Könnt kotzen: S5 zerkratzt...
War gestern abend in meinem "Stammlokal" und hab wie fast immer direkt dahinter geparkt.
Heut mittag schau ich mir beim Tageslicht den Wagen an und krieg einen Schreck:
Irgend so ein kleiner W....er hat mir einen schönen fetten Kratzer einmal quer über die Motorhaube gemacht - und wie es sich gehört: Natürlich bis tief aufs Blech durch! 😠
Wenn ich so`einen Penner mal erwischen würde, dann müsste ich anschließend bestimmt hinter Gitter... - glaube, da würd ich Rot sehen.
Bin immer noch total mies drauf - der Tag ist erstmal ruiniert!!!
Hat einer einen Tip??? Kann man bei Perleffekt-Lackierungen auf einer so großen Fläche auch mit Smart-Repair sich behelfen, oder muß die Haube neu lackiert werden???
Mann, hab ich einen Hals... 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
wenn ich du wäre würd ich mit dem Wagen nichtmehr zu meinem "Stammlokal" fahren
ist offensichtlich das das kein versehen war
Wegen einem Dep* würdest du dir den Spaß am Auto verderben lassen?
Mit der Einstellung kannst du das Auto für immer in der Garage einschließen lassen.
75 Antworten
In was für einer Gegend ist die Kneipe eigentlich? Ich frage deshalb, weil es ja in der Nähe evtl. eine Bank, Polizeirevier oder ähnliches geben könnte, wo dann vielleicht eine Überwachungskamera installiert ist...
1.) Falls der S5 in der Sichtweite der Kamera stand: Ist die Sauerei aufgenommen worden?
2.) Falls der S5 nicht in Sichtweite stand: Stell ihn mal das nächste Mal dort ab.
Ansonsten, falls keine Überwachungsmöglichkeiten vorhanden sind, am besten du lässt dich fahren.
Schönen Tag,
macnini
Hier in Berlin fackeln sie die Autos gleich ab. Allein in diesem Jahr pro Tag mehr als ein Auto. Wer früher die Reifen zerstochen oder den Lack zerkratzt hat, der legt heute einfach den Kohlenanzünder auf den Reifen. Und das leider nicht nur in Problembezirken, sondern überall in Berlin. Wenn mein A5 nicht direkt vorm Haus parkt, dann habe ich immer ein ungutes Gefühl. Geschweige denn, wenn man in die heissen Zonen der Stadt fährt und dort Nachts das Auto stehen lässt. Um die Ecke wurde am Freitag der Porsche Cayenne von einer zugereisten Familie aus Schwaben flambiert. 😠
Da entsteht echter Hass, der sich hoffentlich auch irgendwann einmal gegen diese Chaoten entlädt. 😎
Lustig.
Mein Sportback steht gerade heute in der Lackiererei und bekommt die Motorhaube neu lackiert.
Nach Aussage des Meisters ist es extrem schwierig, an der Haube nur eine Stelle zu machen,
besser komplett lackieren. Stoßstange Heck und Kotflügel werden nur stellenweise lackiert, da
geht es wohl eher.
Haube allein kostet hier in Sachsen ca. 200,-€ netto.
Ich hatte den ca. 7 jährigen Jungen erwischt! Hab ihn mir direkt gekrallt und bin mit ihm zu seinen Eltern. Wohnte nur bei seiner Mutter, die war noch dümmer als er (obwohl das schwer möglich erschien), sah aus wie Frau Flotter und hatte nicht mal eine Privathaftpflicht!!!
Bin am Ende auch auf dem Schaden hängengeblieben.
Ärgerlich, aber was soll´s. Besser als ein Unfall mit Personenschaden...
tja hast halt pech gehabt, park doch dein auto ein 2tes mal dahin und guck ob ers wieder zerkratzen wird und dann hast du denn mistkerl.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Die Diskussion wird wieder total Sinnlos!!!
