Koffer/Reisetaschen fürs Cabrio

BMW M4 F83 (Cabrio)

Der erste Ausflug im Cabrio und der Kofferraum ist voll. Sprich, das wird nix mit dem Cabriofeeling. Habt ihr tipps zu Koffer oder Taschen die gut reinpassen und das Dach noch aufgeht?
Dachte vielleicht an 2 Trolleys die gut passen zb.

Gruß Woody

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,
um noch mal kurz auf die passenden Koffer für das F33-Cabrio zurückzukommen. Ich habe für den Kofferraum 2 Koffer bzw. Trolleys. Ein größeren Trolley für tief hinten Richtung Rückbank und einen Kleineren davor. Natürlich immer mit dem Ziel, bei beladenem Kofferraum auch mit geöffnetem Dach fahren zu können.
Der große Rimowa hat die Maße (H x B x T) 69 x 45 x 28 und der kleinere Rimowa 55 x 40 x 23
Wie man auf den Fotos sieht, nutzen die Trolleys das Kofferraumvolumen recht gut aus. Auf dem größeren von beiden Trolleys lässt sich obendrauf zusätzlich ein dünner Kleidersack mit Sachen, die nicht geknickt werden sollen, unterbringen. Der verbleibende Leerraum zwischen den Rollen lässt sich gut mit Schuhbeuteln, kleinen Vorrat an PET-Wasserflaschen oder ähnlichen Kleinigkeiten auffüllen. Zusammen mit der umgelegt Rückbank bietet sich so ein Gepäckvolumen an, das m.M.n. locker für einen mehrwöchigen Urlaub mit zwei Personen reicht.
Wir sind so schon mehrfach quer durch die Republik, über/durch die Alpen bis zur Cote D'Azur und zurück getourt.

Image0
Image1
Image2
+3
104 weitere Antworten
104 Antworten

Ich wollte das Thema mal wieder rausholen, ob es etwas neues gibt.

Habe jetzt ein paar Koffer / Taschen ausprobiert. Leider finde ich keine, von denen zwei in den Kofferraum passen.

Zitat:

@mk28 schrieb am 6. März 2016 um 11:21:44 Uhr:

Ich wollte das Thema mal wieder rausholen, ob es etwas neues gibt.

Habe jetzt ein paar Koffer / Taschen ausprobiert. Leider finde ich keine, von denen zwei in den Kofferraum passen.

Ich kenne nur die: Koffer

Zitat:

Die finde ich furchtbar.

Habe jetzt mal http://www.car-bags.com angeschrieben. Mal sehen, was die sagen.

Zitat:

@mk28 schrieb am 6. März 2016 um 15:30:59 Uhr:

Zitat:

Die finde ich furchtbar.

Habe jetzt mal http://www.car-bags.com angeschrieben. Mal sehen, was die sagen.

Ist mir eigentlich egal. Ich bekomme ja in den nächsten Tagen das Cabrio und wenn mir der Kofferraum mal nicht reicht, dann klappe ich die Rücksitzbank um und verstaue weiteres Gepäck unter dem Windschott. Dann habe ich direkt einen Sichtschutz. Da wir nur zu zweit unterwegs sind, sollte der gesamte Gepäckraum dann mehr als ausreichend sein.

Ähnliche Themen

Ich hatte das hier bereits auf S. 2 gepostet:
2 Koffer + Kleidersack oben drauf (Rückbank lässt auch noch Platz, besonders wenn man eine große weiche Reisetasche, zB. Duffle-Bag, hinten anschnallt!)
2x Koffer (passen wie maßgeschneidert: Samsonite Lightspere Spinner 65/24, Fassungsvermögen 72 lt. - check zB. Amazon)+ Jacken/Kleidersack obendrauf.
Danach Abdeckung herunterklappen und offen fahren, klappt perfekt!
bin nicht sicher ob der link erlaubt ist bzw. klappt, hier amazon.de: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...

mk28 meint vielleicht so fette Reisekoffer wo man einen E-Klasse Kombi braucht wenn man 2 davon im Kofferraum unterbringen will.

Ich verstehe die Frage noch nicht. Es gibt genügend Platz für Koffer und Taschen, dass man - wenn's sein muss und man die Rückbank mit nutzt - zu zweit mehrere Wochen in Urlaub fahren kann.
Wenn es komplett in den Kofferaum passen soll empfehle ich Reisetaschen. Da ist die Auswahl fast unendlich groß. Z.B. The North Face Base Camp Duffel Gr. L. Da bringt man locker 2 rein und hat immer noch Platz für Kleinzeug oder Jacken. Auch Board Trolleys gehen 2 rein mit sehr viel Restplatz.

Trend bei meiner Freundin ist es z.Zt. das Gepäck auf mehrere kleinere Täschchen zu verteilen (muss man nicht so schwer tragen; dafür öfter). Find ich zwar unpraktisch, ist aber für Cabrio Transport ideal da man dann beim Einladen sehr flexibel ist.

@mk28: Was sind denn Deine Anforderungen? Suchst Du nur was das genau/speziell auf den 4er Cabrio Kofferraum zugeschnitten ist?

