Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene
Hall,
ich habe bei meinem Q3 FL ein Problem.
Am Ende der Kofferraum Gleitschiene wo das Rollo einrastet bilden sich auf beiden Seiten Risse.
Ich habe die Befürchtung das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Teile brechen und sich das Rollo nicht mehr schließen lässt. Obwohl ich eine 5 jährige Garantie habe eiern sowohl der Händler als auch der Importeur herum und stellen außerordentliche Belastung in den Raum. Was nebenbei ein großer Blödsinn ist.
Ich habe das Rollo fast immer geschlossen und habe auch noch nie etwas daraufgelegt.
Kennt jemand dieses Problem?
mfG
Anton
Beste Antwort im Thema
das glaub ich jetzt nicht: missbrauch der laderaumabdeckung..- das ist ein krasser konstruktionsfehler und absolut nicht altagstauglich. diese erklärung ist eine frechheit.
336 Antworten
Ich habe genau das gleiche Problem. Autokauf Q3 2016. Ich habe die Angelegenheit auch durch die Audi Kundenbetreuung klären lassen. Wie bei allen anderen Fällen im Forum, lehnt Audi die Reparatur auf Garantie ab. Auch nicht bei bestehender gekaufter Garantieverlängerung.
Ich habe Audi klar zum Ausdruck gebracht, daß man so nicht mit Kunden umgeht. Meine Konsequenz ist: Nach Ablauf der Garantie in 10.000 km keine Audi Werkstatt mehr ( meine Audi Niederlassung war in Leverkusen) . Nie wieder ein Kauf eines Neuwagens von/bei AUDI, VW, Seat oder Skoda. Ich habe bisher 7 Neuwagen gekauft. In Zukunft nicht mehr.
Audi ist schon sehr dumm zu glauben, das die Kunden noch dümmer sind, und ein schlichtes , falsch konstruiertes Gepäckrollo nicht bedienen zu können.
Die Ansage des Käuferboykotts ist eine Sprache, die dieser Konzern verstehen wird. Irgendwann. Oder auch nie. Ich tippe eher auf das Letztere.
Die Ansage aus der Kundenbetreuung war eindeutig und unmissverständlich.
Für mich ist der Drops gelutscht.
MfG Rainer
Zitat:
@Rawe_4591 schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:04:21 Uhr:
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 28. Oktober 2019 um 16:59:29 Uhr:
Was wolltest Du uns sagen ?
Hallo Rawe,
irgend wie klappt das nicht mit dem zitieren bei Dir.
Folgendes Du klickst auf zitieren und danach nach quote
ein bis zwei mal Return schreiben.
Zitat:
@ekcccc schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:15:57 Uhr:
Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Dieser hat einen Brief an Audi geschrieben. Ein Vergleich wurde angeboten. Gesamtkosten Seitenteile mit Führungsschiene austauschen 565,-€ Arbeitszeit 90 Minuten. Ich durfte 100 Euro zuzahlen. Ich bin zufrieden.
100,00 EURO für zwei Jahre. Ist doch prima. Danach treten die gleichen Probleme doch wieder auf.
Wie bei Pippi Landstumpf. ...... Ich ( Audi) male mir die Welt, wie sie mir gefällt .........
Ähnliche Themen
Ich denke es liegt vieles im Ermessen des jeweiligen Betriebes.
Ich hatte bei meinem in Mühlheim am Main noch nie Probleme.
Im Fall der Laderraumabdeckung wurde noch nicht Mal ansatzweise eine Fehlbedienung unterstellt, sondern ohne Probleme getauscht.
Meiner Erfahrung nach geben sich die Werksbetriebe deutlich unkulanter, da dort oftmals nur gekauft wird aber nicht langfristig gewartet und repariert wird,
Zitat:
@BigJJ schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:36:19 Uhr:
Ich denke es liegt vieles im Ermessen des jeweiligen Betriebes.