Da gebe ich dir recht, die Diskussion verläuft ins Nimmerland und hilfreich ist sie auch nicht mehr. Aber jetzt will ich meinen Senf auch noch dazugeben. 😁
Dem TS und einigen anderen Geschädigten hier kann ich nur meine Anteilnahme aussprechen, auch wenn ich es gar nicht will und nach Ruhe suche, flippe ich in solchen Momenten aus. Kann ja auch nix dafür das ich solche Dinge nicht so leicht wegstecke wie jemand der es locker sieht: ....ahja, Gebrauchsgegenstand, passiert. 😠
Für die unangenehmen und kürzeren Fahrten halte ich mir einen alten IIer Golf....in der Unterhaltung nicht der Rede wert. Eigentlich ist es nur für den Einsatz zur Arbeit gedacht (inkl. 4 Mitfahrer), welche ich im Audi gar nicht unterbringen würde. Mittlerweile benutze ich ihn dann aber auch für Fahrten zum Waldsee, Supermarkt um die Ecke oder für die Abfuhr von Biomüll aus dem Garten (gemähtes Gras, etc). Sorry, gewisse Dinge mag ich dem A5 einfach nicht antun....vor allem nicht die ganzen Spinnen aus dem Biomüll. Natürlich kommt der A5 aus diesen Alltagsgründen nicht zum Zuge und steht überwiegend, aber haben wollte ich ihn trotzdem....auch wenn die Vernunft hier ganz und gar ausgeschaltet ist.
Für Hohn und Spott im Bekanntenkreis muss man dann natürlich auch nicht sorgen! 😁
Mir egal, ich liebe ihn und geniese wenigstens die Langstreckenfahrten darin!
Gruß Marian
Ich kann dieses Problem mehr als nachvollziehen.
Ich erlebe seit 3 Monaten eine ähnliche Prozedur.
Sobald mein Fuhrpark abgestellt ist und Ruhe einkehrt sucht seit 15 wochen 2 tagen und einen halben Tag eine Herde Katzen die Schönheiten auf.
Die Fahrzeuge stehen in den Werkatthallen und sind verschlossen- keine Katzen da
Morgens Hallentore auf Katzenspuren auf allen Fahrzeugen - keine Katzen da
Die Fahrzeuge sehen aus als würden diese Fellbeutel darauf kämpfen, ringen, sich paaren.
Aber das wirkliche Phänomen ist folgendes:
Egal welche Temparatur herrscht- sei es 40 Grad die Erde ausgetrocknet keine Pfütze weit und breit EGAL die Fellkneul haben immer schmutzig nasse Füße mit denen sie diese markanten Spuren hinterlassen.
Vermutung 1:
Sie bringen Ihr eigenes Wasser mit.
Vermutung 2:
Sie benetzen Ihre Fellpfötchen mit Klimawasser das ausgestoßen wird
Vermutung 3:
Eigenurin als Schmutzbinder
Da diese Fellbande doch sehr gerissen ist, stehe ich vor erheblichen Problemen.
Ich habe mich das erste mal von der Nacht vom 9.5. auf den 10.5 auf die Lauer gelegt- NICHTS- die Fellbande kam nicht.
Eine Woche später bin ich leider eingeschlafen, daher ebenfalls kein Erfolg.
Die Tage darauf keine Spuren - :-) - ich dachte ich hätte Fellbande mit meinem lauten nächtlichen geschnarche abgeschreckt.
Drei Wochen später wieder die Anschläge.
Jetzt bin ich soweit das ich einen Meilwurf vermute der diese Bestien informiert und Tipps verteilt.
Ihr seht das ein Kratzer meist ein einmaliges Vergehen bleibt, ich jedoch nächtlich von dieser Bande heimgesucht werde.
Das Kaufen von Videokameras nützt nicht solange der Verdacht einens Maulwurfes besteht.
Grüße
Thom
Ich informiere weiter
@Thom... ich vermute mal eher Marder. Katzen latschen übers Dach und das wars. Nur Marder veranstalten auf A5-Dächern Partys. Ich hab das bei meinem A5 auch ständig auf dem Dach und der Heckklappe. ich hab das mal beim Auto vom Nachbarn beobachtet. Sah aus als wenn das Vieh sexuell unterfordert war und das Auto mit einem Weibchen verwechselt. 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von JoshStone
Hier in Berlin fackeln sie die Autos gleich ab. Allein in diesem Jahr pro Tag mehr als ein Auto. Wer früher die Reifen zerstochen oder den Lack zerkratzt hat, der legt heute einfach den Kohlenanzünder auf den Reifen. Und das leider nicht nur in Problembezirken, sondern überall in Berlin. Wenn mein A5 nicht direkt vorm Haus parkt, dann habe ich immer ein ungutes Gefühl. Geschweige denn, wenn man in die heissen Zonen der Stadt fährt und dort Nachts das Auto stehen lässt. Um die Ecke wurde am Freitag der Porsche Cayenne von einer zugereisten Familie aus Schwaben flambiert. 😠Da entsteht echter Hass, der sich hoffentlich auch irgendwann einmal gegen diese Chaoten entlädt. 😎
Wann soll das in unserem Staat passieren die Chaoten tanzen der Polizei auch auf der Nase rum.....
