Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. HU- 1205 in C70 mit Dynaudio

HU- 1205 in C70 mit Dynaudio

Volvo 850 LS/LW, Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L), Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 20:29

Hallo zusammen,

ich möchte mir das HU1205 in meinen C70 einbauen. Nur habe ich das Problem, das ich nicht weis wie ich das Kabel von der Endstufe an das Radio Anschließen soll. Den Adapter von dem Runden Endstufenkabel auf Cinch hab ich.

Ich weis, das es das HU1205 in 2 Versionen gibt, einmal mit Verstärker Ausgang und einmal Ohne, obwohl ich nicht weis ob der Verstärker auch mit dem Dynaudio Soundsystem kompatibel wäre.

Allerdings hab ich eins an der Hand, welches nur den CD Wechsler Eingang hat, könnte ich dann auch mit so einem Adapter für das Soundsystem arbeiten oder geht das nicht?

http://www.genius-versand.de/.../...cinch_kupplungen_hama00043669.html

Ich wäre für Tips echt dankbar.

 

Aber bitte nich:"Das Ding ist Total veraltet" oder sowas.

Ich möchte das echt gern einbauen

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich immer noch, was bei dieser "Verschlimmbesserung" am Ende für den C70 bei rauskommen soll....???

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Darf ich mal fragen, wie du den Anschluss bewerkstelligt hast? Adapter selbst gebastelt oder gekauft?

Ich hab auch eins im Zulauf, was dann in einen V70I soll, deswegen bin ich am schauen, wie das am einfachsten geht...

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 21:01

Ich hab den von Dietz gekauft.

 

http://www.extremeaudio.de/de/...-17026-volvo-soundsystem-adapter.html

Das meine ich nicht... das HU 1205 hat den neuen Anschluss der HU Reihe - im Gegensatz zum alten Anschluss, mit dem die Radios der SC Reihe angeschlossen werden. Die beiden unterscheiden sich leicht, deswegen braucht man dafür mWn auch noch einen Adapter.

Es gibt fertige Adapter Stecker von Volvo (SC-xxx) auf ISO und dann mit einem 2. Adapter von ISO auf Volvo (HU-xxx). Ist zwar einfach, aber hinterlässt ein gewurschtel an Kabel. Einen Adapter für den Antennenstecker braucht man auch noch.

By the way..... ich würds nicht machen.....

Und dann noch den Adapter von DIN CD wechsler auf gardena und von da auf kraftstrom...

:D:D Gardena :D:D

 

Ich hatte kurzzeitig ein HU-1205 im 850 drin, prima Sache.

Die GPS-Antenne und Navi-CD hast du?

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 8:39

Achso, ja den Adapter würde ich mir noch besorgen, also von Volvo SC-->Iso--> Volvo HU.

 

Meine Frage ist nur ob ich den ISO Adapter von Cinch auf ISo für den Lautsprechanschluss nehmen kann und den dann mit dem Dietz Adapter verbinden kann.

 

 

BTW: Ich nehme den Gardena Adapter und löte Ihn an ein Makita Schnellladegerät, sollte auch klappen ;-)

Was nicht am HU gehen wird ist die Beleuchtung und die automatische Lautstärke Anpassung an die Geschwindigkeit da diese Sachen über den CAN BUS übertragen werden. Ansonsten wird er schon passen von der Seite der Elektronik.

Verstärker sind kompatibel vom Anschluss her da sollte es keine Probleme geben.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 9:11

Garkeine Beleuchtung?

Oder nur die Dimmbarkeit?

Was heist kompatibel?

Ich will den Verstärker an den o.g. ISO Adapter anschließen

Verstärker geht direkt hinten am Radio (die 6 polige DIN Buchse). Dimmbarkeit geht nicht, Beleuchtung wird die ganze Zeit an bleiben auf maximale Stufe.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 9:41

Zitat:

@scutyde schrieb am 21. Juni 2015 um 11:31:57 Uhr:

Verstärker geht direkt hinten am Radio (die 6 polige DIN Buchse)

Ebend nicht!!

 

Es hat einen Anschluss und der ist für einen Wechsler.

Habe ich aber oben auch gesagt, das es 2 Versionen gibt.

Dieses ist hat die ohne und deswegen Frage ich wegen dem Cinch ISO Adapter.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 9:47

Da sieht man es.

2e3uxzd
47kh5hh

Zitat:

@scutyde schrieb am 21. Juni 2015 um 11:01:21 Uhr:

Was nicht am HU gehen wird ist die Beleuchtung und die automatische Lautstärke Anpassung an die Geschwindigkeit da diese Sachen über den CAN BUS übertragen werden. Ansonsten wird er schon passen von der Seite der Elektronik.

Verstärker sind kompatibel vom Anschluss her da sollte es keine Probleme geben.

HU1205 hat kein Canbus (Lenkradtasten funktionieren da z.B. nicht), sollte also normal über die Pins A3 und A4 laufen. ;)

ASC gab es schon ab 96 und da war Canbus Einführung noch lange entfernt.

Zitat:

@owl-schwede schrieb am 21. Juni 2015 um 11:47:55 Uhr:

Da sieht man es.

Dann gibt es jetzt Trauer. Weil diese Radios nicht vorgesehen waren am Verstärker zu hängen und haben dementsprechend keine vorverstärkten Ausgänge. Es würde gehen wenn du einen anderen Verstärker verbaust der auch mit verstärkten Signalen klar kommt.

Ich bleibe dabei das die Dimmbarkeit nicht funktionieren wird ;) Das wird vom CEM kontroliert und das schickt ein pulsierendes Signal an das Radio. Hohe Frequenz -> hell, niedrig ->dunkel. Im 850 wird nur die Spannung reguliert. Also wird das Radio sein volle Leuchtkraft "entfalten" im 8er.

Abgesehen davon wird der Dolby Lautsprecher auf dem A Brett stumm bleiben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen