Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene
Hall,
ich habe bei meinem Q3 FL ein Problem.
Am Ende der Kofferraum Gleitschiene wo das Rollo einrastet bilden sich auf beiden Seiten Risse.
Ich habe die Befürchtung das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Teile brechen und sich das Rollo nicht mehr schließen lässt. Obwohl ich eine 5 jährige Garantie habe eiern sowohl der Händler als auch der Importeur herum und stellen außerordentliche Belastung in den Raum. Was nebenbei ein großer Blödsinn ist.
Ich habe das Rollo fast immer geschlossen und habe auch noch nie etwas daraufgelegt.
Kennt jemand dieses Problem?
mfG
Anton
Beste Antwort im Thema
das glaub ich jetzt nicht: missbrauch der laderaumabdeckung..- das ist ein krasser konstruktionsfehler und absolut nicht altagstauglich. diese erklärung ist eine frechheit.
336 Antworten
Hallo,
anscheinend ist das mit der gebrochen Führungsschiene nur Einzelfälle, da sich nur 2/3 Mann Interesse an meine Lösung gezeichnet haben. Um die Teile in Auftrag zu geben, benötige ich mindestens 5 Abnehmer. Bei Interesse der Teile bitte ich um eine PM.
VG
Hallo Klaus,
ich habe jetzt ein Foto vom Zustand bekommen. Hier ist der Steg komplett weggebrochen. Denkst du, dass das mit deiner Lösung auch funktioniert? Siehe Foto:
Ähnliche Themen
Zitat:
@a4talk schrieb am 22. März 2021 um 21:14:58 Uhr:
Hallo Klaus,ich habe jetzt ein Foto vom Zustand bekommen. Hier ist der Steg komplett weggebrochen. Denkst du, dass das mit deiner Lösung auch funktioniert? Siehe Foto:
Hallo a4talk,
das Teil könnte so aussehen (siehe Anhang)
Gruß
Zitat:
@Klaus-M schrieb am 24. März 2021 um 14:37:47 Uhr:
Zitat:
@a4talk schrieb am 22. März 2021 um 21:14:58 Uhr:
Hallo Klaus,ich habe jetzt ein Foto vom Zustand bekommen. Hier ist der Steg komplett weggebrochen. Denkst du, dass das mit deiner Lösung auch funktioniert? Siehe Foto:
Hallo a4talk,
das Teil könnte so aussehen (siehe Anhang)Gruß
Hallo Klaus,
das sieht ja ganz gut aus. Trägt das teil denn nicht zu viel auf, so dass die Jalousie noch "dazwischen" passt?
Gruß
Zitat:
@a4talk schrieb am 24. März 2021 um 16:14:00 Uhr:
Zitat:
@Klaus-M schrieb am 24. März 2021 um 14:37:47 Uhr:
Hallo a4talk,
das Teil könnte so aussehen (siehe Anhang)Gruß
Hallo Klaus,
das sieht ja ganz gut aus. Trägt das teil denn nicht zu viel auf, so dass die Jalousie noch "dazwischen" passt?
Gruß
Hallo,
das Teil passt, habe die abgespeckte Metall- Variante bei mir eingebaut. Der Einbau ist möglich, da Audi hier genug Luft in der Breite gelassen hat.
Gruß
Hey hab das gleiche Problem wie alle anderen. Lg
@Klaus-M hast ne PN.
Hallo, hier mal die Teilenummern in Soul schwarz.
Pos. 20
8U0863879AAIBH
Pos.30
8U0863880KIBH
Preis je Kofferraumverkleidung ca. 230 Euro inkl. Mehrwertsteuer
Vielen Dank @Micha0271 . Das wird bestimmt dem einen oder anderen helfen.
Zitat:
@DerKowalski schrieb am 7. April 2021 um 19:55:34 Uhr:
Vielen Dank @Micha0271 . Das wird bestimmt dem einen oder anderen helfen.
Sehr gerne doch. Grüsse 🙂
@Klaus-M hier die Bilder des Kofferraumes meiner Kuh.
LG
@ DerKowalski
Hier ein Vorschlag wie man das gebrochene Ende der Führung kostengünstig instandsetzen kann.
Man muss nur das gebrochene Ende der Führung komplett entfernen und an den Kunststoffeinsatz anpassen, dann noch ein Loch für eine M4 Schraube bohren und mit einer M4 Senkkopfschraube und großen Unterlegscheibe und Mutter befestigen. Man muss dafür nichts demonstrieren.
Siehe beigefügte Bilder.
Gruß
Klaus