Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kofferraumbeleuchtung LED C70 Coupe

Kofferraumbeleuchtung LED C70 Coupe

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 23:04

Hallo

Kann mir bitte jemand anhand einer Grafik zeigen, wo und wie ich die LED Beleuchtung (12v Kabel) anschliesse, so dass es nur bei geöffnetem Kofferraum leuchet?

 

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
34 Antworten

Entweder ich verstehe jetzt die Frage nicht wirklich oder ... an den Kontakten der Glühbirne der ursprünglichen Kofferraumbeleuchtung (und die Glühbirne natürlich dann weglassen).

 

Bei LEDs darauf achten, +/- korrekt anzuschliessen (wenns leuchtet isses richtig .... wenns nicht leuchtet isses falsch:D)

 

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 23:37

Das Problem ist, ich finde die Kofferraumbeleuchtung nicht weil bei mir nichts leuchtet :)

Beim C70 kann Dir das bestimmt jemand anderes genauer sagen (C70 siehe nächster Beitrag) ... beim S70 und 850-Limo ist die Beleuchtung oben mittig (mit Ein-/Ausschalter) ... notfalls mal mit dem Rücken nach unten in den Kofferraum legen und nachsehen!

 

Sollte aber auch in Deinem Handbuch stehen.

 

Gruß

NoGolf

Sooo ... eben mal im Handbuch nachgesehen. Siehe Bild unten.

 

Laut Handbuch:

 

  • Stellung A: Kofferraumbeleuchtung aus (immer!)
  • Stellung B: Kofferraumbeleuchtung an, wenn Kofferraumdeckel offen

 

Wusste nicht, welches Modelljahr Du fährst. Das Bild ist aus einem 1999er Handbuch ...

 

Gruß

NoGolf

 

 

C70-trunk
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 23:59

Vielen Dank!

Bei mir war dort auf der kompletten Seite darüber eine Folie beklebt (???) deshalb blieb meine Suche erfolglos... :D

Funktioniert sie denn??

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 1:24

Nachdem ich die Folie (für die Dämmung) abgezogen habe, musste ich feststellen, dass an der besagten Stelle sich nichts befindet.

Wahrscheinliche wurde das Ganze, aus welchem Grund auch immer, demontiert.

Bleibts eben dunkel im Kofferraum :)

Mach doch mal Bilder, wie das aktuell aussieht ... das Anschlußkabel der Kofferraumbeleuchtung wird doch noch vorhanden sein ... oder? Die fehlende Leuchteneinheit kannst Du Dir doch besorgen und wieder einsetzen.

 

So was läßt sich doch ganz einfach wieder in Ordnung bringen.

 

Gruß

NoGolf

Das hier habe ich im Schaltplan gefunden für den C70.

Ansonsten T5-Power fragen :) Martinnnnnnnnnnnnnnn!!!

C70-beleuchtuzng

Zitat:

Original geschrieben von mob44

Das Problem ist, ich finde die Kofferraumbeleuchtung nicht weil bei mir nichts leuchtet :)

Hatte ich Dir doch schon in aller Ausführlichkeit am 01.Februar erklärt??!!:confused:

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von mob44

Das Problem ist, ich finde die Kofferraumbeleuchtung nicht weil bei mir nichts leuchtet :)

Hatte ich Dir doch schon in aller Ausführlichkeit am 01.Februar erklärt??!!:confused:

Sorry, nachdem ich die Beleuchtung trotz deiner Beschreibung nicht gefunden habe, wollte ich dich nicht noch ein zweites mal wegen dem gleichen Problem stören.

...deshalb auch die Frage nach einer Grafik hier, damit es auch ich verstehe :)

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Mach doch mal Bilder, wie das aktuell aussieht ... das Anschlußkabel der Kofferraumbeleuchtung wird doch noch vorhanden sein ... oder? Die fehlende Leuchteneinheit kannst Du Dir doch besorgen und wieder einsetzen.

So was läßt sich doch ganz einfach wieder in Ordnung bringen.

Gruß

NoGolf

Ok werde gegen Abend ein Foto hochladen.

Ich gebe nicht auf.:D

Im rot umkreisten Bauteil ist die Beleuchtung eingebaut.

Entweder ist dort ein "tiefes" Ablagefach oder ein CD-Wechsler eingebaut.

Lampe
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 22:02

Hier noch ein paar Bilder (linke Wand im Kofferraum).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kofferraumbeleuchtung LED C70 Coupe