1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kofferraum - Fläche und Eignung

Kofferraum - Fläche und Eignung

BMW X3 F25

kann mir jemand die genauen Masse der Lade-FLÄCHE des Kofferraumes nennen.
reinpassen sollten 2 MTBs und eine Hundebox (etwas kleiner Golden Retriver). Machbar ?
Wenn nicht muss ich wohl auf die Vernunftslösung Passat Variant rückgreifen :o(

Beste Antwort im Thema

... da hat einer schnell reagiert. :D
Bernd.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MTB-007

kann mir jemand die genauen Masse der Lade-FLÄCHE des Kofferraumes nennen.
reinpassen sollten 2 MTBs und eine Hundebox (etwas kleiner Golden Retriver). Machbar ?
Wenn nicht muss ich wohl auf die Vernunftslösung Passat Variant rückgreifen :o(

Hehe, na das kommt drauf an wie viel Platz Du Deinem "etwas kleinem Golden Retriever" zukommen lassen willst. In der Regel haben die vierbeinigen Kollegen ja relativ viel Zusammenfaltpotential.

Ernsthaft: Ich habe keine Maße ausgemessen, aber unsere Hundebox ausprobiert. Wir haben einen Collie, also ungefähr gleiche Größe, und der Kofferraum ist mit der Alu-Hundebox praktisch voll. Schneeketten, Regenschirm, Kleinzeug geht noch rein, mehr nicht. Für alles weitere müsste man umlegen (nicht den Hund meine ich, sondern die Rücksitzlehnen). Aber 2 MTBs gehen sich nur mehr mit Komplettzerlegung aus. Für Deine Anforderung brauchst Du einen X5, mindestens.

Lg

Pete

Auch in einen X5 passen keine zwei Fahrräder und Hundebox in den Kofferraum. Auch ein Passat wird hier streiken. Oder reden wir hier realistischer Weise von umgeklappter Rücksitzlehne?

Ja also ich meinte mit Umlegen - aber selbst da wird sichs im X3 ohne gröberes MTB-Zerlegen nicht ausgehen.
Lg
Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Ja also ich meinte mit Umlegen - aber selbst da wird sichs im X3 ohne gröberes MTB-Zerlegen nicht ausgehen.
Lg
Pete

Hatte ich schon wo gelesen - 2 Räder gehen rein, Decken dazwischen und

darauf kann man den Hund dann mit einem Sicherheitsgurt sichern.

Hundebox bleibt zu Hause im Garten.

Anders wird es nicht gehen auch im X5 nicht.

Es wurde doch nach den Maßen gefragt... ??
Wenn wir die hätten könnte der Thread geschlossen werden, weil dann jeder selber überlegen kann, ob seine Hundebox passt oder nicht...

Werde dieses mal ausmessen und hier reinstellen! Ohne Ablagenpacket, sollte aber gleich sein!

Gruss
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Catman_X3

Werde dieses mal ausmessen und hier reinstellen! Ohne Ablagenpacket, sollte aber gleich sein!

Gruss
Thomas

So, und nun hier die Maße ohne umlegen und mit "Hutablage"!
Breite: 109 cm
Tiefe:   92 cm
Höhe:   52 cm

Gruss
Thomas

Hallo,
bei den Maßen geht die Hundebox rein. Mit 2 Rädern muß man umlegen und wenn es 28" Räder sind das Vorderrad raus nehmen. So habe ich es begriffen.
Es wäre daher interessant zu erfahren wie die Maße bei umgelegten Rücksitzen sind!
mfg Leo

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Hallo,
bei den Maßen geht die Hundebox rein. Mit 2 Rädern muß man umlegen und wenn es 28" Räder sind das Vorderrad raus nehmen. So habe ich es begriffen.
Es wäre daher interessant zu erfahren wie die Maße bei umgelegten Rücksitzen sind!
mfg Leo

Und wo gibst Du dann die Hundebox hin ?

:D

Hallo,
ich habe keinen Hund aber 2 Räder mit 28" Reifen und die müßten rein, irgendwie, oder als Heckträger. Wenn die Räder problemlos reingehen brauche ich keinen Heckträger!
Ich weis es wurde nach Hundebox und Rädern gefragt. Wer sowas plant dem ist dringend anzuraten sich zur Hundebox einen kippbaren Fahrrad- Heckträger sich zuzulegen.
mfg Leo

So, und nun hier die Maße ohne umlegen und mit "Hutablage"!
Breite: 109 cm
Tiefe:   92 cm
Höhe:   52 cm
Gruss
Thomas
Hallo,
kurze Frage zum damaligen Ausmessen. Weißt du noch, ob die 92cm Tiefe oben oder unten gemessen worden sind? Die Rücksitzlehne ist ja nicht senkrecht...
Danke vorab.

... da hat einer schnell reagiert. :D
Bernd.

Da der User scheinbar noch aktiv ist und ggfs. über Nachrichten aus dem Thread informiert wird, ist eine Beantwortung der Frage nicht ausgeschlossen... Ich kann natürlich unsinniger Weise auch nen neuen Thread hierzu aufmachen.
Danke für diesen hilfreichen Beitrag :-)

... glaubt er hier wirklich, dass einer 3 jahre nach dem Ausmessen noch wissen müsste, ob die Tiefe oben oder unten gemessen wurde? Lachhaft. Der Fred kommt aus den Anfangszeiten des F25.
Bernd.

Deine Antwort