Kofferraum Gummibänder Halterung
Hat wer von euch schon mal die Halterungen für die Gummibänder ausgetauscht?
Bei meinem Cabi sind zwei defekt und würde diese gerne ersetzen, aber wie bringt man diese raus?
Gruss Bekush
32 Antworten
Zitat:
@MParallel schrieb am 22. April 2021 um 21:11:41 Uhr:
Die Kappen, die Sie jetzt bestellen, sind nicht die gleichen wie die Originale aus den 90er Jahren, wie ich auch herausgefunden habe, nachdem ich die richtigen Teilenummern bestellt hatte.Die alten lassen sich nicht zerstörungsfrei entfernen.
Auch nicht die vom Touring?
Zitat:
@MParallel schrieb am 22. April 2021 um 21:11:41 Uhr:
Die Kappen, die Sie jetzt bestellen, sind nicht die gleichen wie die Originale aus den 90er Jahren, wie ich auch herausgefunden habe, nachdem ich die richtigen Teilenummern bestellt hatte.
Welche TN sind die richtigen?
Ob sie sich nicht zerstörungsfrei enfernen lassen.......kann sein......
Hier auf Bild 2 sieht man,wie das aussieht,bevor das Oberteil eingeclipst wird:
Klick
Man müßte mal ausprobieren,was passiert,wenn man in die Öffnungen einen passenden Schraubendreher steckt und dann kräftig gegen die eingerastete Nase drückt.
Wenn sich das Ding nach innen rausschiebt,kann mans auf der anderen Seite wiederholen.
Sollte was brechen,dann bricht man eben den Rest wieder raus.
Jedenfalls sehen die aktuellen Teile des Touring identisch aus mit denen,die der TE in defekt und zerbrochen fotografiert hat....das Unterteil hat sogar sichtbar die identische TN lesbar.....
Diese Teile wurden laut ETK seit 1994 gefertigt,davor gab es ne andere TN.
Greetz
Cap
Brauchst gar nicht auf mich warten.
Mir war gar nicht aufgefallen das der Touring au meiner Verwendungsliste ebenfalls nicht erwähnt wird.
Ich hab das Gefühl das einer einen Touring Teppich für das Cabbi zurecht geschnitten hat.
Aber dort sind sie 2teilig und werden wohl die passenden für dich sein.
Frage ist, wie kommt ein Touring Teppich in ein Cabrio?
Ist bei mir genauso, wollte auch einen Halter wechseln in meinem Cabrio Bj98 und habe den laut etk ...749 bestellt. Passt nicht. Die neue Aufnahme ist größer.
Aber ich frage mich eben,wenn die alte Aufnahme zweiteilig ist. Wie komme ich an das Unterteil dran? Teppich aufschneiden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DDE350T schrieb am 23. April 2021 um 09:14:02 Uhr:
Ist bei mir genauso, wollte auch einen Halter wechseln in meinem Cabrio Bj98 und habe den laut etk ...749 bestellt. Passt nicht. Die neue Aufnahme ist größer.
Aber ich frage mich eben,wenn die alte Aufnahme zweiteilig ist. Wie komme ich an das Unterteil dran? Teppich aufschneiden?
Genau das habe ich mich auch gefragt wie mann das teil rein bringt.
Was mir eben aufgefallen ist, beim loch hat man einen kleinen ausschnitt. Villeicht kannst du dort das unterteil hochkantig ansetzen und so irgendwie rein kommen und danach das unterteil abdrehen und dann das obere einklicken.
Hoffe man versteht was ich meine.. sobald ich die teile erhalte versuche ich es mal.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. April 2021 um 10:26:29 Uhr:
Was habt ihr denn für BJe?
1999
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. April 2021 um 13:31:24 Uhr:
Bei mir der gleiche Scheiß.Kapier ich nicht.
Da hat jemand wohl auch einen Touring Teppich verbaut bekommen!? 😛
Schwarzer Teppichboden — Touring.
Grauer — Cabrio.
Da ich nicht vermutet habe, dass es unterschiedliche Klammern/Halter gibt, habe ich für das Cabrio die geholt, die im Touring verbaut waren. Nur beim Einbau auf den Abstand zwischen den beiden Plastikhaltern achten. Ist er zu groß, biegt er den Kofferraumteppich durch.
Der Halter ist nicht rund, also sollte auch das Loch nicht rund sein.
Blau = kleinerer Abstand
Gelb = größerer Abstand
Manfred
Auf deinem letzten,angehängten Bild kann man deutlich sehen,was der TE aus seiner Bodenverkleidung herausgefummelt hat,ich habe diese Teilenummer inzwischen zweimal erwähnt....denkst du immer noch,deine These stimmt?
Das wäre nicht das ersteMal,das BMW etwas anders macht,als es im ETK steht.....
Es sollte ja auch keine Vierzylinder bis 1996 mit Scheibenbremsen hinten geben....tut es aber,weil teilweise verbaut wurde,was grad greifbar war.....wenn also Trommelbremsen nicht vorrätig waren,hat man ins Scheibenbremsenregal gegriffen und diese verbaut.....
Und ja,dieser Einschnitt am Kreisausschnitt kann durchaus dafür sin,das man das Unterteil hier durch die obere Öffnung durchsteckt und das Oberteil dann einclipst,wenn das Unterteil richtig ausgerichtet wurde.
Aber.....ich möchte keinem vorschreiben,was er wie zu machen hat.Ich wüßte allerdings,was ich mache....und das wird ganz sicher nicht was eckiges in was rundes reinquetschen sein.....
Greetz
Cap