ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kofferraumbeleuchtung mal anders. =)

Kofferraumbeleuchtung mal anders. =)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2010 um 18:03

Da ich ja das Schienensystem bei mir verbaut habe dachte ich mir: Dat ding muss leuchten.

Gedacht, getan! Bilder findet ihr unten. Einen kleinen Nachteil hat das ganze allerdings. Jetzt muss man die Schienen sauberhalten. ;)

Ansonsten gibts keine Nachteile. Das Schienensystem ist weiterhin voll nutzbar (auch wenn ich es nie nutze)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2010 um 18:03

Da ich ja das Schienensystem bei mir verbaut habe dachte ich mir: Dat ding muss leuchten.

Gedacht, getan! Bilder findet ihr unten. Einen kleinen Nachteil hat das ganze allerdings. Jetzt muss man die Schienen sauberhalten. ;)

Ansonsten gibts keine Nachteile. Das Schienensystem ist weiterhin voll nutzbar (auch wenn ich es nie nutze)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

hmm...

meinem geschmack entspricht es auch nicht so wirklich!

da finde ich das vom TE irgendwie hübscher

Themenstarteram 3. April 2011 um 16:44

Mal schauen wie es im dunkeln bei dir aussieht. Ich belade einfach die Leisten nicht und hab dadurch schönes Licht. =)

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Mal schauen wie es im dunkeln bei dir aussieht. Ich belade einfach die Leisten nicht und hab dadurch schönes Licht. =)

Is wirklich nicht böse gemeint was ich schrieb ! aber leider sammelt sich da auch immer der ganze Dreck...der durch das Licht dann schön beleuchtet wird. Vorteil: man kannauch im dunkeln aussaugen ;)

Will mal hoffen das es GLEICH dunkel wird...bin auch super gespannt !

Dadurch das sie bündig mit dem Dachhimmel sind, weil von oben eingesetzt, sieht man sie am Tage nicht.

vorschlag von magic62 war auch schon ein ganzer Sternenhimmel :D Ambiente de luxe

Gruß Senti

PS. SOBALD es nur geringfügig abdunkelt draußen bin ich da und mach nen Bild..... natürlich mit Blitzlicht ! lach

Themenstarteram 3. April 2011 um 17:09

Ja mit dem Dreck hast du leider recht. Den sieht man jetzt wirklich sehr schnell. Ein paar Mal mit der Zahnbürste durch und das ist wieder sauber. :)

Du hast jetzt halt das Problem das die Abdeckung offen sein muss wenn du beladen willst. Ich lass meine geschlossen. Den Platz vom Avant brauch ich ja eh nicht. Der wurde nur aus optischen Gründen gekauft. :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

dafür das man sie nicht sehen kann wenn sie aus sind und ein klasse Licht (so hoffe ich) im dunkeln geben find ich das garnicht so verkehrt.

OK OK man kann sicher noch kleine Chromringe über jede einzelne LED drüber machen :D

aber die Geschmäcker sind verschieden und so schön wie die Lösung vom TS ist so unbrauchbar ist sie bei beladenem Kofferraum. Muss man auchehrlich zugeben (können).

Nur schön alleine reicht manchmal nicht.....

Die Idee ist nicht schlecht, aber die unregelmässigen Abstände zwischen den Löchern lassen das ganze(ohne Dir zu Nahe treten zun wollen) ziemlich amateurhaft wirken. Eine Leiste mit regelmässigen Abständen wäre evtl. eine Alternative gesesen.

Vielleicht ist es auch nur die Aufnahme und im Dunkeln sieht das ja wesentlich besser aus...

Würde mich auf Fotos freuen.

Wie gesagt, das ist nicht persönlich gemeint, okay?;)

na ja...so unregelmäßig sind die Löcher nicht...die Verkleidung (Stoff) uns unterschiedlich beim bohren aufgerissen. Ich hab später noch mit dem Feuerzeug die Fransen verschweißt.

das die LEDs paarweise auf sie Leiste gelötet sind sieht man aber schon oder ? Also das war so gewollt.

Wird übrigens gleich dunkel ! :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

na ja...so unregelmäßig sind die Löcher nicht...die Verkleidung (Stoff) uns unterschiedlich beim bohren aufgerissen. Ich hab später noch mit dem Feuerzeug die Fransen verschweißt.

das die LEDs paarweise auf sie Leiste gelötet sind sieht man aber schon oder ? Also das war so gewollt.

Wird übrigens gleich dunkel ! :D

So,...is dunkel jetze...!!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

na ja...so unregelmäßig sind die Löcher nicht...die Verkleidung (Stoff) uns unterschiedlich beim bohren aufgerissen. Ich hab später noch mit dem Feuerzeug die Fransen verschweißt.

das die LEDs paarweise auf sie Leiste gelötet sind sieht man aber schon oder ? Also das war so gewollt.

