ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kofferraumabdeckung Ford Kuga PHEV Titanium

Kofferraumabdeckung Ford Kuga PHEV Titanium

Ford Kuga
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 15:50

Ford Kuga PHEV Titanium

 

Hallo zusammen,

 

Was haltet Ihr von der Kofferraum-Abdeckung mit den Plastikhalterungen?

 

Für mich ist das eigentlich keine Abdeckung, sondern eine Frechheit.

Ich bin dem Ding bei etwas stärkerem Wind auf einem Parkdeck im Urlaub auf Föhr schon hinterher gelaufen.

Das Ding sieht billig aus, ist billig und hat im CAD-Programm bei Ford bestimmt super funktioniert. Nur in der Praxis sieht es anders aus.

 

Selbst für Ausstattungsvarianten unter Titanium finde ich das peinlich.

 

Ich hätte gern ein paar Meinungen und Erfahrungen dazu.

 

Gruss Jens

 

Wollte gern ein Video anhängen, geht aber anscheinend nicht, oder bin zu doof :confused:

Beste Antwort im Thema

Der Wagen steht so in den Ausstellungen... wer blind kauft ist selber schuld. Und wer sich das Auto sinnvoller Weise vor so einer Investition beim FFH angesehen hat, konnte für sich entscheiden, ob ihm das vom Kauf abhält.

 

Ja, man hätte die Abdeckung anders lösen können... aber im Nachgang zu nölen und Nachbesserungen zu verlangen ist für MICH nicht nachvollziehbar

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Drehe den Knopf mit der Schnur ca. 40 Grad nach rechts, so dass er in Richtung der kleinen Aussparung oben rechts zeigt. Dann schiebe den Knopf in diese Richtung - und raus ist er.

Zitat:

@Hessi-James schrieb am 5. Dezember 2022 um 15:48:07 Uhr:

Drehe den Knopf mit der Schnur ca. 40 Grad nach rechts, so dass er in Richtung der kleinen Aussparung oben rechts zeigt. Dann schiebe den Knopf in diese Richtung - und raus ist er.

Vielen Dank, ich probiere das mal! :)

Wo wir gerade bei Hybrid und Kofferraum sind;): lassen sich die Rücksitze auch so umlegen, dass eine ebene Fläche entsteht? Verschiebbar sind diese ja, aber an der Neigung ändert sich nichts.:( Ist irgendwie bissel wenig, der Platz im neuen Kuga, vor allem wenn noch ein Elektroantrieb mit an Bord ist.

bin ich noch schnell mal raus um ein Photo zu machen!!

nicht durch drehen, sondern durch hochschieben bei geöffneter Klappe

Hoffe geholfen zu haben

20221205

Habt ihr beide auf jeden Fall, vielen Dank!:) Es hilft wirklich sehr, wenn man die Position kennt, wo es raus gehen muss. Sehr gute Beschreibung, nochmal Danke!

Interessant.

Die Befestigung sieht bei mir, ST-Line X gebaut April 2021, komplett anders aus.

Da gibt es nur die Schnurhalter im Innenraum und die zwei Klipse an der Klappe.

Auf dem Foto bei geöffneter Klappe, Schnur daher unter Spannung nach schräg oben.

Befestigung Kofferraum ST-X 04/22

Zitat:

@MichaelTE schrieb am 5. Dezember 2022 um 21:00:43 Uhr:

Interessant.

Die Befestigung sieht bei mir, ST-Line X gebaut April 2021, komplett anders aus.

Da gibt es nur die Schnurhalter im Innenraum und die zwei Klipse an der Klappe.

Auf dem Foto bei geöffneter Klappe, Schnur daher unter Spannung nach schräg oben.

Welche Verkleidung ist damit angeklipst?

Keine Verkleidung, da geht's um die Kofferraumabdeckung.

Sieht bei mir auch so aus.

 

Aber mal ne andere Frage zu der Befestigung siehe Bild von @Gururom weiter oben: Warum den "Knubbel" rausmachen? Was macht Ihr dann mit dem dann vorhandenen Loch? Bleibt das offen??

Macht man natürlich nur raus, wenn man die Abdeckung raus nimmt

Ah, ok. Bei mir ist die Schnur nur eingehängt, da muss ich nix rausmachen.

Zitat:

@Amigo3 schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:51:00 Uhr:

Drei auf jeder Seite. Einmal wird die Abdeckung links und rechts an der Klappe angeklipst, zweitens die Schlaufenhalter, wo die Schnüre einfach nur eingehängt werden und einmal sind da die Befestigungen, wo die Schnüre am Rahmen festgemacht sind. Drehbar, aber nicht lösbar.

Dann hat Ford offenbar die Befestigung der Abdeckung in diesem Jahr modifiziert.

Vorher gab es nur die beiden Halteklammern/Klipse an der Klappe und die von mir fotografierten Haltepunkte für die Schnurschlaufen. Klipse lösen, Schlaufen aushängen, fertig.

wie kann man die Kofferraumabdeckung eigentlich entfernen? wie löst man die oberen Klippse?

Das wird hier eigentlich schon deutlich beschrieben.

:D:D

Ich bin vor einem Jahr auf dieses Thema hier gestoßen. Damals hatte ich mein Auto neu gekauft.

Erstaunlich dass es immer noch bedient wird.

Die Abdeckung war eine Woche bei mir drin. Seitdem steht die in einer großen Tüte eingepackt in der Abstellkammer. Zum Glück sind beim Vignale die Scheiben gut abgedunkelt. Das Gespiele mit den Halterungen tue ich mir nicht an. Beim Verkauf werde ich das Ding bloß reinlegen. Glaube nicht dass ich noch weiß wie das eingehangen wird. :D

In meinem vorherigen BMW war ein schönes Rollo drin. Kann mich nicht erinnern dass ich das einmal zu hatte.

Hallo zusammen,

die Umsetzung der originalen Halter ist wirklich ein Witz. Ich habe daraufhin im Internet nach einer Lösung gesucht und bin über einen alternativen Halter gestoßen. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, also habe ich das Teil kurzerhand bestellt. Was soll ich sagen.... ich bin begeistert. Der Einbau verlief reibungslos und war innerhalb von Minuten erledigt. Seitdem habe ich keinen Gedanken mehr an die Hutablage verschwendet. Wie ich finde, eine hervorragende Lösung!

hier der Link: https://www.ebay.de/itm/225728184520

Und was machen die Halter besser? Meine Originalen halten bis jetzt super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kofferraumabdeckung Ford Kuga PHEV Titanium