Könnte das Problem mit der Batterie im Schlüssel liegen?

Opel Corsa E

Heute Morgen gestartet, das Ding bisher einwandfrei geschlossen, auf Knopfdruck geöffnet. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, ob sie die Batterien im Schlüssel ausgetauscht haben oder ob das Auto noch werkseitig eingebaut ist und noch keine 5 Jahre alt ist. Heute sind wir also irgendwohin gefahren, und als ich zum Auto zurückkam, musste ich den Schlüssel mehrmals drücken, bevor er etwas tat. So schnell kann die Batterie kaputt gehen, an einem Tag oder am frühen Morgen ist alles in Ordnung und eine Stunde später macht sie schlapp. Er hat zwar keine Start/Stopp-Batterie, aber das Auto hat nicht einmal eine Unterspannung angezeigt, weil es mit einem Blindgänger startet. Gibt es neben der Batterie noch eine andere Ursache für den Fehler?

23 Antworten

... ich denke es soll so was bedeuten wie "startet wie eine Eins" (=umgangssprachlich) ... oder "started perfekt" (= Hochdeutsch)?

@Pityu

Gut möglich das in deiner Umgebung einen Störsender gibt, bzw. ein Gerät was Funkwellen/ Frequenzen abstrahlt die stören.
Z.B. sind die alten Schnurlostelefone von vor ca. 20-30 Jahren in Deutschland nicht mehr erlaubt, aufgrund dieser Störungen.

@Astradruide

Ja, das würde bedeuten.

@hwd63

Ich habe auf dem Hof eines Krankenhauses geparkt, nicht weit von dem Gebäude entfernt, ich parke hier öfters und das ist noch nie passiert, aber vielleicht gab es eine Störfrequenz um das Gebäude herum.