Kofferraumbeleuchtung mal anders. =)

Audi A6 C6/4F

Da ich ja das Schienensystem bei mir verbaut habe dachte ich mir: Dat ding muss leuchten.
Gedacht, getan! Bilder findet ihr unten. Einen kleinen Nachteil hat das ganze allerdings. Jetzt muss man die Schienen sauberhalten. 😉
Ansonsten gibts keine Nachteile. Das Schienensystem ist weiterhin voll nutzbar (auch wenn ich es nie nutze)

Beste Antwort im Thema

Da ich ja das Schienensystem bei mir verbaut habe dachte ich mir: Dat ding muss leuchten.
Gedacht, getan! Bilder findet ihr unten. Einen kleinen Nachteil hat das ganze allerdings. Jetzt muss man die Schienen sauberhalten. 😉
Ansonsten gibts keine Nachteile. Das Schienensystem ist weiterhin voll nutzbar (auch wenn ich es nie nutze)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigaudi

Zitat:

wenn das ganze weiß wäre, würd es mir auch gefallen! aber finde das grelle blau erinnert mich irgendwie an die ganzen Bastelbuden!

Das menschliche Auge nimmt das blau anders war, wie die Kamera.
Es ist nicht grell, eher noch zu dunkel (ohne Sonnenbrille) 😉

Und die Farbwahl ist ja auch jedem selber überlassen,
weiss, rot und grün stehen ja auch noch zur Auswahl.
Was ich halt gut finde, wenn ich weis umschalte (RGB=weiss) ist es auch hell-weiss und die gegen blaue LED´s getauschten Leuchten (bleiben ja blau) werden überstrahlt. Also ist der Kofferraum und das Umfeld weiss, wenn ich es brauche.

😎

kannst von dem weißen dann auch mal en bild machen?

würde mich ma intressiern wies aussieht

das Problem liegt bei der Kamera, die blaues Licht viel stärker abbildet, wie z.B. rot.
Das liegt u.a. am UV-Filter .... ich versuch morgen Abend mal ein Bild zu machen und bearbeite es so nach, wie das Auge es sieht.

😎

Zitat:

Original geschrieben von bigaudi

das Problem liegt bei der Kamera, die blaues Licht viel stärker abbildet, wie z.B. rot.
Das liegt u.a. am UV-Filter .... ich versuch morgen Abend mal ein Bild zu machen und bearbeite es so nach, wie das Auge es sieht.

😎

ich danke dir vielmals!

So ich habe es endlich geschafft.... 😁

alle 3 Bilder sind mit den gleichen Werten nachbearbeitet, aber das weis ist für das Auge immer noch etwas dominanter, wie auf den Bildern zu sehen.
Der Helm ist weis und das hintere Umfeld kaltweis (wie xenon) ausgeleuchtet!
Ablage ist blau, weil die vorhandene Beleuchtung nicht umschaltet, sondern blau bleibt.

😎

Blau
Weis1
Weis2
Ähnliche Themen

So, von Dennis inspiriert habe ich nun auch meine Schienen von innen beleuchtet - aller Landebahn. Die Kabelverlegng habe ich mir aber vereinfacht, da das Kabel von der Dachleuchte ja ebenfalls im Sicherungskasten Kofferrraum ankommt, habe ich dieses dort abgegriffen. So hat der Einbau mit löten ect. knappe 20 Min. gedauert.

Für die, die es interessiert:

Plus ist wie geschrieben das dicke Rote Kabel ...

geschaltete Masse ist das rot-gelbe Kabel welches oben über dem Sicherungskasten in einem schwarzen Stecker (links neben dem braunen) endet. Es ist das 2. Kabel(von links) in der unteren Reihe. Das violete daneben ist das Pluskabel für die Dachleuchte...

Gruss Kay

Na wir wollen Fotos sehen. 😉
Ich hab schon wieder eine neue Idee wo ich Led´s einbauen will. Dauert aber noch ein kleines bißchen.

Bin gespannt, ich habe noch ein paar Meter übrig, auch wenn die letzte Idee kaum zu toppen sein wird. Ich denke Du lässt Dir bestimmt was einfallen im Fußraum vorne oder unter den Vordersitzen, aber ich lass mich da gerne überraschen 😉

Ich finde wichtig ist immer, dass das Licht passiv ist und man die LEDs nicht direkt sieht, sonst wirkts irgendwann vlt. etwas zu "Kirmes" aber das weisst Du sowieso am Besten...

Grüße, wumbo

Der Fussraum leuchtet schon durch die Ambientebeleuchtung. Ich bin wild am testen. 😁

Stimmt, für mich wäre ne dezente Fußraumbeleuchtung während der Fahrt als non-Lichtpaketler übrigens ganz nett aber ich brauch immer einen der mir das vormacht weil ich keine Ahnung habe woher den Strom abgreifen usw. 😕

Grüße, wumbo

Schau mal hinten rechts welches Komfortsteuergerät du verbaut hast. Ab Index G kannst du die vorhandenen Birnen im Fussraum als Ambientebeleuchtung codieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Ich hab schon wieder eine neue Idee wo ich Led´s einbauen will. Dauert aber noch ein kleines bißchen.

Spann uns nicht auf die Folter - was wird es denn ???

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Schau mal hinten rechts welches Komfortsteuergerät du verbaut hast. Ab Index G kannst du die vorhandenen Birnen im Fussraum als Ambientebeleuchtung codieren.

Schade, hab Index F (4FO907289F) kann man das flashen - oder benötige ich ein neues/gebrauchtes?

Anbei noch ein Foto von den LEDs in den Schienen im Dunkeln...

Img-0523

Ich hab's heute auch endlich eingebaut :-)

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher mit dem Strom.
Hab's über ne eigene Sicherung laufen, aber wie ich am besten das Kabel an der geschalteten Masse befestige, da bin ich mir noch nicht ganz klar.. Hab's jetzt einfach mal dazugeklemmt..

Ja einfach mit anklemmen. Sieht gut aus. 😉

Mir gefällt es auch, schön sauber gearbeitet!

Deine Antwort