Wird übrigens gleich dunkel ! :D

So,...is dunkel jetze...!!!!:D

menno..... ;(

hier die Bilder

sorry für den unaufgeräumten Kofferraum.

Img-0007
Kofferraum-016
Kofferraum-003
+1

Jetzt verstehe ich auch warum die Variante von Dennis_STK nicht für dich in Frage gekommen ist:D

Themenstarteram 3. April 2011 um 19:57

Ich auch! ;) Man das geht ja garnicht. So ein Chaos hab ich echt selten mal im Kofferraum. Und wie empfindest du die Ausleuchtung?

Also Leute, in der grossen kiste wad das werkzeug, die klamotten links sind ersatzteile von einem Motorrad die ich kurz vorher abgeholt hatte und JA, mein Kofferaum wird benutzt ;)

In der kiste mittig sind abschleppseil,2feuerlöscher,rundumleuchte,scheibenfrostspray usw usw :)

Die ausleuchtung: die leds sind sehr richtungsgebunden. Für eine bessere ausleuchtung muss ich den sitz noch etwas richtung Laderaummitte korigieren.

Sonst gefällt es mir super.

Bin am überlegen ob man so nicht auch beide hinteren sitze und die vorderen einzeln ausläuchten kann. Die Leselampe auf der Beifahrerseite blendet mich doch sehr wenn Frau nebenan meinen Kaffee nach giesst :D

im ernst, es nervt.

Nachdem hier einige tolle Beleuchtungslösungen vorgestellt wurden, möchte ich euch meine Lösung vorstellen.

:D

Vor einigen Wochen musste ich die Verkleidung der Heckklappe abnehmen um das Schloss (Microschalter kaputt) zu wechseln.

Na und etwas Langeweile hatte ich auch, bzw. ich brauchte einen Grund um die mir aufgetragenen Aufgaben meiner Frau zu umgehen.:eek:

Die RGB Power Stipe hatte ich noch liegen und Schalter + Kabel auch.

Also los, Kofferraumbeleuchtung auf „cool blue“ umgebaut und die vorhandenen Leuchtmittel gegen blaue LED ersetzt.

Da blau nicht immer vorteilhaft ist und in den Stipes ja noch 2 Farben schlummern, habe ich mit dem Schalter rot und grün zu dem blau zuschaltbar gemacht, was ein helles weiß ergibt.

Durch die Platzierung in der Griffleiste wird der hintere Kofferraum und der dunkle Bereich hinter dem Dicken super ausgeleuchtet.

 

:cool:

 

 

 

Kofferraumbeleuchtung-1-blau
Kofferraumbeleuchtung-1-weiss
Kofferraumbeleuchtung-2-blau
+3

Zitat:

Original geschrieben von bigaudi

Nachdem hier einige tolle Beleuchtungslösungen vorgestellt wurden, möchte ich euch meine Lösung vorstellen.

:D

Vor einigen Wochen musste ich die Verkleidung der Heckklappe abnehmen um das Schloss (Microschalter kaputt) zu wechseln.

Na und etwas Langeweile hatte ich auch, bzw. ich brauchte einen Grund um die mir aufgetragenen Aufgaben meiner Frau zu umgehen.:eek:

Die RGB Power Stipe hatte ich noch liegen und Schalter + Kabel auch.

Also los, Kofferraumbeleuchtung auf „cool blue“ umgebaut und die vorhandenen Leuchtmittel gegen blaue LED ersetzt.

Da blau nicht immer vorteilhaft ist und in den Stipes ja noch 2 Farben schlummern, habe ich mit dem Schalter rot und grün zu dem blau zuschaltbar gemacht, was ein helles weiß ergibt.

Durch die Platzierung in der Griffleiste wird der hintere Kofferraum und der dunkle Bereich hinter dem Dicken super ausgeleuchtet.

:cool:

wenn das ganze weiß wäre, würd es mir auch gefallen! aber finde das grelle blau erinnert mich irgendwie an die ganzen Bastelbuden!

Super Idee finde ich ! Allerdings lieber in Weiß denn das leuchtet auch am besten aus.....

Aber klasse gemacht !

Senti

Zitat:

wenn das ganze weiß wäre, würd es mir auch gefallen! aber finde das grelle blau erinnert mich irgendwie an die ganzen Bastelbuden!

Das menschliche Auge nimmt das blau anders war, wie die Kamera.

Es ist nicht grell, eher noch zu dunkel (ohne Sonnenbrille) ;)

 

Und die Farbwahl ist ja auch jedem selber überlassen,

weiss, rot und grün stehen ja auch noch zur Auswahl.

Was ich halt gut finde, wenn ich weis umschalte (RGB=weiss) ist es auch hell-weiss und die gegen blaue LED´s getauschten Leuchten (bleiben ja blau) werden überstrahlt. Also ist der Kofferraum und das Umfeld weiss, wenn ich es brauche.

 

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kofferraumbeleuchtung mal anders. =)