ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Könnt kotzen: S5 zerkratzt...

Könnt kotzen: S5 zerkratzt...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:10

War gestern abend in meinem "Stammlokal" und hab wie fast immer direkt dahinter geparkt.

Heut mittag schau ich mir beim Tageslicht den Wagen an und krieg einen Schreck:

Irgend so ein kleiner W....er hat mir einen schönen fetten Kratzer einmal quer über die Motorhaube gemacht - und wie es sich gehört: Natürlich bis tief aufs Blech durch! :mad:

Wenn ich so`einen Penner mal erwischen würde, dann müsste ich anschließend bestimmt hinter Gitter... - glaube, da würd ich Rot sehen.

Bin immer noch total mies drauf - der Tag ist erstmal ruiniert!!!

Hat einer einen Tip??? Kann man bei Perleffekt-Lackierungen auf einer so großen Fläche auch mit Smart-Repair sich behelfen, oder muß die Haube neu lackiert werden???

Mann, hab ich einen Hals... :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wenn ich du wäre würd ich mit dem Wagen nichtmehr zu meinem "Stammlokal" fahren

ist offensichtlich das das kein versehen war

Wegen einem Dep* würdest du dir den Spaß am Auto verderben lassen?

Mit der Einstellung kannst du das Auto für immer in der Garage einschließen lassen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 21. Juni 2009 um 13:39

Das ist echt hart und kann leider jeden Tag passieren....!

Habe ja neulich was ähnliches gepostet und man soll es nicht glauben, aber seit dieser Zeit is' noch ne kleine Delle durch Fremdeinwirkung reingekommen ( die 4.)

Und dazu wieder an einer Stelle, die ich nicht verstehe, mittlerweile gibt es schon 2 Dellen, je eine unter den Seitenspiegeln rechts und links, da kommt man eigentlich garnicht dran....

.....ich versteh das nich', habs aber mittlerweile auch aufgegeben !

:(

 

am 21. Juni 2009 um 14:03

psychologisch gesehen ein ganz einfach zu verstehender Sachverhalt:

Die in dem Moment "minder bestückte" Person die vorbei läuft ist neidisch auf das Auto, da sie sich es selbst nicht leisten kann. Zudem kommt dann noch ein gewisser "Penibelkeit" Effekt dazu, sei es die schiefe Parkweise des Fahrzeuges oder was auch immer was einen gewissen direkten Hass auf den Fahrer erwirkt.

Das gepaart mit etwas Dummheit führt zu einer solchen Tat.

Machen kann man dagegen nichts, im Gegenteil, ich denke, dass solch ein Verhalten sich noch weiter verbreiten wird durch die immer weiter auseinanderklaffenden Schichten.

P.S das tolle ist ja dass man bei der VK dann den Schaden mit der Selbstbeteiligung meist komplett bezahlt...oder wie ist das bei Euch? :)

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

 

Aber ist auch egal - eh alles spekulativ! Denke mal, das war so ein Besoffener Neidhammel, der sich nur eine rostige Kiste der Katerogie "Abwrackprämie" fährt, weil er zu faul zum arbeiten ist und keinen mehr hochkriegt, wenn er andere sieht, die sich duch Ihre Arbeit Ihre Wünsche erfüllen können...:(

 

was soll`s: Derjenige wird mal wieder wie immer ungestraft davonkommen und ich bleib auf meinen Kosten sitzen... -grrr-

ob du den kerl erwischt oder nicht ist doch eh egal wenn deine vermutung stimmen sollte - dann kann er die kosten für das lackieren der haube eh nicht bezahlen und du würdest vllt. für einen anwalt/ evl. gericht und mahnverfahren noch mehr geld ausgeben.

 

Kenne dieses problem auch selber, meinen ersten Mercedes (C-Klasse) wurden auch die beiden türen und der hintere kotflügel auf der fahrerseite mit einen schlüssel vor der garage stehend zerkratzt. Ich weiß eigentlich auch wer es war - aus der nachbarschaft - nur beweisen kann ich es leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

 

Aber ist auch egal - eh alles spekulativ! Denke mal, das war so ein Besoffener Neidhammel, der sich nur eine rostige Kiste der Katerogie "Abwrackprämie" fährt, weil er zu faul zum arbeiten ist und keinen mehr hochkriegt, wenn er andere sieht, die sich duch Ihre Arbeit Ihre Wünsche erfüllen können...:(

was soll`s: Derjenige wird mal wieder wie immer ungestraft davonkommen und ich bleib auf meinen Kosten sitzen... -grrr-

ob du den kerl erwischt oder nicht ist doch eh egal wenn deine vermutung stimmen sollte - dann kann er die kosten für das lackieren der haube eh nicht bezahlen und du würdest vllt. für einen anwalt/ evl. gericht und mahnverfahren noch mehr geld ausgeben.

