ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kofferraumabdeckung Ford Kuga PHEV Titanium

Kofferraumabdeckung Ford Kuga PHEV Titanium

Ford Kuga
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 15:50

Ford Kuga PHEV Titanium

 

Hallo zusammen,

 

Was haltet Ihr von der Kofferraum-Abdeckung mit den Plastikhalterungen?

 

Für mich ist das eigentlich keine Abdeckung, sondern eine Frechheit.

Ich bin dem Ding bei etwas stärkerem Wind auf einem Parkdeck im Urlaub auf Föhr schon hinterher gelaufen.

Das Ding sieht billig aus, ist billig und hat im CAD-Programm bei Ford bestimmt super funktioniert. Nur in der Praxis sieht es anders aus.

 

Selbst für Ausstattungsvarianten unter Titanium finde ich das peinlich.

 

Ich hätte gern ein paar Meinungen und Erfahrungen dazu.

 

Gruss Jens

 

Wollte gern ein Video anhängen, geht aber anscheinend nicht, oder bin zu doof :confused:

Beste Antwort im Thema

Der Wagen steht so in den Ausstellungen... wer blind kauft ist selber schuld. Und wer sich das Auto sinnvoller Weise vor so einer Investition beim FFH angesehen hat, konnte für sich entscheiden, ob ihm das vom Kauf abhält.

 

Ja, man hätte die Abdeckung anders lösen können... aber im Nachgang zu nölen und Nachbesserungen zu verlangen ist für MICH nicht nachvollziehbar

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Ich habe an den beiden Haltern - wo die Abdeckung eingehängt wird - den Schaft eines 3,5mm Bohrers eingelegt, dann mit dem Föhn die Halter erwärmt und zusammengedrückt. Seitdem hält die Abdeckung in den Haltern so wie es sein soll. Lässt sich auch - wenn auch etwas schwerer - problemlos lösen. Kosten . . . 0,5 Cent für den Strom vom Föhn. :-))

P.S.: den Bohrer habe ich natürlich nach dem erkalten der Halter wieder entfernt. :-))

Auf die Frage:

Zitat:

@Focus263 schrieb am 20. Januar 2024 um 08:07:57 Uhr:

Und was machen die Halter besser? Meine Originalen halten bis jetzt super

Ich versuche das mal zu beschreiben. Bei den originalen Haltern kann sich dieser mit der Zeit verformen und deshalb die Hutablage nicht mehr festhalten. Im Gegensatz dazu liegt die Hutablage bei dem alternativen Designe in einer Art Schlitz und wird durch die Schwerkraft darin gehalten. So ist ein Ausleiern nicht mehr möglich und man hat seine Ruhe.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Hutablage bei etwas größeren Sachen im Kofferraum nicht mehr gegen die Halter gedrückt wird, sondern einfach nach oben abhebt. Beim Öffnen der Heckklappe nehmen die Halter die Hutablage aber wieder auf. Wie ich finde, ein tolles Feature.

Ah okay, dann sind meine wohl noch nicht verformt.

Kann eventuell daran liegen das ich sie fast 1 Jahr lang nicht verbaut hatte da ich das Ding als störend empfunden hatte gerade wenn der Kofferraum voll ist.

Zitat:

@winner093 schrieb am 19. Januar 2024 um 18:17:39 Uhr:

Hallo zusammen,

die Umsetzung der originalen Halter ist wirklich ein Witz. Ich habe daraufhin im Internet nach einer Lösung gesucht und bin über einen alternativen Halter gestoßen. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, also habe ich das Teil kurzerhand bestellt. Was soll ich sagen.... ich bin begeistert. Der Einbau verlief reibungslos und war innerhalb von Minuten erledigt. Seitdem habe ich keinen Gedanken mehr an die Hutablage verschwendet. Wie ich finde, eine hervorragende Lösung!

hier der Link: https://www.ebay.de/itm/225728184520

Feine Sache, diese Halter.

meine halten zwar aber mich stört auch, wenn der Kofferraum voll ist, dass Gepäckstücke gegen die originalen Halter drüclen und diese sich dann verabschieden könnten.

Hab mir die Halter, die Du verlinkt hast, auch gleich bestellt. Sehen sehr stabil aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kofferraumabdeckung Ford Kuga PHEV Titanium