Kofferraumausbau für Caravan
Hallo Leuts!!
Ich habe mir dieses mal was schönes angetan, ich habe mir nen Astra F 2.0L 16V (150PS) Vollausstattung (Leder usw) gekauft!
Jetzt habe ich nur ein Problem,ich hoffe ihr könnt mri bei diesem Problem Helfen. Ich will mir den Kofferraum ausbauen mit Musikanlage usw. will aber gleichzeitig noch etwas Platz im Laderaum!
Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen was ich machen könnte evt. ich habe nämlich kein ahnung wie ich anfangne soll!!!
Mfg astra2l16v
13 Antworten
also ich weis nicht ob das deinen wünschen entspricht und zu dem auto passt.
ich habe auch en caravan und habe mir ne heckklappe gebaut.
Also en brett mit hoch- mittel, tieftöner und frequenzweichen drauf. schön mit stoff bezogen und auf die größe geschnitten, dass es genau in die halterung der alten kofferaumabdeckung passt.
das ist nur ca 30cm tief. also es bedeckt nicht den ganzen koffenraum!
für den fetten bass hab ich noch ne tube (box wär besser) hinter die rückbank gebunden.
die endstufe hab ich links in die verkleidung reingebaut!
funktioniert einwandfrei. und heckklappe und bass kann man notfalls auch schnell ausbauen, wenn man platz braucht!
Ganz einfach die Lautsprecher vorne in die Türen das Dämmen nicht vergessen und den Sub in die Reserverad mulde und einen doppelten boden bauen dann kann man den noch normal beladen frag mal im Car Audio Forum nach irgendeiner hatte einen link wo mann den doppelten boden fertig kaufen konnte auf der seite war das schön beschrieben wenn man mit holz(mdf) umgehen kann sollte das kein problem sein so etwas selber zubauen, vor allem können die dir auch sagen welcher sub in der Reserverad mulde auch noch gut klingt! und finger weg von den billig röhren die taugen nichts ausser um irgendwelche sachen drin aufzubewahren
@ nixpeiler
hast du davon fotos? würde mich sehr interessieren..habe
selber einen caravan und ich brauche auch platz..wegen meinem hobby
so, hat en bissel gedauert aber hier sind die bilder! hab auch so en hobby wo ich viel platz brauch! deswegen auch diese lösung!
gruß
Ähnliche Themen
hmm..sieht ganz gut aus...aber ich brauhe noch mehr platz. ich habe mit schon mal überlegt das so zugestallten, aber ich brauche platz für meine räder....hmm..aber die endstufe werde ich auch mal hinter der verkleidung vertecken...hast du den noch ein laderaum rollo?
Hallo astra2l16v habe gerade erst gesehen was für ein Caravan Du hast 🙂
Also bei dem kannste das vergessen mit dem Kofferaumausbau, das geht nur beim normalen Caravan, also verkauf mir den lieber 😉
War nur spaß was haste für den bezahlt? Ist das der Irmscher Caravan? Ich will Bilder von dem wagen sehen!
Zitat:
Original geschrieben von nixPeiler
so, hat en bissel gedauert aber hier sind die bilder! hab auch so en hobby wo ich viel platz brauch! deswegen auch diese lösung!
gruß
Das ist die denkbar ungünstigste lösung das klingt bestimmt nicjht die LS haben ja nicht mal ein geschloßenes gehäuse! Wie sollen die da klingen, und die Subröhre taugt auch nicht passt aber wenigstens zum rest so billig röhren taugen nur um darin sachen aufzubewahren, für mehr nicht. Aber wie gesagt es passt alles zusammen schlecht klingende LS und dröhnender Subl
astra2l16v frag im CarHifi Forum nach da wir dir geholfen! Ich würde vorne in die Türen LS (Lautsprecher) verbauen dann eine 4 kanal Endstufe in den kofferaum zwei kanäle für vorne und die anderen beiden gebrückt für den Sub, den entweder in einer Kiste kann man schnell entfernen oder einen Sub in die Reserveradmuldemit doppelten boden, aber wie gesagt CAR HIFI Forum fragen!
@chitqua:
Dir hat bestimmt schonmal jemand gesagt, dass du eine sehr direkte Art hast?😁
Zitat:
Original geschrieben von Schwachschtelle
@chitqua:
Dir hat bestimmt schonmal jemand gesagt, dass du eine sehr direkte Art hast?😁
Jaaaaaa aber es gibt genug die das gut finden!!!
War ja nicht böse gemeint, ich wollte nixPeiler auch nicht persöhnlich angreifen! Kann mir nur nicht vorstellen das die Anlage wirklich gut klingt so wie die verbaut wurde.
Ich habe ja nun auch keine High-End Anlage aber die übertrumpfe ich um welten, habe viele Subs und Endstufen ausprobiert bevor ich mir die sachen geholt habe aber es war nicht eine röhre dabei die gut klang egal wie gut der Verstärker war
hallo leudde!
@chitqua
zitat:
Hallo astra2l16v habe gerade erst gesehen was für ein Caravan Du hast
Also bei dem kannste das vergessen mit dem Kofferaumausbau, das geht nur beim normalen Caravan, also verkauf mir den lieber
War nur spaß was haste für den bezahlt? Ist das der Irmscher Caravan? Ich will Bilder von dem wagen sehen!
sind den nicht alle astra f caravans gleich? und wieso irmscher?
gruss
Habe irgendwo gehört das der 2,0l 16v mit 150PS als Caravan ein Irmscher Model sein soll, die 136 PS version gab es wohl normal aber die 150PS version soll ausserdem selten sein zumindestens im Caravan!?
Wollte eigentlich nur wissen ob das stimmt oder totaler blödsin ist
Vom 150PS-Modell als Caravan gibts 500 Stück von Irmscher und 678 normale Exemplare.
Wer es genauer wissen will, der sollte sich hier mal umsehen.
ciao
also:
der 150ps caravan ist einfach die normale karroserie vom 136ps, nur dass er mit dem gsi motor ausgestattet ist. der einzige sichtbare hinweis sind die zierleisten (gsi logos) an den türen, insofern diese nicht entfernt worden sind. fehlen diese aber sieht er genau gleich aus wie der normale 2,0 liter. der caravan mit gsi motor ist relativ selten, dass stimmt. auch wurde dieser nicht in allen ländern angeboten/verkauft.
über den irmscher kann ich nichts sagen.
gruss