ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kofferraum ohne automatik

Kofferraum ohne automatik

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 9:37

Hallo zusammen!

Seit einer Woche nenne ich einen Phaeton v8 mein eigentum. Leider ist der schon mal an einer anderen Stelle genannte Freundliche ( Autohaus Raffay in HH ) doch nicht der freundliche meines Vertrauens. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun habe ich aber nach langer Suche dennoch die Frage:

Muss bei meinem dicken der keine automatische Kofferraumöffnung ( elektrisch ) hat der Kofferraum nur entriegeln oder auch nach oben öffnen?

Liebe Grüße

MB

Beste Antwort im Thema

Moin,

diejenigen, die die Soft-Close-Türen immer wieder mit "Schmackes" zuwerfen, obwohl man Sekunden vorher zum tausendsten Mal noch panisch "Neiiiiiiin" gebrüllt hat, sind viel größere Deppen. Eine manuelle Kofferraumklappe schließt dieser Typus Mensch aber grundsätzlich niemals vollständig. Ich hatte davon sogar welche in der eigenen Familie. Fazit: Elektrische Kofferraumklappenschließung ja, Türen mit Zuziehhilfe nein :rolleyes:.

Grüße aus Hamburg

Björn

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Fragt einfach nach den Federn die ich hier gepostet habe dann seit ihr fertig.

Habe mir jetzt den gesamten Threat durchgelesen. Leider findet sich keine Antwort auf die Fragen was ist mit der Sache der Höhle der Löwen gewurden noch was ist aus dem set geworden welche die andere Firma betrifft.

Auch würde ich mich über eine Anleitung freuen wie das nun genau gemacht wurde. Also Dämpfer raus ist klar. Aber wie dann weiter. Einfach nur paar unterlegscheiben und eine Feder über den Dämpfer schieben kann es ja nicht sein. Sonst würde ja das alles hin und her schieben...

Zitat:

@Meiose schrieb am 8. Januar 2020 um 13:52:22 Uhr:

Habe mir jetzt den gesamten Threat durchgelesen. Leider findet sich keine Antwort auf die Fragen was ist mit der Sache der Höhle der Löwen gewurden noch was ist aus dem set geworden welche die andere Firma betrifft.

Auch würde ich mich über eine Anleitung freuen wie das nun genau gemacht wurde. Also Dämpfer raus ist klar. Aber wie dann weiter. Einfach nur paar unterlegscheiben und eine Feder über den Dämpfer schieben kann es ja nicht sein. Sonst würde ja das alles hin und her schieben...

Ich habe mich damals ausführlich darum gekümmert und mich mit dem Hersteller persönlich (Schlosserreibetrieb) mehrmals über 6 Monate in Verbindung gesetzt.

Kurz: das Auflegen einer kleinen Serie für den Phaeton ist nicht erfolgt wegen Unwirtschaftlichkeit und anderen technischen Unwägbarkeiten, die ich nicht mehr genau erinnere.

Ich habe damit abgeschlossen.

Die einzige Konsequenz, die ich positiv mitgenommen habe: da die hydraulichen Stangen zum Heben des Kofferraumdeckels mit 10 Jahren schon etwas träge und steif geworden waren, habe ich diese selbst ausgetauscht. Der Kofferraumdeckel fluppt wieder wie am ersten Tag.

Leider ohne die geplante pfiffige Öffnungshilfe.

Hasel

Danke für deine Antwort. Meiner ist ja gerade mal 4 Jahre und mein Kofferraumdeckel springt vielleicht 2-3mm hoch. Dachte das die Dämpfer da noch i. O. wären. Dann werde ich mal schauen ob ich mir neue Dämpfer hole oder baugleiche die etwas mehr power haben.

Zitat:

@soare schrieb am 9. Januar 2020 um 14:33:05 Uhr:

https://youtu.be/QOWIqgQkXwU

Aus rein theoretischem Interesse:

vom welchen Modell sind den nun die von dir verwendeten Federn?

Ja ich muß Mal wieder schauen wenn ich heute wieder heim komme.Hoffentlich vergesse ich bes nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kofferraum ohne automatik