Kofferraum - Fläche und Eignung

BMW X3 F25

kann mir jemand die genauen Masse der Lade-FLÄCHE des Kofferraumes nennen.

reinpassen sollten 2 MTBs und eine Hundebox (etwas kleiner Golden Retriver). Machbar ?

Wenn nicht muss ich wohl auf die Vernunftslösung Passat Variant rückgreifen 😮(

Beste Antwort im Thema

... da hat einer schnell reagiert. 😁

Bernd.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br60

... glaubt er hier wirklich, dass einer 3 jahre nach dem Ausmessen noch wissen müsste, ob die Tiefe oben oder unten gemessen wurde? Lachhaft. Der Fred kommt aus den Anfangszeiten des F25.

Bernd.

ja und...wenn es einen user interessiert, wie der kofferraum ausgemessen wurde,der damals wie heute wohl gleich sein sollte, dann sollte man ihn auch fragen lassen dürfen und nicht die anfrage lächerlich machen. warum sind wir denn alle hier bei motor-talk, um andere lächerlich zu machen oder um sich selbst darzustellen und zu produzieren?..... was mir oftmals so vor kommt. in vielen anderen foren außerhalb motortalks wird sehr oft diktatorisch von moderatorenseite darauf geachtet, dass man bestehende threads nutzen und nicht jedesmal einen neuen aufmachen sollte. grundsätzlich finde ich das auch wegen der übersichtlichkeit besser. selbst user hier bei motortalk grunzen oft fragesteller an, man möge die sufu benutzen....also? so detalliert habe ich mich mit dem kofferraum des x3 nicht beschäftigt, aber interessieren würde es mich schon.....

Sicher kann und soll er fragen. Wenn gewünscht, gehe ich mittags mal zum Parkplatz und messe für euch nach.

Es ging hier lediglich um die (unreale) Annahme, dass dies der "Erstausmesser" noch wissen könne, was ich einfach nicht glaube. Also schön cool bleiben - sonst wird zumpa hier noch antworten, dann wird's sicher viel ironischer als ich das kann.... 😁

Bernd.

Zitat:

Sicher kann und soll er fragen. Wenn gewünscht, gehe ich mittags mal zum Parkplatz und messe für euch nach.

Es ging hier lediglich um die (unreale) Annahme, dass dies der "Erstausmesser" noch wissen könne, was ich einfach nicht glaube. Also schön cool bleiben - sonst wird zumpa hier noch antworten, dann wird's sicher viel ironischer als ich das kann.... 😁

Bernd.

warum sollte dies der erstausmesser nicht mehr wissen, dement sind wohl die wenigsten hier? weniger selbstdarstellung und mehr offene und freundliche kommunikation finde ich wesentlich besser in einem forum, als andere lächerlich zu machen. daran wird auch dein big brother nichts ändern können. 😁 ......dann gehe doch bitte einmal messen, wenn du dich angeboten hast, dann hat der thread seinen sinn erfüllt und deine arme seele hat ruhe 😁...... vielen dank im voraus 🙂 .... und was deine mitstreiter hier im x3 forum angeht, das ist nun wirklich kein aushängeschild für dieses forum, zum glück befinden sich diese in der kinderheit ähhh.....sorry minderheit 😁...ansonsten können sich ja alle schon mal popcorn und cola holen 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

warum sollte dies der erstausmesser nicht mehr wissen, dement sind wohl die wenigsten hier? weniger selbstdarstellung und mehr offene und freundliche kommunikation finde ich wesentlich besser in einem forum, als andere lächerlich zu machen. daran wird auch dein big brother nichts ändern können. 😁 ......dann gehe doch bitte einmal messen, wenn du dich angeboten hast, dann hat der thread seinen sinn erfüllt und deine arme seele hat ruhe 😁...... vielen dank im voraus 🙂 .... und was deine mitstreiter hier im x3 forum angeht, das ist nun wirklich kein aushängeschild für dieses forum, zum glück befinden sich diese in der kinderheit ähhh.....sorry minderheit 😁...ansonsten können sich ja alle schon mal popcorn und cola holen 😁 😁 😁

Mit Verlaub:

Du spielst Dich hier aber schon etwas als "Moral-Apostel" auf! 😰

Gruss peppino1

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Mit Verlaub:

Gruss peppino1

hallo peppino, das kann man sicher unterschiedlich bewerten. 🙂 ein aufspielen als moralapostel sieht sicher anders aus und so einer bin ich mit sehr hoher sicherheit nicht 🙂 entweder man versteht was ich ansprechen will oder man versteht es eben nicht. für mich sieht ein adäquater umgang in einem forum eben anders aus und nicht, dass man user im eigenen forum mit ihrer fragestellung als lächerlich darstellt. dazu stehe ich eben....punkt! ob das jemand schlecht, schlimm oder sonstwie negativ findet, ist mir so ziemlich wurscht. genauso wie es anderen wurscht ist, wenn sie sich eben anders verhalten.