Kenne dieses problem auch selber, meinen ersten Mercedes (C-Klasse) wurden auch die beiden türen und der hintere kotflügel auf der fahrerseite mit einen schlüssel vor der garage stehend zerkratzt. Ich weiß eigentlich auch wer es war - aus der nachbarschaft - nur beweisen kann ich es leider nicht.

Das ist halt das problem in Deutschland LEIDER........

Sozialstaat halt!! Heist dann immer der arme Jugendliche der hat bestimmt eine schwere Kindheit kommt aus einer Sozial schwachen Schicht bla bla bla. Das ist ja dann schon immer fast ein Freibrief für solche taten.

Und wenn du in dann noch erwischt bei der Tat und im an die Gurgel gehst bist du noch der dumme!!

Nur weil du dein vielleicht schwer erarbeiteten Besitz verteidigen möchtest. Alles Lachhaft

Also dass Vandalismus zwangsläufig auf Neid zurückzuführen ist, glaube ich nicht. Ich sehe eigentlich noch nicht einmal eine Korrelation, wenn ich mich in der Nachbarschaft umschaue, wo ich unter der Woche während der Arbeitszeit parken muss. Da ist an vielen Autos Sachbeschädigung verübt worden und das unabhängig vom Alter oder Wert der Wagen. Man muss es wie Steinschlag, Hagel o. ä. sehen. Es passiert und man kann nichts dagegen machen, ausser sich gut zu versichern.

am 21. Juni 2009 um 15:29

Mein Beileid.. ich hoffe, dass mir das nie passiert.

Am Besten wäre wohl man würde sein Auto mit Kameras rundum ausstatten, auch gegen Parkrempler, Türen, etc. Bsp. http://www.youtube.com/watch?v=d7pe--J4z-E

Bei mir wars zwar zum Glück nicht unser S5, aber mein TT wurde vor einigen Monaten an der Beifahrerseite bis zur Front mit einem Schlüssel zerkratzt.. Smart Repair hilft nicht. Und meine Vollkasko wollte ich wegen der Selbstbeteiligung auch nicht gleich einschalten. Ich muss noch einige Monate in Bremen an der Straße parken. Erst wenn ich wieder in NRW meine Garage habe, werde ich überlegen ob - und wenn - was ich mache...

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

Ist mir bei meinem letzten Fahrzeug auch passiert - Auto war einen Tag alt!

Ebenso hatte ich an dem Fahrzeug schon mehrere Schäden durch Parkrempler - mit Fahrerflucht.

Kann man eigentlich das Signal der originalen Rückfahrkamera abgreifen und Aufzeichnen? ....zumindest bei Parkremplern könnte eine Aufzeichnung der Bilder (z.b kurzes Video bei Bewegungen) zur identifizierung des verursachers helfen.

 

Gruß

Das wäre genial wenn das gehen würde, das ist so ärgerlich das einige Leute nicht parken können.

Auch wenn ich mein Auto pflege bzw auf einer gewissen art liebe, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.....du kannst aufpassen und vorsichtig sein wie du willst passieren kann und tut immer was.....Es gab zeiten wo ich mir überlegt habe stellst du ihn hier ab oder lieber auf der Hauptstrasse??? Mittlerweile ist mir das egal, denn es kann überall passieren.....Was bringt mir mein schönes Auto, wenn ich nicht überall dort hin fahren kann wo ich hin will.....

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

Ist mir bei meinem letzten Fahrzeug auch passiert - Auto war einen Tag alt!

Ebenso hatte ich an dem Fahrzeug schon mehrere Schäden durch Parkrempler - mit Fahrerflucht.

Kann man eigentlich das Signal der originalen Rückfahrkamera abgreifen und Aufzeichnen? ....zumindest bei Parkremplern könnte eine Aufzeichnung der Bilder (z.b kurzes Video bei Bewegungen) zur identifizierung des verursachers helfen.

 

Gruß

Das wäre genial wenn das gehen würde, das ist so ärgerlich das einige Leute nicht parken können.

Auch wenn ich mein Auto pflege bzw auf einer gewissen art liebe, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.....du kannst aufpassen und vorsichtig sein wie du willst passieren kann und tut immer was.....Es gab zeiten wo ich mir überlegt habe stellst du ihn hier ab oder lieber auf der Hauptstrasse??? Mittlerweile ist mir das egal, denn es kann überall passieren.....Was bringt mir mein schönes Auto, wenn ich nicht überall dort hin fahren kann wo ich hin will.....

grüsse

Da gebe ich dir recht aber man kann auch zum teil vorkerungen treffen z.B.: nicht beim einkaufen in der ersten Reihe parken wo alle Hausfrauen parken sondern lieber paar meter mehr laufen und ganz hinten parken, des weitern fahre ich grundsetztlich nicht mit meinem Auto auf volksfeste etc. wo sehr viele Betrunkene sich tummeln.... somit kann man die sache schon etwas eingrenzen aber davor geschützt ist keiner!

