ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Motorhaubenöffnungszug gerissen, wie Haube Öffnen?

Motorhaubenöffnungszug gerissen, wie Haube Öffnen?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 30. November 2006 um 16:47

Hallo!

Weiß jemand, wie man die Haube Öffnen kann, wenn der Zug gerissen ist?

 

Florian

Ähnliche Themen
5 Antworten

Alter Beitrag, jedoch sehr nützlich wenn man vor dem Problem steht und nach antworten

Wenn das problem nicht beim hebel im innenraum zu finden ist dann muss der grill raus( habe ihn mehrmals rausgerissen und er hält noch immer...)

Dann findet man seitlich beim kühler eine plastikabdeckung die angeschraubt ist , schraube raus, und dann muss dieses plastikteil weggebogen werden damit man neben dem kühler nach oben auf die verriegelung sieht.ich hab sie abgeschnitten.

Man sieht dort dahinter dann einen schwarzen ca. 5cm langen und 5mm starken metallbügel der von oben nach unten verläuft, und diesen metallbügel muss man seitlich richtung fahrzeugmitte ziehen/drücken (gleiches prinzip für beide seiten ) und schon spring die haube auf.

am 1. Dezember 2006 um 5:33

Hi,

wo ist der zug gerissen??? Im Innenraum oder draussen?

Wenn der dir draussen gerissen ist, hast du die a****-karte gezogen.

Dann heist es auto auf die Bühne unterfahrschutz raus und dann schaun ob du irgendwie nach oben friemeln kannst um den zug irgendwo vorne mit ner zange zu betätigen.

Oder du hast den Grill ein und fummelst daran rum.

Im Innenraum mußt du nur die Verkleidung an der A Säule demontieren und dann vor der Spritzschutzwand mal mit ner Zange anziehen. Das geht meistens ohne Probleme.

Is auf jedenfall was für lange kleine Hände.

Ist mir schon mal bei meinem Typ81 passiert. Da hab ich auch gekämpgt weil ich nichts beschädigen wollte.

mfg

Bei meinem A6 habe ich die untere Abdeckung(unter dem Motor) runter genommen und die Haube vorne beim Schössträger links und rechts entriegelt. Vielleicht klappt es auch in deinem Fall. Man braucht aber dafür ziemlich lange Arme.

Alter Beitrag, jedoch sehr nützlich wenn man vor dem Problem steht und nach antworten

Wenn das problem nicht beim hebel im innenraum zu finden ist dann muss der grill raus( habe ihn mehrmals rausgerissen und er hält noch immer...)

Dann findet man seitlich beim kühler eine plastikabdeckung die angeschraubt ist , schraube raus, und dann muss dieses plastikteil weggebogen werden damit man neben dem kühler nach oben auf die verriegelung sieht.ich hab sie abgeschnitten.

Man sieht dort dahinter dann einen schwarzen ca. 5cm langen und 5mm starken metallbügel der von oben nach unten verläuft, und diesen metallbügel muss man seitlich richtung fahrzeugmitte ziehen/drücken (gleiches prinzip für beide seiten ) und schon spring die haube auf.

Brechstange:D

Nein, nix Brechstange, man kommt von vorne rein (wie V8FanWien beschrieben hat). Jetzt kommt es nur darauf an, was Du für einen Motor hast. Erklärung - ich habe einen FL W12 und der hat einen Ansaugstutzen aus Plastik über dem Kühler angeordnet (zwei genau, einen links und einen rechts, aber der rechte ist es, der hier eine Rolle spielt - ich nehme an, die Haube springt nur auf einer Seite auf und bleibt auf der Fahrerseite geschlossen. War bei mir genau so).

Wenn Du also durch den Grill (den muss man auch nicht rausreissen) mit einem überlangen dünnen Schraubenzieher schräg nach oben durch das Isoliermaterial durchstosst (ist eine rund Briefmarkengroße Fläche, die ein Loch/Durchbruch verdeckt), dann landest Du genau an dem Bügel, den V8FanWien so richtig beschrieben hat. Den nach links drücken und die Haube entriegelt auf der Fahrerseite. Selbes Spiel - spiegelverkehrt - auf der anderen Seite.

Ich mußte bei meinem - Seilzug ebenfalls gerissen - erst den Luftansaugtrichter zur Seite schieben und dann durch die Isolierung/Schaumstoff zum Hebel gelangen.

Hoffe, das hilft.

Gruß an alle!

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Motorhaubenöffnungszug gerissen, wie Haube Öffnen?