Könnt ihr Nebelscheinwerfer und Fernlicht gleichzeitig einschalten?

BMW 3er E36

Ich kann in meinem Wagen, kein Fernlicht und Nebelscheinwerfer gleichzeitig einschalten. Habe ich Nebels an und ziehe z.B. Lichthupe, geht diese an und die Nebels solange aus (ist man schnell genug, siehst aus, wie die Cops...). Ist das bei euch auch so, oder ist das auch so ein Ami-Unsinns-Feature? Mein 318IS hatte keine Nebels, mein 318i davor ja und ich glaube, da ging es; wäre mir sicher aufgefallen. Was soll das bringen; ich will meine volle Leuchtkraft schon ausnutzen können...
Müsste doch eingentlich von irgenteinem Relais gesteuert werden?!!? Weiß jmd. von welchem oder welche Kabel ich umbasteln, irgentwie verbinden, durchtrennen oder kurzschließen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe

31 Antworten

bei mir bleiben sie an!
ist wohl wirklich so'n ami-unsinn!?!?

Bei mir bleibt auch alles an.
Aber die Amis haben sowieso ne macke:-)

"Dreckskarre"

Ob der Freundliche mit helfen kann und wird?

Was meinst du mit "Dreckskarre"?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

"Dreckskarre"

Ob der Freundliche mit helfen kann und wird?

versuchs dochmal! sollte er eigentlich tun, fahr aber diesmal zu nem freundlichem 🙂 !

hätte hier diverse einbauanleitungen für nsw, vielleicht helfen dir die ja weiter!??

Zitat:

Original geschrieben von Dennis W.

Was meinst du mit "Dreckskarre"?

sein ami-schlitten meint er!! da is irgendwie alles krum! 😁

genau. da ist echt alles ein bissle krummer als hier zu lande. von geschwindigkeits maximum über keine nebelschlußleuchte, über keine leuchtweitenregulierung bis zu dem schwachsinn jetzt.

welchen 😁 kannst mir in hamburg empfehlrn? süderstrasse ist eigentlich ganz korrekt, b&k kann man alle die ich kenn (harburg, winsen) alle in die tonne knüppeln. Denke mal, es kann nicht so schwer sein, das weg zu bekommen mit dem fernlich/nebelnkram...kannst mir ja mal deine schaltpläne etc. alle schicken oder wenn du sie drauf hast, lad ich sie von deiner page; komme da aber irgentwie nie drauf: ist doch sebone.??? oder so? Manchmal haste ja irgentwo ne Link.

achso, apprenticechef@gmx.de

bei mir bleibt auch alles an

habe sie nicht auf der page, schicke sie dir aber gleich!
ich kann dir die niederlassung in bahrenfeld empfehlen. oder bmw-stadac (direkt daneben ist bmw-grothewohlt).
falls du zu stadac fährst, melde dich vorher mal, wohne nicht weit von dort!

Die amis bauen eben keine guten Autos!Deswegen müssen se unsere verhuntzen..:-)

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

achso, apprenticechef@gmx.de

du hast post! 🙂

Wenn ich mich richtig erinnerer gibt es für diese Funktion (ist in Ammiland Gesetz) extra ein relais welches den Kontakt zum Nebler unterbricht! Dürfte nicht schwer sein das zu finden und zu überbrücken.

Gruß

hab ich mir doch gedacht...

Wie sollte ich am besten daran gehen, dass zu finden?

Deine Antwort