zu bekommen?
dank euch
86 Antworten
guck einfach mal bei Realstyles http://www.realstyles.de
die haben echt billige teile da!!!! hab da schön öfter welche bestellt!!!!
hm... naja... wie auch immer...
wie bekommt man nun die Röhren auf d. Hutablagenunterseite fest? ich will da ungern Löcher reinbohren und die Dinger anschrauben.
mit Klettverschlussbändern geht das ganz gut. Ich hab somit meinen Erste Hilfe-Kasten imm Kofferraum befestigt. Solche Bänder bekommst du überrall wo es Stoffe zu kaufen gibt. andernfass mit Heisskleber, da bekommst du auch wieder einigermaßen gut ab. oder du kaufst dir gleich eine Zweite Hutablage wo du so viel rumbohren kannst wie du willst.
nee du... bohren will ich da nix... das sieht schwul aus wenn daort ne übelste Mutter auf d. Oberseite "rumliegt"
das mit dem Klettverschluss hab ich mir auch schon überlegt... aber den muss ich ja auch irgentwie dort festbekommen.
mit Heißkleber schelzen mir aber die Kathoden weg... das is nur dünnes Plastik
Ähnliche Themen
Hier mal der kofferraum meiner freundin gebt mir mal ein paar vorschläge wie ich die beleuschtung setzten kann und was ich da am besten nehmme
mfg
marco
überrall von hinter dem Plüschstoff so kleine Leds reinmachen, wie ein Sternenhimmel. Verdammt wie oft willst das Bild von dem Kofferraum den noch posten, das ist ja der Wahnsinn. :-)
@Killerpix: um nochmal auf die Stromversorgung des Handschuhfaches zurück zu kommen... dort hängt ein braunes und ein schwarzes Kabel dran... welches ist das Stromführende?
Problem b. mir ist, dass die Handschuhfachbel. sowie die Innenraumbeleuchtung manchmal geht und manchmal nicht... d.h. bei geöffneter Tür gehts ab und zu mal, bei gezogenem Schalter jedoch immer... das ist mir unlogisch... was stimmt da nicht?
dann hast du irgendwo einen Wackelkontakt in den Türkontakten, kontrollier doch mal ob das bei jeder Türe mit der Unzuverlässigkeit ist oder nur bei einer Bestimmten, dann check noch die Kabelwege ob nicht irgendwo ein Bruck ist.
Ja genau die Kabel waren schwarz und braun. Ich habe so ganz schwach in Erinnerung dass das schwarze plus und das braune Minus waren. Aber das sollte kein Problem sein, einfach ausprobieren die Polarität, da kannst du auch nichts kaputt machen entweder es leuchtet dann war es richtig oder es leuchtet nicht dann einfach die Polarität ändern.
komisch isses nur dass wenn die Innenraumbeleuchtung nicht funtzt, die Handschuhfachlampe auch nicht geht (der Ausfall steht immer miteinander in Verbindung) -> weisste was ich meine?!? lässt sich blöd erklären...
wo ist der Türkontakt eigentlich od. wie geht das dort? muss ja auch sowas wie nen Schalter geben?
ja das sind so kleine Kunstoffbobbel (mir fällt grad kein besseres Wort ein) wenn die draussen sind (Türe auf) dann muss das Licht leuchten.
hier sind noch ein paar Bilder von Diversen Beleuchtungen bei mir. Die Bilder haben allerdings eine nicht so tolle Qualität weil meine Digicam im moment voll ab****ed. Ich habe auch ein Bild von meinem Astra von Außen dazugesetzt. Ich weiss da muss noch verdammt viel gemacht werden, ich habe sogar noch die hässlichen originalen Radkappen drauf. Ich bin halt auch nur Azubi...
http://www.mitglied.lycos.de/killerpix/mein_astra_f
das geht schon... haste da Löcher ins Handschuhfach gebohrt? geht ja bald nicht anders...
lernst du irgentwas Elektro- od. KFZ-technisches?
wo befinden sich die Kunststoffdinger an den Türen ungefähr?
ich mach gerade eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Aber mit Elektronik hatte ich hobbymäsig schon immer zu tun.
Ich habe erst Löcher gebohrt und dann Kunststofffassungen reingemacht damit das schön aussieht.
Übersehen kann man die glaube ich nicht so viele Taster und andere Sachen wird es an den Türen schon nicht geben, aber momentan weiss ich nicht wo die Liegen, ich glaube die befinden sich auf der Schanierseite so ca. in der Mitte bin mir aber nicht sicher.
da werd ich mich mal auf die Suche begeben... wo müsste ich dann drangehen wenn ich dort was anklemmen will? gehen die Kabel direkt in den Kabelbaum am Einstieg?
das muss dir leider jemand anderes aus dem Forum beantworten das weiss ich nicht, da hatte ich meine Finger noch nicht drann. Aber muss ja irgendwie denk ich mir.
Vielleicht weiss es ja jemand genau.
In den Repaparaturbüchern ist das doch auch mit drinn so viel ich weiss.