Kofferraum öffnet nicht !
hallo,
habe seit kurzem das problem , der kofferreaum von meinem audi a8 öffnet garnicht!!
also wenn ich die fernbedienung betätige ,,,,ist das rauschen bzw macht es geräusche aber die klappe ist zu und mann kanns gar nicht öffnen .
also bitte ich um leute die sich mit sowas auskennen um rat und hife ,,,
die fernbedienung öffnet aber alle fahrertüren !!!hab auch die 2. FB,, versucht natürlich ....
MFG
16 Antworten
hallo leuts,
ich hab das gleiche problem. ich wollte den sensor im kofferraum reparieren. dafür wollte ich den schlossträger ausbauen. gesagt getan, gestänge abgeklemmt, heckklappe kurz aus den augen gelassen...und...dann ist sie mir zugefallen. NIX geht mehr. nu wollte ich über den schisack was zurechtangeln. fehlanzeige, hab garkeinen skisack!!! Kotz! nun würde ich gerne wissen: was ist denn nun aus dem kofferraum geworden? meine idee war, die immere lampe zu zerschlagen um an den schlossträger ranzukommen und den wieder einzuhängen (rückleuchten ksten etwa 30 ösen bei ebay). über den nummerschildträger komme ich auch nicht ran...MANNO!!! Ideen? Her damit. Vielen dicken Dank im Voraus!!!
hallo und danke für die zahlreichen antworten,
aber "mc-gyver" hat sich selbst geholfen. ich hab mir mal das blech hinter der mittellehne angesehen. es ist perforiert und kann mit wenigen sägestichen entfernt werden. dann mal kurz den filz eingeschnitten und man hat einen guten blick durch den "aus versehen entstandenen skisack" auf...den leider sehr entfernten schlossträger. flux eine harpune gebaut (einenrohr mit einem metallkleiderbügel umwickelt), sodass man mit einer überstehenden drahtspitze den schlossträger angelt und...klack! offen:-) juhuUUUUUUUUUUUUU!