am 21. Juni 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn da mehrere Autos vom Kaliber eines S5 rumstanden, war es wohl eher Zufall. Wenn dagegen der S5 solo war, dann wohl eher gezielt. Ist und bleibt wohl aber reine Spekulation, man kann es so oder so sehen. Ärgerlich allemal.

naja ich glaub ehrlichgesagt nicht das das was mit neid zu tun hat

das bilden sich die leute die etwas mehr Geld in der Tasche haben gerne ein

S5 ist übrigens nur ein Audi

auch wenns ein schöner Wagen ist würd ich jetzt nicht behaupten das er zu den Nobelkarrosen gehört

die fangen meiner Meinung nach bei Porsche aufwärts an

ausserdem kostet ein gebrauchter S5 auch nicht mehr wie ein neuer S3 :D

eher das erwähnte zurechtrücken wegen falscher Parkweise oder möglicherweise lauter Musik bevor man aussteigt etc.

das wie gesagt ein wildfremder sich das Auto raussucht halt ich für mehr als unwarscheinlich

besoffene würden eher gegen das Auto tretten bzw Spiegel wegtretten oder auf Motorhauben rumhupfen

Vandalismus mit Gewalteinwirkung

oder auch drauf schlafen aber nicht "gezieltes" verkratzen das machen leute die nüchtern sind und bei vollem bewusstsein

die jemand gerne bestrafen für irgendwas was in ihren Augen extrem verboten ist aber aus irgendwelchen Gründen per Gesetz nicht bestraft wird :D

ein angepisster Nachbar

einer der deine Ansichten in deiner Kneipe für falsch hält

am 21. Juni 2009 um 19:08

Ein gebrauchter 911er kostet übrigens auch soviel wie ein neuer S3. Nur zur Info... :D

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 19:13

Bin niemand der jetzt eine "Beziehung" zu seinem Wagen aufgebaut hat - ich ärger mich nur dermaßen darüber, da mir jetzt irgenso ein Depp wieder mal unnötige Kosten verursacht hat, die auch mich in Zeiten der Finanzkrise nicht ungeachtet lassen...

Ich bilde mir auch nicht ein, daß die Kosten ersetzt werden, wenn diese Person erwischt wird, doch wäre es eine gewisse Erleichterung, wenn solche Leute eine Bestrafung bekommen würden, um eine Wiederholungstat auszuschließen - man sollte eh härtere Bestrafung bei solch vorsätzlichen Taten vergeben, um ein Exempel für Nachahmer und Gleichgesinnte zu statuieren...

Hab mich inzwischen eh abgeregt und werde wohl wirklich demnächst öfters mal das Taxi nutzen - dann kann ich wenigstens auch mal was trinken! Man muß sich halt immer was positives raussuchen...:rolleyes:

am 21. Juni 2009 um 19:18

...oder du lässt dich von Freundin/Frau fahren... :D:D:D

*duckundwech*

am 21. Juni 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Bin niemand der jetzt eine "Beziehung" zu seinem Wagen aufgebaut hat - ich ärger mich nur dermaßen darüber, da mir jetzt irgenso ein Depp wieder mal unnötige Kosten verursacht hat, die auch mich in Zeiten der Finanzkrise nicht ungeachtet lassen...

Ich bilde mir auch nicht ein, daß die Kosten ersetzt werden, wenn diese Person erwischt wird, doch wäre es eine gewisse Erleichterung, wenn solche Leute eine Bestrafung bekommen würden, um eine Wiederholungstat auszuschließen - man sollte eh härtere Bestrafung bei solch vorsätzlichen Taten vergeben, um ein Exempel für Nachahmer und Gleichgesinnte zu statuieren...

Hab mich inzwischen eh abgeregt und werde wohl wirklich demnächst öfters mal das Taxi nutzen - dann kann ich wenigstens auch mal was trinken! Man muß sich halt immer was positives raussuchen...:rolleyes:

ach es ist aber doch mittlerweile auch so das Kinder Autos als Tore benutzen weil der nächste Sportplatz 50 Meter entfernt ist

oder wie soll man da auch hinkommen ohne auf der Strasse Fussball zu spielen

ich mein wieviel von denen habt ihr schon angezeigt bzw. die Polizei benachrichtigt

ich hab das schon gemacht als ich es gesehen hab (obwohl mein Auto natürlich sicher in der Garage stand)

leute die das nicht machen verdienen es auch ma sonen schönen Schaden am Fahrzeug zu haben

bzw. nichtma ihre eigenen Kinder zurechtrücken wenn sie auf einem Parkplatz mit dem Fahrrad spazieren fahren

und mir kann keiner erzählen das er sowas noch nie beobachtet hat

Die Diskussion wird wieder total Sinnlos!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Könnt kotzen: S5 zerkratzt...