ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Könnt kotzen: S5 zerkratzt...

Könnt kotzen: S5 zerkratzt...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:10

War gestern abend in meinem "Stammlokal" und hab wie fast immer direkt dahinter geparkt.

Heut mittag schau ich mir beim Tageslicht den Wagen an und krieg einen Schreck:

Irgend so ein kleiner W....er hat mir einen schönen fetten Kratzer einmal quer über die Motorhaube gemacht - und wie es sich gehört: Natürlich bis tief aufs Blech durch! :mad:

Wenn ich so`einen Penner mal erwischen würde, dann müsste ich anschließend bestimmt hinter Gitter... - glaube, da würd ich Rot sehen.

Bin immer noch total mies drauf - der Tag ist erstmal ruiniert!!!

Hat einer einen Tip??? Kann man bei Perleffekt-Lackierungen auf einer so großen Fläche auch mit Smart-Repair sich behelfen, oder muß die Haube neu lackiert werden???

Mann, hab ich einen Hals... :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wenn ich du wäre würd ich mit dem Wagen nichtmehr zu meinem "Stammlokal" fahren

ist offensichtlich das das kein versehen war

Wegen einem Dep* würdest du dir den Spaß am Auto verderben lassen?

Mit der Einstellung kannst du das Auto für immer in der Garage einschließen lassen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Damit hat er doch das erreicht, was er wollte. Du ärgerst Dich!

Entspann dich, lass die Haube komplett neu lackieren (je nach Werkstatt um die 350 EUR) und gut iss.

Ich würde auch vermuten, dass da neu lackiert werden muss. Gegen Vandalismus ist man in der Tat fast machtlos. Man kann sich gut versichern und dann das Beste hoffen. Alles andere hat man nicht in der Hand. 

Oh je sei froh das du ihn nicht erwischt hast sonnst wer es teurer geworden als die Lackierung!!

Wüste auch nicht wie ich in dem moment der Tat ruhig bleiben sollte.

 

am 21. Juni 2009 um 11:02

wenn ich du wäre würd ich mit dem Wagen nichtmehr zu meinem "Stammlokal" fahren

ist offensichtlich das das kein versehen war

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wenn ich du wäre würd ich mit dem Wagen nichtmehr zu meinem "Stammlokal" fahren

ist offensichtlich das das kein versehen war

Wegen einem Dep* würdest du dir den Spaß am Auto verderben lassen?

Mit der Einstellung kannst du das Auto für immer in der Garage einschließen lassen.

am 21. Juni 2009 um 11:33

lol ja genau ich würde garantiert meine Motorhaube lackieren lassen damit er sich noch mehr freut wenn er sie ein 2tes mal zerkratzt

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Damit hat er doch das erreicht, was er wollte. Du ärgerst Dich!

Entspann dich, lass die Haube komplett neu lackieren (je nach Werkstatt um die 350 EUR) und gut iss.

.

.

Mit dem sich entspannen dürfte wohl in der Praxis nicht so leicht sein ...

Möglicherweise ist Derjenige auch nur zufällig an der Kneipe vorbeigekommen und hat spontan gehandelt. Ob Du mit dem S5 da wieder hinfährst oder nicht, passieren kann sowas überall. In Berlin werden ja verstärkt "Nobelkarossen gejagt".

Gruß und Mitgefühl

DVE

am 21. Juni 2009 um 12:05

es ist aufjedenfall warscheinlicher das er denjenigen kennt wie das ein Wildfremder rumläuft und bei 100 Autos die da rumstehen sich genau den einen raussucht

Wenn da mehrere Autos vom Kaliber eines S5 rumstanden, war es wohl eher Zufall. Wenn dagegen der S5 solo war, dann wohl eher gezielt. Ist und bleibt wohl aber reine Spekulation, man kann es so oder so sehen. Ärgerlich allemal.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:22

Also ein Polo, der direkt daneben stand hat es nicht erwischt...

Aber ist auch egal - eh alles spekulativ! Denke mal, das war so ein Besoffener Neidhammel, der sich nur eine rostige Kiste der Katerogie "Abwrackprämie" fährt, weil er zu faul zum arbeiten ist und keinen mehr hochkriegt, wenn er andere sieht, die sich duch Ihre Arbeit Ihre Wünsche erfüllen können...:(

was soll`s: Derjenige wird mal wieder wie immer ungestraft davonkommen und ich bleib auf meinen Kosten sitzen... -grrr-

am 21. Juni 2009 um 12:22

Mir ist genau das gleiche letzte Woche Samstag passiert. Am meisten ärgert mich nicht das Geschehene, sondern viel mehr die Machtlosigkeit dagegen, weil das theoretisch immer wieder zu jeder Zeit passieren kann...

Fahre momentan auch mit einem langen Kratzer auf der Motorhaube und einen langen Kratzer auf dem Kofferraumdeckel rum. An den Seiten ist zum Glück nichts.

Ich bin diese Woche mal bei einem Smart-Repair-Menschen. Vielleicht können die da was machen.

am 21. Juni 2009 um 13:05

Ist mir bei meinem letzten Fahrzeug auch passiert - Auto war einen Tag alt!

Ebenso hatte ich an dem Fahrzeug schon mehrere Schäden durch Parkrempler - mit Fahrerflucht.

Kann man eigentlich das Signal der originalen Rückfahrkamera abgreifen und Aufzeichnen? ....zumindest bei Parkremplern könnte eine Aufzeichnung der Bilder (z.b kurzes Video bei Bewegungen) zur identifizierung des verursachers helfen.

 

Gruß

 

am 21. Juni 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

er hat mir einen schönen fetten Kratzer einmal quer über die Motorhaube gemacht

Autsch, das ist böse und ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist.

Allerdings... komme gerade aus Dänemark zurück und dort scheint das inzwischen fast an der Tagesordnung zu sein. Die Taxifahrer sagten mir, dass der Neid inzwischen auch im "Land der optimalen Versorgung" immer grösser wird und sich Leute mit einem grösseren Auto nicht mehr überall hin trauen. Zerkratzen und zerbeulen ist wohl neuer Volkssport.

OT: Es ist schade, dass sich unsere Gesellschaft so entwickelt. Mich hat heute Vormittag eine ZDF Dokumentation echt geschockt, in der es um das Thema "Schule" ging... wenn ich mir die Eltern so anschaue, wundert mich allerdings leider nichts mehr.

am 21. Juni 2009 um 13:32

Sagt man so leicht mit dem ruhig bleiben...Wenn ich den dabei erwischt hätte, hätte es kein morgen mehr für ihn gegeben. Die meisten, davon gehe ich einmal aus, arbeiten hart um sich so ein Auto zu gönnen und dann kommt so ein daher gelaufener und versaut einem das Auto. Klar ist es nur ein Auto und kein Mensch aber man hat trotzdem eine gewisse Beziehung dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Könnt kotzen: S5 zerkratzt...