ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Könnt kotzen: S5 zerkratzt...

Könnt kotzen: S5 zerkratzt...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:10

War gestern abend in meinem "Stammlokal" und hab wie fast immer direkt dahinter geparkt.

Heut mittag schau ich mir beim Tageslicht den Wagen an und krieg einen Schreck:

Irgend so ein kleiner W....er hat mir einen schönen fetten Kratzer einmal quer über die Motorhaube gemacht - und wie es sich gehört: Natürlich bis tief aufs Blech durch! :mad:

Wenn ich so`einen Penner mal erwischen würde, dann müsste ich anschließend bestimmt hinter Gitter... - glaube, da würd ich Rot sehen.

Bin immer noch total mies drauf - der Tag ist erstmal ruiniert!!!

Hat einer einen Tip??? Kann man bei Perleffekt-Lackierungen auf einer so großen Fläche auch mit Smart-Repair sich behelfen, oder muß die Haube neu lackiert werden???

Mann, hab ich einen Hals... :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wenn ich du wäre würd ich mit dem Wagen nichtmehr zu meinem "Stammlokal" fahren

ist offensichtlich das das kein versehen war

Wegen einem Dep* würdest du dir den Spaß am Auto verderben lassen?

Mit der Einstellung kannst du das Auto für immer in der Garage einschließen lassen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Eine sehr ärgerliche Sache, wenn einem das Auto aus Langeweile oder Neid zerkratzt wird.

Das machen eventuell sogar solche, die von der arbeitenden Bevölkerung "unterstützt" werden, Kinder schlecht erzogen, Eltern falsches Vorbild oder selbst kriminell.

Die, die das Eigentum anderer zerstören wissen auf keinen Fall, was es heißt für sein Geld zu arbeiten, sonst hätten sie ein schlechtes Gewissen bei der Ausübung ihrer Phantasien.

Bestimmt geht dem ein oder anderen, der mutwillig anderes Eigentum zerstört einer ab. Und am Tag der "Tat" hat derjenige bestimmt einen angenehmen Schlaf wie schon lange nicht mehr.

Ich kann aber verstehen, was manchmal für Wutgefühle aufkommen können, wenn jemand mit seinem Auto oder allgemein etwas macht, was anderen gar nicht passt.

Als Beispiel wie es mir schon widerfahren ist:

Ich parke in einem Hof, in den ca. 3 Autos passen, wenn man richtig parkt und an die anderen denkt.

Ich stehe im Hof und neben mir wäre noch Platz gewesen, nun gab es eine Person, die sich aber nicht neben mich gestellt hat sondern in die Hofeinfahrt, damit ich nicht mehr herausgekommen bin. (durfte dann warten)

Gleiches Spiel als ich ab und zu in den Hof wollte, im Hof hat er die Plätze frei gelassen, aber an der Hofeinfahrt geparkt, damit kein anderer mehr im Hof parken konnte.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man vor dem Haus parken dürfte, leider nur für Bewohner.

Diese Person die so super geparkt hat, habe ich ein paar mal darauf hingewiesen ob sie doch im Hof parken könne, damit andere auch Platz haben und rein kommen. Vergebens.

Es fällt mir häufig auf, das Menschen denken, sie wären alleine und könnten machen was sie wollen. Eine höfliche Bitte zählt nichts.

Was macht man bei so lernressistenten Menschen, die andere mutwillig in den Wahnsinn treiben?

Bei der Sache mit dem Hof, hatte ich wirklich den Gedanken das Auto zu demolieren, oder jemanden damit zu beauftragen. Wenn jemand eine mehrmalige Bitte nicht versteht, oder nicht verstehen will, muss er es doch irgendwie lernen?

Eventuell haben auch schon andere so gedacht wie ich, und als letzten Ausweg gesehen, wenn reden nichts bringt.

In deinem Fall glaube ich aber nicht, das es so abgelaufen ist. Habe mir auch schon überlegt eine Cam im Auto zu installieren, die alles durchs Fenster aufnimmt, und man die Täter so erwischen könnte.

Wie läuft das mit der Versicherung dann eigentlich?

Nehmen wir mal an, jemand tritt beide Spiegel ab, schlägt die Scheiben ein: Schaden 3000 €

Versicherung melden, und die Zahlt mit SB.

Wird man nun hochgestuft mit seiner Schadensklasse?

Wäre man besser beraten, die 3000 € aus eigener Tasche zu zahlen da man sonst mehr Versicherung bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Könnt kotzen: S5 zerkratzt...