Kofferraumbeleuchtung LED C70 Coupe
Hallo
Kann mir bitte jemand anhand einer Grafik zeigen, wo und wie ich die LED Beleuchtung (12v Kabel) anschliesse, so dass es nur bei geöffnetem Kofferraum leuchet?
Danke und Gruss
34 Antworten
Also der DIN-Stecker auf Bild 5 deutet wohl auf einen (ausgebauten) CD-Wechsler hin. Der andere Stecker auf Bild 3: die Antenne ist nicht angeschlosssen.
Einen Stecker für die Kofferraumbeleuchtung habe ich bisher noch nicht entdeckt ...
Da hat aber der Vorbesitzer einer ganz schön gemurkst.
Gruß
NoGolf
DIN Stecker müsste dem AMP gehören...CD Wechsler ist dieses Volvo Mini DIN der auch dort sein sollte eigentlich.
Also den CD Wechsler habe ich im Handschuhfach und Verstärker ist auch verbaut und verkabelt, das ist alles kein Problem. 🙂
Der Wechsler gehört aber nicht ins Handschuhfach,wenn es ein Originalteil ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mob44
Also den CD Wechsler habe ich im Handschuhfach und Verstärker ist auch verbaut und verkabelt, das ist alles kein Problem. 🙂
Hmm aber beim C70 gehört sowohl der Verstärker wie auch der Wechsler da im Kofferraum (hinten links, zuerst der AMP, danach der Wechsler) 😕
Zitat:
Nachdem ich die Folie (für die Dämmung) abgezogen habe, musste ich feststellen, dass an der besagten Stelle sich nichts befindet.
Was für eine Folie??
Da ist keine Folie,nur eine Dämm-Matte,hinter der sich der Verstärker und (normalerweise) der Wechsler befindet,auch die Motorantenne ist dort untergebracht.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Der Wechsler gehört aber nicht ins Handschuhfach,wenn es ein Originalteil ist.
Zitat:
Was für eine Folie??Zitat:
Nachdem ich die Folie (für die Dämmung) abgezogen habe, musste ich feststellen, dass an der besagten Stelle sich nichts befindet.
Da ist keine Folie,nur eine Dämm-Matte,hinter der sich der Verstärker und (normalerweise) der Wechsler befindet,auch die Motorantenne ist dort untergebracht.Martin
Ok, tut mir Leid.
Mach doch mal ein Foto...
Hat er doch...Zitat:
Mach doch mal ein Foto...
Sieht irgendwie stark verbastelt und ausgeweidet aus, das Seitenfach fehlt, ebenso die Kofferaumleuchte.
Als ich bei mir die Seitenverkleidung links (Habe keinen Wechsler nur das Staufach) ausgebaut habe um meine defekte Antenne zu reparieren ist mir aufgefallen dass das Kabel der Kofferraumbeleuchtung, sehr kurz war! Vieleicht wurden die Verkleidungsteile diletantisch demontiert und das Kabel ist abgerissen und steckt irgendwo in den Weiten der linken Seitenwand.
Wäre vieleicht mal genaues Suchen angesagt
Jockel
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Hat er doch...Zitat:
Mach doch mal ein Foto...Sieht irgendwie stark verbastelt und ausgeweidet aus, das Seitenfach fehlt, ebenso die Kofferaumleuchte.
Ich leide mittlerweile am ADS-Syndrom(*),wenn ich diese ehemals teuren und ursprünglich sehr schönen Coupes von Volvo sehe.
Martin
(*)= Ach Du Scheiße-Syndrom
Ich möchte nicht wissen was die Verkleidungsteile beim freundlichen Kosten! sind ja denke ich Coupe spezifische Teile.
Ich finde sowas immer schade das die Leute um irgendwelche Zubehör Radio/CD Anlagen zu verbauen deletantisch vorgehen und Abdeckungen und Original Verkleidungen zerstören oder sogar wegschmeißen.
Aber meist dann irgendwann so wenn die Halterzahl steigt und auch die Geburtsjahre.
Cd Wechsler im Handschuhfach? na da wird da ja nicht mehr Viel anderes reinpassen. sehr sinnvoll weil das Coupe ja soooo! viele Ablagemöglichkeiten hat😁
Jockel
Hi,
habe bei meinem C70 das gleiche Problem mit der Kofferraumbeleuchtung.
Einfach kein Kabel an der besagten aufgesteckt.
Nachdem ich jetzt die komplette Verkleidung abgebaut hatte, habe ich einen
Stecker gefunden. Er befindet sich gaaaanz unten unterhalb der Rücklichtes.
Habe ihn an die ausgebaute Leuchte gestecht, und siehe da... sie leuchtet.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der richtige Stecker ist, da er nie und nimmer
an die eigentliche Einbauposition der Beleuchtung reicht.
Gibts da eine Verlängerung?¿ Bin mir auch nicht sicher, ob das Licht ausgeht wenn ich den Kofferraumdeckel schließe. Was ich rausfand, das die Absicherung des Steckers über die Sicherung 16 (ele. Antenne, Anhängerstrom ect erfolgt). hm... weiss jetzt auch nicht so richtig was zu tun ist...
Im gleichen Zug wollte ich nen 6-fach Wechsler aus dem Hause Alpine einbauen, welches ich noch von 2000 am Start habe. Leider konnte ich keinen Din Stecker im Kofferraum finden, welches auf den Wechsler passt,
obwohl an meinem Radio (SC900) alle Buchsen belegt sind, also auch die für den Wechsler...
Wo zum geier ist das Kabel dann?¿
Hat noch jemand eine Antwort?¿
Gruß
Gerald
Tu mal dein Handy im Kofferraum rein und nimm ein Video auf. Dann Klappe zu. Klappe auf. Playback 😁
Oder von Innen durch die Öffnung in der Mittellehne in den Dunklen oder hellen Kofferaum schauen🙂