Kofferraum undicht
Morgen Jungs,
Ich hatte vor halbes Jahr hier schoneinmal gepostet das ich Probleme mit mein panoramadach habe.
Habe gestern die Abläufe ausgeblasen und ca 1.5 l in die Abläufe reingekippt alles kam raus wo es soll Schläuche waren sauber innen alles dicht.
War gestern bei der Waschstrasse und innen war es wieder nass.
Hab das die Abläufe von innen abgetastet trocken.
Aber an den Säulen war es trotzdem nass heute Abend hat es bei uns stark geregnet so das hinten wieder alles nass war.
Habt ihr noch Tipps für mich ?
Ich hab Verdacht auf die Antenne oder heckklappe.
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
habe die Stelle lokalisieren können.
Hier die Lösung:
Wahrscheinlich liegt es an der schlecht reparierten Unfallstelle. Händler wurde informiert. Prüfung erfolgt durch eine Vertragswerkstatt.
36 Antworten
Dichtgummi intakt und sauber?
Zitat:
@kanne66 schrieb am 13. März 2018 um 06:04:23 Uhr:
Dichtgummi intakt und sauber?
Von der heckklappe ?
- werd ich heut oder die Tage mal mir genau unter die Lupe nehmen die Dichtung und werde mal das pd mal abkleben und mal in die Waschstrasse gehen.
Ich habe gestern bei frühlingshaften 20° die kleine rechteckige Gummidichtung unterhalb der Dachrinne an der C-Säule gereinigt... Da sammelt sich einiges an Moder-Knies... eine Lärchennadel auf der Dichtung oder eine Beschädigung derselben und Wasser sucht sich seinen Weg ins Wageninnere...
Antenne nur, so diese getauscht wurde. Ab Werk wurde da gut versiegelt... besser als bei der Schalliso-Türen...
Wurde im Heck Bereich mal eine Scheibe neu eingeklebt?
Zitat:
@kanne66 schrieb am 13. März 2018 um 07:33:58 Uhr:
Ich habe gestern bei frühlingshaften 20° die kleine rechteckige Gummidichtung unterhalb der Dachrinne an der C-Säule gereinigt... Da sammelt sich einiges an Moder-Knies... eine Lärchennadel auf der Dichtung oder eine Beschädigung derselben und Wasser sucht sich seinen Weg ins Wageninnere...
Antenne nur, so diese getauscht wurde. Ab Werk wurde da gut versiegelt... besser als bei der Schalliso-Türen...
Wurde im Heck Bereich mal eine Scheibe neu eingeklebt?
Da hast du recht ist erstaunlich wie sich Wasser den Weg sucht nach unten...
Kannst du Evtl ein Bild senden von welcher Dichtung du meinst bitte weiß Grad nicht welchen du meinst :X
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Das hier hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, aber es hilft vielleicht einem der eventuell mitliest. Ich hatte beim F11 so gehabt, dass das Wasser in den Ablauf der sich am tankdeckel befinde rein lief, da vermutlich das schläuchlein ab war und somit das Wasser ins Fahrzeug Innere kam, kofferraum hinten rechts. Ein Anzeichen dafür ist auch ein leichter Dieselgeruch, falls man beim tanken den ein oder anderen Tropfen daneben tropfen lässt und das ganze dann mit Wasser ins Fahrzeug kommt.
Zitat:
@witjka1 schrieb am 13. März 2018 um 08:44:57 Uhr:
Das hier hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, aber es hilft vielleicht einem der eventuell mitliest. Ich hatte beim F11 so gehabt, dass das Wasser in den Ablauf der sich am tankdeckel befinde rein lief, da vermutlich das schläuchlein ab war und somit das Wasser ins Fahrzeug Innere kam, kofferraum hinten rechts. Ein Anzeichen dafür ist auch ein leichter Dieselgeruch, falls man beim tanken den ein oder anderen Tropfen daneben tropfen lässt und das ganze dann mit Wasser ins Fahrzeug kommt.
Was haste da unternommen Schlauch war ab dran gemacht das war's ?
Leider hab ich das im Winter festgestellt, Fahrzeug steht mir auch nicht jeder Zeit zu Verfügung. Habe das Loch erstmal verstopft damit da nichts nachkommen kann, tut es auch nicht mehr. I'm Sommer werde ich den Radkasten zerlegen und mich auf die Suche machen um das Problem nicht nur zeitlich zu beheben sondern endgültig. Muss halt wärmer werden. Bei minus graden unterm Fahrzeug liegen macht einfach kein Spaß
den Frühlingsmoment habe ich erwähnt, weil sich neben den Dichtungen Staub und Dreck aus dem Regenwasser mit der Zeit sammelt. Ergo die Dichtungen prüfen.
Ich war gestern erstaunt, wieviel Knies sich da angesammelt hatte... dank Kärcher und Microfasertuch allerdings Schnee von gestern 😁
sog. Stauwasser vor der Dichtung kann mit dem Luftdruck bei höheren Geschwindigkeiten das Wasser ggf. zwischen den Dichtungen durchdrücken, bei Regenfahrten um so mehr...
Eine Lärchennadel am falschen Spot zieht auch gerne das Wasser zwischen Dichtungen hindurch.
steht das Dickschiff auf Reede unter Laternen oder im kuscheligen Trockendock ?
Zitat:
@kanne66 schrieb am 13. März 2018 um 09:25:10 Uhr:
den Frühlingsmoment habe ich erwähnt, weil sich neben den Dichtungen Staub und Dreck aus dem Regenwasser mit der Zeit sammelt. Ergo die Dichtungen prüfen.
Vielen Dank Kanne für den Hinweis werd der Sache mal nachgehen
Hab da eben sauber gemacht da war ein Dreck....!
Aber ich bezweifle das es die Lösung war... Ich hoffe ich täusche mich.
Was ich bemerkt habe ist ,dass die hecklappen Glas rechts etwas grösseren spaltmasse hat als rechts aber die dichtungen sitzen alle auf der hecklappe.
Die dichtungen sind alle sauber haben keine Risse und sind nicht porös
irgendwie komisch... erst dicht, dann nicht mehr dicht... so eine Leckage muß ja eine Ursache haben...
die Heckklappe liegt auch sauber an? und was sagt der Gartenschlauch?
btw: bitte um profilupdate...
Der Gartenschlauch muss noch paar Tage warten....
Ob die heckklappe 100% anliegt an der Dichtung kann ich nicht sagen optisch sieht es so aus zumindest das kann ich erst sagen wenn der Gartenschlauch im Einsatz war 😁.
Ich habe 5 Sachen als Verdacht:
Panoramadach
Antenne
Heckklappe
Dachreling
Seitenscheibe
Werde die Tage ein Kollegen mal ins Kofferraum Tuen und mal gucken wo der Leck ist.
Wenn man es nicht so sieht Werd ich sobald das Wetter besser wird mal den himmel absenken und so gucken.
Wurde die Seitenscheibe ersetzt?
So ja, besteht ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Erneuerung und Leckage?
Nicht das ich wüsste aber glaube nicht das die mal ersetzt wurden.
Hab nach den dots an der Scheiben geguckt waren alle gleich und bmw emblem.
Vlt eine Dichtung von der Seiten scheibe porös..
Ich werd mal die Tage gucken wenn ich Zeit habe.
Hab das Auto am Berg geparkt so das Regen wasser vorne Abläuft werd mal morgen gucken wenn es den ganzen Abend regnen sollte wie gestern.