Edi

Zitat:

@ny00070 schrieb am 7. März 2016 um 10:02:39 Uhr:

" ........................Ich verstehe die Frage noch nicht. Es gibt genügend Platz für Koffer und Taschen, dass man - wenn's sein muss und man die Rückbank mit nutzt - zu zweit mehrere Wochen in Urlaub fahren kann.
Wenn es komplett in den Kofferaum passen soll empfehle ich Reisetaschen. Da ist die Auswahl fast unendlich groß. Z.B. The North Face Base Camp Duffel Gr. L. Da bringt man locker 2 rein und hat immer noch Platz für Kleinzeug oder Jacken. Auch Board Trolleys gehen 2 rein mit sehr viel Restplatz ...........
@mk28: Was sind denn Deine Anforderungen? Suchst Du nur was das genau/speziell auf den 4er Cabrio Kofferraum zugeschnitten ist?
Edi"

Wir fahren mit der von mir besprochenen Methode zu 3, 12jährige Tochter hinten rechts, hinten links ein angeschnallter Duffle-Bag, 110 Liter Fassungsvermögen, Mittelplatz Rücksack+Handtaschen.
Null Problem, Badeurlaub 14 Tage kein Gemurre bei meinen beiden Femals, und das will was heissen ......
;-)

Zitat:

@ny00070 schrieb am 7. März 2016 um 10:02:39 Uhr:

mk28 meint vielleicht so fette Reisekoffer wo man einen E-Klasse Kombi braucht wenn man 2 davon im Kofferraum unterbringen will.

Ich verstehe die Frage noch nicht. Es gibt genügend Platz für Koffer und Taschen, dass man - wenn's sein muss und man die Rückbank mit nutzt - zu zweit mehrere Wochen in Urlaub fahren kann.
Wenn es komplett in den Kofferaum passen soll empfehle ich Reisetaschen. Da ist die Auswahl fast unendlich groß. Z.B. The North Face Base Camp Duffel Gr. L. Da bringt man locker 2 rein und hat immer noch Platz für Kleinzeug oder Jacken. Auch Board Trolleys gehen 2 rein mit sehr viel Restplatz.

Trend bei meiner Freundin ist es z.Zt. das Gepäck auf mehrere kleinere Täschchen zu verteilen (muss man nicht so schwer tragen; dafür öfter). Find ich zwar unpraktisch, ist aber für Cabrio Transport ideal da man dann beim Einladen sehr flexibel ist.

Edi

So etwas wie die Samsonites schweben mir vor. Allerdings nicht in den unterirdischen Farben.

Dufflebags bekomme ich bei der Regierung nicht durch. ;-) Daher eher Koffer. Habe hier zu Hause reichlich davon rumstehen. Cabin Trolleys sind ein wenig klein und die anderen einen Tick zu gross. Hatte an so etwas wie die Koffer von Car Bags gedacht. Jeweils 2 die gleichen, wie für das 4er Coupe.

Interessant wäre auch das seinerzeitige Kofferset für den 3er für die Rückbank. Gibt es wohl nicht mehr.

@ny00070
Für meine Schrankwand habe ich den F11. ;-))

Schau mal bei Roadster Concept.

Wieso nicht einfach solche Reisetaschen aus Leder nehmen: https://www.jahn-lederwaren.de/reisetaschen/ ?

Davon bekomme ich in meinem Cabrio genügend unter und die sehen auch noch richtig hochwertig und schick aus. Nachteil sind halt die Kosten. Leder ist natürlich deutlich teurer als irgendwelche Stoffmodelle.

https://www.amazon.de/.../B00V8HEL22?ie=UTF8&%3B*Version*=1&*entries*=0

Die Firma Carbags wäre auch noch zu erwähnen. Ist aber recht teurer und ich habe damit keine Erfahrungswerte...

Lass doch diejenigen, die zwar passten, jedoch geschmacklich nicht taugen lackieren/folieren und schon hast du eine in jeglicher Hinsicht passende Lösung....

Hab jetzt Taschen von BMW. Da passen zwei genau unter die Abdeckung für das Dach und zwei Trolleys auf die Rückbank.

Muss diesen Thread mal rausholen: Hole am Ende der Woche das Cabrio und würde mir ganz gern Taschen besorgen, die den Platz möglichst gut ausnutzen. Viele der in diesem Thread genannten Modelle sind aber leider nicht mehr lieferbar.

Welche Modelle nutzt ihr aktuell für das 4er Cabrio?

Danke!

@left-lane
Der passt wunderbar hinten in den Kofferraum. https://smile.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...
Davor dann eine Reisetasche, wenn man mehr benötigt, von 65 cm länge. Wenn man offen fahren will, die Tasche auf den Rücksitz.

Habe selber gerade einen Neuen und wir fahren bald in den Urlaub.

An der Rückbank ist der Kofferraum 70cm breit, 45 cm tief und bis 30cm hoch. Davor ist der Platz dann ungefähr 65cm breit, 20/25cm hoch und 40cm tief. Masse für ein offenes Dach, sonst höher zu Öffnung hin.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 6. Juli 2020 um 16:51:19 Uhr:

@left-lane
Der passt wunderbar hinten in den Kofferraum. https://smile.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...
Davor dann eine Reisetasche, wenn man mehr benötigt, von 65 cm länge. Wenn man offen fahren will, die Tasche auf den Rücksitz.

Habe selber gerade einen Neuen und wir fahren bald in den Urlaub.

An der Rückbank ist der Kofferraum 70cm breit, 45 cm tief und bis 30cm hoch. Davor ist der Platz dann ungefähr 65cm breit, 20/25cm hoch und 40cm tief. Masse für ein offenes Dach, sonst höher zu Öffnung hin.

Danke!

Nur, damit ich es richtig verstehe: Der Trolley kommt hinten rein und ganz an die Rückbank. Dahinter dann noch eine kleinere Tasche. Und man kann damit noch offen fahren. Richtig?

Die Rückbank muss bei uns benutzbar bleiben.

Deine Antwort