ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Körpergröße im S5 - RS5

Körpergröße im S5 - RS5

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 12:56

Hallöchen :)

Bis zu welcher Körpergröße kann man denn von einem entspannten Fahren und Bewegen in RS5/S5 sprechen?? Wir sind von der aktuellen E-Klasse etwas verwöhnt ;)

Danke für Eure Erfahrungen.

LG Loreen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe zwar keine S5 oder RS5, aber einen A5 mit den S-Sitzen.

Mit 185cm Größe und elektr. Sitz gaaaaanz nach unten stehe ich mit Kurzhaarfrisur gerade oben an (ich kann bequem sitzen, aber beim Kopf bewegen kitzelts). Fußfreiheit vorne mehr als ausrechend, hinten kann kein Mensch bequem sitzen, auch ein kleinerer nicht. A5 Coupe/S5/RS5 sind 2-Personen-Autos....

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 13:06

Ups :eek: dann ist diese Klasse für einen Fahrer mit 1,95m und 105kg wohl eher ungeeignet?

Ich würde einfach mal probesitzn. Einer hat lange Beine der andere nen langen Hals ...

Lässt sich so schwer sagen.

Hinter dir wird aber sicher niemand mehr Platz haben.

 

lg

 

 

ich würde sagen ja, aber setzt Dich doch beim Händler mal rein

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Ups :eek: dann ist diese Klasse für einen Fahrer mit 1,95m und 105kg wohl eher ungeeignet?

Also ich bin 1,84m hoch und bin bei 95kg. Ich habe genug Platz im Auto. Auch ich habe die elektrischen Sportsitze ganz unten, habe aber nach oben noch eine ganze Menge Platz. Sitzt oder fahrt doch einfach mal einen zur Probe. Hinten ist wirklich kein Platz.

Aber vorne doch genug meiner Meinung nach.

@Nesastor:

Sitzt Du auch einigermaßen aufrecht oder hast Du die Lehne weit nach hinten?

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

@Nesastor:

Sitzt Du auch einigermaßen aufrecht oder hast Du die Lehne weit nach hinten?

So mittelmäßig, aber eher aufrecht. Hätte ich den Thread vorher gesehen hätte ich eben mal Bilder gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Habe zwar keine S5 oder RS5, aber einen A5 mit den S-Sitzen.

Mit 185cm Größe und elektr. Sitz gaaaaanz nach unten stehe ich mit Kurzhaarfrisur gerade oben an (ich kann bequem sitzen, aber beim Kopf bewegen kitzelts). Fußfreiheit vorne mehr als ausrechend, hinten kann kein Mensch bequem sitzen, auch ein kleinerer nicht. A5 Coupe/S5/RS5 sind 2-Personen-Autos....

Mensch, was musst Du für kurze Arme haben, daß Du so aufrecht im Auto sitzt...

ich habs im Rücken, und aufrechteres Sitzen macht weniger Schmerzen.

am 18. Oktober 2012 um 14:47

ich bin 1,98m, ca. 104kg, schlank und habe im S5 ausreichend Platz, allerdings ohne Schiebedach und mit elektr. Sitzen, nur hinter mir kann keiner Sitzen ;-)

1,89 und 100kg, sitze fast auf Anschlag aufrecht bei mechanischen S-line Sisind häufig von Haus tzen, Sitze ganz unten.. Von der Höhe und Beinfreiheit kein Problem. Elektr. Sitze bauen oft höher. Die Sitzwangen waren neu minimal zu en eng.

1.80cm, 82 kg, kurzer haarschnitt, kein bart, schuhgrösse 43, kurzsichtig. Habe genug platz.

:)

Wirst nicht ums probesitzen kommen

am 18. Oktober 2012 um 22:29

Ich habe einen RS und bin 183cm es ist eigentlich kein problem...kauf dir einen Q7 wenn´s dir nicht passt ;)

Ich bin 194cm und 110kg. Deshalb ging ich vor dem Kauf probesitzen. Das Ergebnis: Mit Schiebedach geht's nicht - zumindest nicht mit einer einigermassen aufrechten Sitzposition, wo der Sitz auch Sitenhalt gibt. Daher habe ich auf das Schiebedach verzichten müssen, so geht es problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Körpergröße im S5 - RS5