Hatte auch so eine schöne ordiese letztes jahr in Berlin....... Bin am 31.04. mit dem Zug nach Berlin gefahren ankunft 22:00 dann habe ich mir gedacht nimmst doch einen schönen A5 von Eurocar so als vorfreude auf mein zukünfitges Auto.
Steig in den Wagen ein, schmeiß das Navi an um zur Freundin zu fahren hatten es mittlerweile 22:30
Navi schickte mich über den Prenzlauer Berg man beachte 31.04 Nacht zum 01. Mai.
Ich denk mir nur als nicht Berliner was ist den hier für ein Menschenauflauf und ne menge Polizei habe mir jetzt nichts dabei gedacht bin weiter gefahren die Polizei hat mich auch noch schön durchgewunken 100 m weiter stand ich dann in mitten einer Traube voller will es jetzt mal nett ausdrücken Linksangehauchten Zerzauste Grünhaarigen Menschen......
Ich habe blut und wasser geschwitzt...... zum glück bin ich unbeschadet davon gekommen. Aber es hätte nur einer anfangen müssen und die hätten den A5 in alle einzelteile Zerlegt.
@thomasito: Ich habe geschmunzelt. Aber das ist nicht Dein Ernst, oder?!
@corcovado: Das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen!
Ich liebe meinen A5 auch. Er wird gehegt und gepflegt. Selbst ich muss manchmal mit Hohn und Spott in Familie und Freundeskreis leben. Aber wenn die Euch kennen würden, lacht über mich keiner mehr 😉 Der A5 macht alles mit, parkt in der ersten Reihe, steht 24h am Tag auf der Straße, transportiert alles was sein muss, fährt überall hin, u.s.w. ... Bisher - kein Kratzer!
Über den Marder, der mein Auto mit Schlamm bewirft und auf die Motorhaube schei... könnte ich mich allerdings auch ärgern. Gerade weil er das immer auf dem geputzten Auto tun muss ... (Ein tierisches Verhalten)
Mutwillig zugefügte Kratzer finde ich daneben. Das Eigentum anderer sollte man achten. Dem Eigentümer, dem dabei das Herz blutet kann ich verstehen. Das muss einfach nicht sein. Ich wüßte nicht, was ich tun soll, wenn ich dabei einen erwische.
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Mutwillig zugefügte Kratzer finde ich daneben. Das Eigentum anderer sollte man achten. Dem Eigentümer, dem dabei das Herz blutet kann ich verstehen. Das muss einfach nicht sein. Ich wüßte nicht, was ich tun soll, wenn ich dabei einen erwische.
Hier sollte man wieder mittelalterliche Methoden einführen.
Ich wäre für Hand abhacken oder zumindest Beine brechen!
Sollte es ein Marder sein frisst er auch uneingeschränkt Rattengiftsteine.
Ich bekomme es auch langsam mit der Angst zu tun
Zitat:
Original geschrieben von thomasito
Das würde ich dann aber gaaaaaaaaaaaaaaanz geheim halten. Wenn das wer von der Ordnungsmacht mitbekommt, wird das gaaaaaaaaaanz schön teuer. Die Viecher sind geschützt. 😠
Zitat:
Das würde ich dann aber gaaaaaaaaaaaaaaanz geheim halten. Wenn das wer von der Ordnungsmacht mitbekommt, wird das gaaaaaaaaaanz schön teuer. Die Viecher sind geschützt. 😠Zitat:
Selbst schuld, wenn das Vieh Hausfriedensbruch begeht... 😉
Lebendfalle ist immer noch am effektivsten.
Zitat:
Das würde ich dann aber gaaaaaaaaaaaaaaanz geheim halten. Wenn das wer von der Ordnungsmacht mitbekommt, wird das gaaaaaaaaaanz schön teuer. Die Viecher sind geschützt. 😠Zitat:
naja kann doch mal passieren, dass man das rattengift beim ausladen auf das autodach legt und dann vergisst ;-)
DASZitat:
Original geschrieben von godam
naja kann doch mal passieren, dass man das rattengift beim ausladen auf das autodach legt und dann vergisst ;-)
ist die Lösung... hab gerade gut abgelacht!!! 😁😁😁