über posts, die witzig, ironisch, rethorisch geschickt oder mit tiefgang formuliert sind, regt sich sicher kaum jemand auf. aber es gibt eben auch user, die sich von so etwas abschrecken lassen und dann nix mehr posten oder anfragen. beispiele kenne ich da genug aus den letzten jahren.

ich will das thema aber auch nicht überstrapazieren, wir haben ja alle unsere kinderstuben 🙂 vielleicht kann ja jemand zu den angefragten kofferraumdaten etwas beitragen, dann wären wir wieder auf kurs für alle daran interessierten😉

... und besonders beliebt in Foren sind die Kleinschreiber (und die Neuankömmlinge, die sich als Retter der Menschheit aufspielen).

Ich war trotzdem so frei und habe nachgemessen:

Die Tiefe des Kofferraumes unter der Abdeckung beträgt oben ca. 63 cm und unten ca. 92 cm.

Bernd.

Zitat:

... und besonders beliebt in Foren sind die Kleinschreiber (und die Neuankömmlinge, die sich als Retter der Menschheit aufspielen).

Die Tiefe des Kofferraumes unter der Abdeckung beträgt oben ca. 63 cm und unten ca. 92 cm.

Bernd.

....lieber br60,

herzlichen dank für das nachmessen 🙂, der unterschied ist doch größer als ich angenommen habe. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Mit Verlaub:

Gruss peppino1
Finde ich auch 😛

Zitat:

Also schön cool bleiben - sonst wird zumpa hier noch antworten, dann wird's sicher viel ironischer als ich das kann.... 😁

Bernd.

Wenn ich schon erwähnt werde, antworte ich mal untypisch unironisch ( was unterstellt ihr mir hier eigentlich unterschwellig??), dass der Urausmesser seit 2 Jahren hier nix mehr zum besten gegeben hat.

Unironie Ende

In der Tiefe oben oder unten gemessen: wer in der Lage ist, sich die Leasingkosten für einen X3 ausrechnen zu lassen, schafft es unter Umständen auch die Differenz auszurechnen, die entsteht, wenn eine Lehne, die ein Maß x hoch ist und eine Gradzahl y aus der Mitte geneigt ist, so dass die Mitfahrer nicht wie ein Paket sitzen müssen, wenn oben oder unten am Drehpunkt gemessen wird.
Sollten die mathematischen Fähigkeiten überfordert sein ... Eine grobe Schätzung im Bereich von ein paar cm wird auch ausreichend sein, ohne sofort den Leasingvertrag stornieren zu müssen.
Sollte kein X3 vorhanden sein, könnte man auch einfach einen Stock hin und Herzklopfen und die Differenz schätzen ... oder messen. Stocklänge ungefähr vom 5. Lendenwirbel bis knapp unter Halsansatz. Tannenbaumlänge würde das Ergebnis deutlich verfälschen.

Zitat:

Bernd.

Ich bestätige diese Maße jetzt mal ... Wobei das miese obere Maß der Form der Kofferraumklappe geschuldet ist. Die kostet immens Platz. Wo es unten noch locker passt verhindert es oben das Schließen.

Wer das nicht will, muss halt Touran fahren. Optisch unschön aber innen maximal praktisch. Woher ich das weiß? No comment 😁

Bei mir ist der Kofferraum mit der Hundebox (Schäferrüde) fast voll. Daneben gehen z.B. noch Ski (bei dann teilw. umgelegter Rückbank).
Auch ein Passat wäre in deinem Fall keine Vernunftlösung. Selbst beim Sharan hätte ich Bedenken bei Box und Rädern. X5 geht auch nicht. Es sei denn, die Räder auf Dach od. AHK. Für den Hund wäre es oben sicher etwas zu luftig.......... Aber in diesem Fall würde auch der X3 wieder gehen!
Einer würde aber alles locker fassen und wäre somit die Vernunftlösung: VW Bus. Mit Allrad hätte er sogar noch ein wenig vom X3 mitbekommen..............

@Kra123tzer:
VW-Bus? Vom Platz her richtig gedacht, aber die Marke nicht wenn du zum gleichen Preis den Mercedes Vito, bzw. ab diesem Jahr den Nachfolger, die V-Klasse bekommst.

Kann mir einer sagen, wie hoch der Laderaum ohne Hutablage ist?

Der Dachhimmel ist gewölbt. An den Seiten ca 78 cm, zur Mitte hin ca 80 cm.
Ab Höhe der hinteren Kopfstützen kommen dann noch ein paar cm dazu. BMW hat wohl an die langhalsigen Mitfahrer gedacht.

Deine Antwort