Kofferraumbeleuchtung ausgefallen ist diese separat abgesichert?
Hallo,
Habe meine Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet alles funktioniert nur die beiden leuchten links und rechts im Kofferraum nicht mehr.
An den LEDs liegt es nicht eine defekte Sicherung finde ich allerdings auch nicht
Hat jemand evtl. einen Tip ?
Ist ein 2015er Avant
Danke schonmal
20 Antworten
Zitat:
@PowerofGTI schrieb am 29. Juli 2020 um 16:06:51 Uhr:
Die LED in der Heckklappe funktioniert einwandfrei nur die beiden links und rechts nicht mehr
Die gehen aber alle an den gleichen Pin vom Komfort Stg. Zusätzlich zu den drei Leuchten geht die gleiche Leitung auch an den Taster (innen) für die Heckklappe als Schalterbeleuchtung. Geht die? Dann ist definitv der Ausgang von Stg okay. Prüf mal die Sockel und die Steckverbindung von den seitlichen. Hast Du LED Soffitten oder hast Du die Lampe komplett getauscht. Diese Soffittensockel sind sche**e
Es geht alles außer die beiden besagten Lampen
Habe LEDs zum einsetzten gekauft funktionieren überall anders ja auch tadellos
Optisch sieht alles ok aus liegt aber halt keine Spannung an
Dann nimm mal den Sockel aus der Türbeleuchtung oder aus der Fußraumbeleuchtung und stecke diesen hinten an. Das müsste eigentlich der gleiche Stecker sein, wenn ich mich richtig erinnere. Mit dem Sockel aus dem Kofferraum kannst du genau umgekehrt Verfahren. Sprich vorne einbauen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bleibt Dir nichts anderes übrig als die Seitenverkleidung abzumachen und dort die Verkabelung nachzufolgen. Am Steuergerät kann es auf jeden Fall nicht liegen (da Tasterbeleuchtung und die Heckklappenbeleuchtung funktionieren).
Hatte ich schon probiert aber wie gesagt es liegt keine Spannung an habe auch etliche male ver- und entriegelt
Naja dann muss ich demnächst mal alles zerlegen
Hätte ich gewusst das das so empfindlich ist hätte ich das alles so gelassen