Kofferraum undicht

BMW 5er F11

Morgen Jungs,

Ich hatte vor halbes Jahr hier schoneinmal gepostet das ich Probleme mit mein panoramadach habe.

Habe gestern die Abläufe ausgeblasen und ca 1.5 l in die Abläufe reingekippt alles kam raus wo es soll Schläuche waren sauber innen alles dicht.

War gestern bei der Waschstrasse und innen war es wieder nass.

Hab das die Abläufe von innen abgetastet trocken.

Aber an den Säulen war es trotzdem nass heute Abend hat es bei uns stark geregnet so das hinten wieder alles nass war.

Habt ihr noch Tipps für mich ?

Ich hab Verdacht auf die Antenne oder heckklappe.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

habe die Stelle lokalisieren können.

Hier die Lösung:

https://youtu.be/2ENu3-Gui9A

Wahrscheinlich liegt es an der schlecht reparierten Unfallstelle. Händler wurde informiert. Prüfung erfolgt durch eine Vertragswerkstatt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 29. Januar 2019 um 16:22:18 Uhr:

" ...habe damit gekämpft... " 😰

Besitzer vs F1x .... ja das sind schon so Kämpfe gegen marotismus etc ... 😁

Ja, das war ein Kampf 😁

Bestimmt eine Stunde, wenn nicht sogar länger. Danach tat mir alles weh. Die Haltung dabei ist bestimmt nicht sehr Gesundheit fördernd gewesen.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. Januar 2019 um 16:21:37 Uhr:

wenigstens ist diese Art des Feuchtbiotop kein "Stand der Serie"...

Das ist wenigstens ein Trost 🙂

Wobei ja die Flecken auf der Laderaumabdeckung dadurch nicht geklärt wären...

Nur mal so ein Update:

Die Schadensstelle wurde begutachtet, die Werkstatt stellt einen Kostenvoranschlag an das Autohaus. Dementsprechend wird die Reparatur ausgeführt.

Mit meinem Tape war ich heute in der Waschanlage. Ist sogar aktuell dicht 😁

Bin mal gespannt, ob die Sache sauber abgewickelt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 9. Februar 2019 um 17:02:37 Uhr:

Nur mal so ein Update:

Die Schadensstelle wurde begutachtet, die Werkstatt stellt einen Kostenvoranschlag an das Autohaus. Dementsprechend wird die Reparatur ausgeführt.

Kurze Frage, da das Video, welches du einmal eingestellt hast, nicht mehr verfügbar ist.

Was war denn der Grund für den Wassereinbruch und vor allem wo ist das Wasser eingedrungen?

Denn bei mir sind genau die gleichen Anzeichen an den identischen Stellen derzeit am Auto zu bewundern ??

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, den mir raubt das Thema derzeit wirklich den letzten Nerv, da ich erst vor kurzem beide hinteren Türen auch undicht waren…

Zitat:

Bei mir war es die Antenne die undicht war.

Das Wasser lief von der Seiten säule hinunter

Mit was hast du es abgedichtet?

Zitat:

@Kafra13 schrieb am 16. November 2022 um 20:28:16 Uhr:

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 9. Februar 2019 um 17:02:37 Uhr:

Nur mal so ein Update:

Kurze Frage, da das Video, welches du einmal eingestellt hast, nicht mehr verfügbar ist.

Was war denn der Grund für den Wassereinbruch und vor allem wo ist das Wasser eingedrungen?

Denn bei mir sind genau die gleichen Anzeichen an den identischen Stellen derzeit am Auto zu bewundern ??

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, den mir raubt das Thema derzeit wirklich den letzten Nerv, da ich erst vor kurzem beide hinteren Türen auch undicht waren…

Habe deine Frage erst gerade eben gesehen. Sorry für die verspätete Antwort.

Bei meinem F11 war es die Kofferraumdichtung. Nachdem diese erneuert wurde, ist es im Kofferraum wieder dicht.

Deine Antwort