Kofferraumbeleuchtung
hey
ich will mir in den Kofferraum 1 od. 2 Kathoden/Neonröhren bauen... -> die sollen nur brennen wenn d. K.raum offen ist... -> wo muss ich die anklemmen? soll ich die Kabel an die vorhandene Sofittenlampe löten?
die Sofittenlampe müsste 10W haben. Eine Kathode hat 2,85W -> klappt das wenn ich das verbinde? muss ich dort extra was absichern? od. was für möglichkeiten hab ich noch, dort Strom drauf zu bekommen?
dank euch
86 Antworten
Du kannst den Türkontakt rausschrauben.
Den ziehste dann raus und dahinter sind die Kabel befestigt.
hm... ich frag bloß wegen ner Unterbodenbeleuchtung... wie würde ich die eigentlich verkabeln...
die muss ja irgentwie mit dem Türkontakt verbunden werden... wie krieg ich die Kabel überhaupt von außen nach innen geschweigedenn die Röhren dort unten fest?
Lass es lieber gleich sein 😉
Müssteste halt durchn Unterboden durchbohren und gut abdichten.
Aber :/
na das is Mist... könnte man ja im Prinzip auch durchn Motorraum (is ja nach unten offen) legen und beim Kabelbaum mit durchzerren
Ähnliche Themen
Jo aber durchn Kabelbaum is kacke,
ich hab da einfach n Loch durchgebohrt und abgedichtet.
/edit:
Also nich durchn Unterboden sondern von Motorraum zum Innenraum.
ich hab mein Endstufenkabel auch durchn Kabelbaum gezerrt (in den Innenraum)
aber wie kriegst du die KAbel von den seitlichen bzw. d. hinteres Röhre in den Innenraum? oder wie kommst du von den Dingern in den Motorraum um v. dort in den Innenraum zu kommen?
wie kriegt man die Röhren überhaupt fest? mit Uhu od Tesa? 😉
Keine Ahnung, bind se mit Draht hin 😉
Du hattest doch selber schon gesagt, der Motorraum ist doch eh unten offen, kannste ja die Kabel reinlegen 😉
Hinten legste die Kabel in die Stoßstange rein (Stoßstange abschrauben) und bohrst vom Kofferraum 'n Loch in die Stoßstange 😁
(Achtung gefährliches Halbwissen, ich übernehme keine Haftung) 😉
bevor ich mir dort ehlende viel Löcher durch den Rost bohre kann ich die Strippen doch gleich außenrum legen... genau... außenrum, zum Dachfenster rein, quer durch´n Innenraum und dann an den Kabelbaum... 😁
nee... also U.Bodenbeleuchtung fällt aus... man muss es ja ncht gleich übertreiben...
hab hier mal n Foto von meinem Innenraum gemacht... die beschriebe Fußraumbeleuchtung is (ansatzweise) auch zu erkennen...