Kofferraum abschließen mit Komfortzugang

Audi A6 C7/4G

Hallo ihr alle!

Wisst ihr, wie man den Kofferraum abschließt (nicht nur schließt!), wenn man ihn über die Taste am Deckel betätigt? Bzw. über die FB. Denn wenn ich den Kofferraum schließe, ist dieser ja noch geöffnet und erst wenn ich auf der FB schließen drücke oder die Sensortasten am Türgriff betätige ist er abgeschlossen! Gibt es vlt auch an der Heckklappe so Touchsensoren wie an den Türen?

Freu mich auf eure Ratschläge!

Gruß

carrider

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis 

Ich meine nicht eine Taste, um den elektrischen Kofferraum zu schliessen, sondern eine Taste, um das Auto zu verriegeln über den Kofferraum (anstatt nach dem sich der Kofferraum geschlossen hat) an einen der 4 Türgriffe zu laufen um das Auto "abzuschliessen"

Schöne Idee, aber wenn das Auto doch idR schon vorher im Modus "Ich will mich abschließen, wenn der Kofferraum zugeht" ist, brauche ich das nicht, oder?

191 weitere Antworten
191 Antworten

lässt sich das neue Stg ohne großes Trara anlernen oder ist da wieder nur online bei Audi was möglich?

Hi,

Versuch macht klug. 😉
Kann dir nicht sagen, ob da beim Init parametriert wird.
Kodierung ist zumindest anzupassen.

Gruß
Gubor

ich überlege immer noch was es mir bringt wenn ich am Kofferraum abschliessen kann ? weil BMW das hat ? oder gibt es irgendeinen Vorteil ?

http://www.motor-talk.de/.../...en-mit-komfortzugang-t4043301.html?...

Ähnliche Themen

also ich drücke beim VFL auch nur einen Knopf...

aber auf dem Schlüssel, oder?

Den muss man dann erst mal aus der Tasche kramen, denn bei Keyless bleibt der ja drin

nö warum Schlüssel, ich drücke nur auf den Knopf in der Heckklappe...

ja, aber dann schließt sich beim VFL nur die Klappe, aber das Auto wird nicht komplett verriegelt

also ich öffne die Heckklappe, steige aus und wische dann wie immer über den Sensor vom Türgriff.
Dann gehe ich zum Kofferraum hole meinen Kram raus drücke auf den Taster und zu ist die Kiste...

gut, aber das sind dann eben doch 2 Schritte

Wenn du nur was aus dem Kofferraum holst, müsstest du vorher noch über die Sensoren vom Griff wischen

wenn ich nur etwas aus dem Kofferraum hole und das Auto vorher nicht öffne brauche ich nur den Kofferraum schliessen und alles ist wieder verschlossen...

Mein heutiger A4 Leihwagen (B8) hat in der Kofferraumklappe 2 Taster gehabt. Einen zum Schließen und der andere zum Verriegeln. Man muß also auch 2x drücken.

Ja das wissen wir alles. Dennoch gibt es für mich oft genug Situationen in denen ich gerne eine Verriegelung an der Heckklappe hätte. Und vermutlich auch für andere, sonst hätte es Audi ja nicht auch in den neueren Modellen ebenfalls eingebaut.

der 2. Taster macht doch überhaupt nur Sinn wenn ich keinen Komfortschlüssel habe...

Zitat:

@timilila schrieb am 26. Januar 2016 um 23:40:23 Uhr:

Mein heutiger A4 Leihwagen (B8) hat in der Kofferraumklappe 2 Taster gehabt. Einen zum Schließen und der andere zum Verriegeln. Man muß also auch 2x drücken.

ne, bei Drücken der Schließen-Taste geht die Klappe zu und es verriegelt komplett

Deine Antwort