Ich hatte bei meinem in Mühlheim am Main noch nie Probleme.
Im Fall der Laderraumabdeckung wurde noch nicht Mal ansatzweise eine Fehlbedienung unterstellt, sondern ohne Probleme getauscht.
Meiner Erfahrung nach geben sich die Werksbetriebe deutlich unkulanter, da dort oftmals nur gekauft wird aber nicht langfristig gewartet und repariert wird,
Hallo @BigJJ,
Beim ersten Vorfall vor zwei Jahren hat meine Werkstatt auch nicht gezuckt und die Teile auf Garantie gewechselt. Hinter vorgehaltener Hand haben die mir auch diesmal die Fehlkonstruktion bestätigt, aber der Kundenbetreuung gegenüber mein "Dummheit" zum bedienen des Rollos bestätigt. Habe am Montag einen Termin beim Rechtsanwalt. Mal sehen.
Gruß Erwin7
Ärgerlich, aber scheinbar, trotz Garantie, bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mich direkt an AUDI zu wenden. Schreibt man da den Kundensupport, die Rechtsabteilung oder die AUDI-Zentrale an?
Zitat:
@Rawe_4591 schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:04:51 Uhr:
Ich habe genau das gleiche Problem.
Für mich ist der Drops gelutscht.MfG Rainer
Volle Zustimmung. Aber ich glaube, die haben im Moment ganz andere Probleme als die 2 Rollohalter
Zitat:
@Rawe_4591 schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:18:21 Uhr:
100,00 EURO für zwei Jahre. Ist doch prima. Danach treten die gleichen Probleme doch wieder auf.Wie bei Pippi Landstumpf. ...... Ich ( Audi) male mir die Welt, wie sie mir gefällt .........
Naja, ganz so ist es nicht.
Unser Q3 ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Das Rollo ist alle 2 Tage "in Betrieb" und es ist alles noch wie neu.
Nichts zu sehen.
Man muss bei der Bedienung eben sehr aufpassen.
ich lasse es für gewöhnlich immer offen und ziehe es nur bei Kofferrauminhalt zu.
So sehen "Diebe" auch einen leeren Gepäckraum, wenn nix drin ist.
Ich hatte an meinem Vorgänger Q3 schon das selbe Problem, da wurden die beiden Seitenverkleidung auf Garantie getauscht. Bei meinem jetzigen Q3 ist das Problem wieder aufgetreten , jetzt lehnt Audi trotzt Garantie den Austausch auf Garantie ab. Es wird ein Bedienungsfehler als Ursache genannt, den kann ich aber ausschließen. Es handelt sich nach meiner Meinung um einen konstruktiven Mangel. Ich werde jetzt ein Gutachten erstellen lassen und den Schaden einklagen.
MfG Klaus
Das ist die einzige Sprache, die Audi versteht!
Sie haben Angst vor einem Gutachten, das die Tipi von Audi widerlegt.
Sie werden dir wohl auch einen Vergleich wie bei @ekccc anbieten,
Allerdings finde ich die 100€ SB auch noch frech!
Zitat:
@gaggo2609 schrieb am 9. November 2019 um 09:52:58 Uhr:
Das ist die einzige Sprache, die Audi versteht!
Sie haben Angst vor einem Gutachten, das die Tipi von Audi widerlegt.
Sie werden dir wohl auch einen Vergleich wie bei @ekccc anbieten,
Allerdings finde ich die 100€ SB auch noch frech!
Ich werde auf jedenfall, den Verlauf der Angelegenheit hier dokumentieren.
Wird aber etwas dauern, bis das alles durch ist.
Mal schauen, noch bin ich sehr optimistisch ????
@Erwin7 , @Klaus.Gott : gibt's was neues?
Zitat:
@maybe-ex-audi-driver schrieb am 16. November 2019 um 18:21:46 Uhr:
@Erwin7 , @Klaus.Gott : gibt's was neues?
nein,bei mir noch nicht.
LG Erwin7