1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Körpergröße im S5 - RS5

Körpergröße im S5 - RS5

Audi RS5 8T & 8F

Hallöchen 🙂

Bis zu welcher Körpergröße kann man denn von einem entspannten Fahren und Bewegen in RS5/S5 sprechen?? Wir sind von der aktuellen E-Klasse etwas verwöhnt 😉

Danke für Eure Erfahrungen.

LG Loreen

27 Antworten

ich bin 1,94 und hab den Sitz nie ganz hinten! Dafür ganz unten, dass aber nur weil ich nicht so hoch sitzen mag. Es ist mehr als reichlich Platz!

Reden wir vom FL oder vFL? Vielleicht gibts da Unterschiede.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie jemand mit 194cm aufrecht in die vFL elektrische Sitze passt (Auto mit Schiebedach), ohne dass die Haarwipfel oben am Dach anstehen.
Oder habt Ihr alle ne Glatze? 😉

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Habe zwar keine S5 oder RS5, aber einen A5 mit den S-Sitzen.
Mit 185cm Größe und elektr. Sitz gaaaaanz nach unten stehe ich mit Kurzhaarfrisur gerade oben an (ich kann bequem sitzen, aber beim Kopf bewegen kitzelts). Fußfreiheit vorne mehr als ausrechend, hinten kann kein Mensch bequem sitzen, auch ein kleinerer nicht. A5 Coupe/S5/RS5 sind 2-Personen-Autos....

???? Wie soll den das gehen 🙂

Also ich bin 190cm Sitz ist nicht ganz hinten, aber ganz unten (Sline elektrisch) aber ich habe gut 1-2 Faustballen Platz nach oben.

Und ich bin niemand der im Auto drinliegt 🙂, Mein Kumpel ist 198cm und hat 105kg, der hat sogar Problemlos mit meiner Sitzeinstellung fahren können und hatte auch noch Platz nach oben (Er hat sogar Stehhaarfrisur) Also sollte locker gehen!

Mit Schiebedach sieht es ev. anderst aus. Aber ohne gar kein Problem. Es gibt keine Unterschiede von VFL zu FL

Zitat:

Habe zwar keine S5 oder RS5, aber einen A5 mit den S-Sitzen.
Mit 185cm Größe und elektr. Sitz gaaaaanz nach unten stehe ich mit Kurzhaarfrisur gerade oben an (ich kann bequem sitzen, aber beim Kopf bewegen kitzelts). Fußfreiheit vorne mehr als ausrechend, hinten kann kein Mensch bequem sitzen, auch ein kleinerer nicht. A5 Coupe/S5/RS5 sind 2-Personen-Autos....

Mit 185 und kurzen Haaren kitzelts? Du sitzt dann bestimmt wie auf der Rennstrecke oder wie ein Roboter. Ich bin 190 cm und hab das Dach nie wahrgenommen....

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Stummelbeine und langer Oberkörper?

Hab ich gelacht... 😁

recht viele dabei mit > 1.95 und >100 kg - alle im Nebenberuf als Wickinger tätig oder? 😁

btt: wie schon mehrfach empfohlen: einfach mal reinsetzen

nee kein Wikinger undmit 85kg eher Mittelgewicht (ähem). Anbei ein Bild meines Sitzes - und jetzt sag mir einer, dass der besonders steil steht.
Wir reden übrigens über die S-Sportsitze mit integrierter Kopftstütze, wie sie im S5 drin sind, nicht normale Sportsitze.

Img-0430

Fahren denn hier nur "Riesen" den A5/S5/RS5?

Zitat:

nee kein Wikinger undmit 85kg eher Mittelgewicht (ähem). Anbei ein Bild meines Sitzes - und jetzt sag mir einer, dass der besonders steil steht.
Wir reden übrigens über die S-Sportsitze mit integrierter Kopftstütze, wie sie im S5 drin sind, nicht normale Sportsitze.

Als wäre er von Christian Danner eingestellt worden 🙂

Zitat:

Das finde ich schon etwas steil....

Liegt Ihr für gewöhnlich im Auto? Das ist doch nicht steil....

Hi,

ich bin vor 2 Wochen den aktullen S5 Sportback für ein Wochenende gefahren. Ich bin 2,00m groß und ich muste den Fahrersitz nicht mal bis ganz hinten verstellen. Lenkrad nach ganz oben und alles ist easy! Allerdings war der S5 mit Schiebedach, dadurch leichten Kontakt mit Haaren/Kopfhaut und Dachhimmel.
Laut mehreren Leuten hier und vom 🙂 liegt das am Schiebedach. Ein S5 ohne Schiebedach soll nochmals locker mehr als 1cm mehr Kopffreiheit geben.
Da ich wie gesagt 2,00m groß bin, hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Steffen

Deine Antwort