ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kofferraumbeleuchtung mal anders. =)

Kofferraumbeleuchtung mal anders. =)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2010 um 18:03

Da ich ja das Schienensystem bei mir verbaut habe dachte ich mir: Dat ding muss leuchten.

Gedacht, getan! Bilder findet ihr unten. Einen kleinen Nachteil hat das ganze allerdings. Jetzt muss man die Schienen sauberhalten. ;)

Ansonsten gibts keine Nachteile. Das Schienensystem ist weiterhin voll nutzbar (auch wenn ich es nie nutze)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2010 um 18:03

Da ich ja das Schienensystem bei mir verbaut habe dachte ich mir: Dat ding muss leuchten.

Gedacht, getan! Bilder findet ihr unten. Einen kleinen Nachteil hat das ganze allerdings. Jetzt muss man die Schienen sauberhalten. ;)

Ansonsten gibts keine Nachteile. Das Schienensystem ist weiterhin voll nutzbar (auch wenn ich es nie nutze)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Das sieht wirklich bombe aus ;)

Verrückt, aber nicht schlecht!

Wow, sieht ja richtig "Space"-ig aus :D

Wie hast Du das gemacht?? Wie hast Du das Licht verbaut, welche Lichtquelle nutzt Du?

Gruß

Martin

Themenstarteram 10. November 2010 um 18:32

Das ganze ist mit einem Led-Lichtband welches sich an der Innenseite des Schienensystems befindet beleuchtet. Wichtig dabei ist das die Leiste über Masse geschaltet werden muss. Wenn man es über Plus macht reicht der Kriechstrom aus um die Led´s zum flackern zu bringen. Geschaltete Masse bekommt man über die Kofferraumleuchte in der Mitte und Plus hat man ja eh hinten rechts hinter der Abdeckung.

Hier ist noch ein Foto von einem Teil des Led-Lichtband.

Super gemacht!

Sieht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Das ganze ist mit einem Led-Lichtband welches sich an der Innenseite des Schienensystems befindet beleuchtet. Wichtig dabei ist das die Leiste über Masse geschaltet werden muss. Wenn man es über Plus macht reicht der Kriechstrom aus um die Led´s zum flackern zu bringen. Geschaltete Masse bekommt man über die Kofferraumleuchte in der Mitte und Plus hat man ja eh hinten rechts hinter der Abdeckung.

Hier ist noch ein Foto von einem Teil des Led-Lichtband.

Sieht richtig cool aus, kannst Du weiterhin die Befestigungsösen hin -und her schieben ohne daß das Lichtband beschädigt wird?

Optisch absolut gelungen :), aber wo ist die eigentliche Kofferraumbeleuchtung abgeblieben?

Gruß DVE

Themenstarteram 10. November 2010 um 19:01

@Jonnyrobert

Ja die kann ich weiterhin hin- und herschieben. Das Band ist ca. 2mm hoch.

@DVE

beim Avant gibt es nur noch eine Leuchte im Himmel. Die ist nicht gerade die hellste und auf dem Foto garnicht zu erkennen. Kann auch an der Digicam liegen weil die Led´s so hell sind dann blendet die ja anders ab.

Edit: Auf dem ersten Foto erkennt man sie doch ganz schwach. :D

Genial gemacht, sieht absolut klasse aus !

Damit wäre das Schienensystem potenziell ein Grund sich für den Avant zu entscheiden ... :D

Geil, das will ich auch :-)

Könntest du kurz posten welche Bänder du verwendet hast und wie man die da reinbekommt?

Die Masse hast du über die Deckenleuchte bekommen? Dafür muss man wahrscheinlich einen Teil der Verkleidung abnehmen, oder?

Sieht gut aus :)

Buck Rodgers befindet sich im Landeanflug ... ;)

Man könnte auch EL-Folie probieren. So lange Streifen davon habe ich bisher aber noch nie ausprobiert - sollte aber eigentlich auch gehen.

Cool, sieht richtig gut aus! :cool:

... erinnert mich ebenfalls an eine Flug-Landebahn bei Nacht. ;)

Bei meinem Av. wäre es Perlen vor die Säue werfen, da über den Schienen bzw. dem Kofferraumboden eine Wanne mit 5 cm Randhöhe drüberliegt. 'N sauberer Teppich ist auch was feines, man siehst's nur nicht auf den ersten Blick... ;)

yep, würde meine Tochter sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kofferraumbeleuchtung mal anders. =)