ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie tief ist das auto?

Wie tief ist das auto?

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 19:26

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ich wollte mein auto tiefer legen und gleiche Felgen kaufen wie dieses auto[url="http://www.c3x.de/328i[1].jpg"]hier[/url] wie tief ist das Auto so ca. muss nicht genau sein... weil das auto auf dem bild sieht meiner Meinung nach hammer aus.

danke im voraus!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Januar 2003 um 19:55

Hahaha....das Auto sieht hammer aus aber nur im Stand und das Teil ist kaum fahrbar wenn du mich fragst außer du lebst in ner Stadt ohne Unebenheiten. Diese Tieferlegung kannst du nur durch ein Gewindefahrwerk erreichen. Das Auto aufm Bild ist mehr 100 mm tief an der VA und an der HA dürften es 40-50 mm sein.

MfG

am 3. Januar 2003 um 20:41

hi.

felgen sehen nach dynas aus...

sehr geile fekgen...

www.dynatech-motorsport.de

zum fahrwerk hat ShahSaied alles gesagt....

am 3. Januar 2003 um 20:43

Hallo,

Das Auto sieht wirklich brutal aus,
aber ob man damit noch fahren kann??????
Ist bestimmt lustig, wenn auf unebenen Straßen sogar die Fußgänger schneller sind..

Es müßte so min.100/40 sein..
Ciao

am 3. Januar 2003 um 20:59

Da bräuchte man nur auf die unterste Stelle der Stoßstange gucken um sagen zu können ob der fahren kann oder nicht.

Außerdem glaub ich nicht das dieses Auto so wie er da steht sich bewegt. Die meisten schrauben das Fahrwerk bis zum Anschlag runter und machen ein Foto um z. B. Leute wie uns zu beeindrucken...tja...ich muss sagen er hats geschafft...ich bin beeindruckt.

Für ne geile Straßenlage und brutale Optik reicht 80/40 völlig aus und ist NOCH fahrbar obwohl es auch bei den Maßen begrenzt ist.

MfG

Hallo,

ich kann mich den Meinungen eigentlich anschliessen, schätze die tatsächliche Tiefe aber auf 70-80 an der VA !

Warum ?

Schaut mal ganz genau hin !

Der BMW parkt an einer Steigung !

Und er hat den optimalen Punkt zum Foto-Schuss gewählt, die "Schnauze" des BMW ist genau am tiefsten Punkt der Strasse...

Dort geht nämlich das Stück Steigung in die gerade über !

 

Beim Fototermin wird gern optisch geschummelt !

Ein weiterer beliebter Trick: parke mit eingeschlagenem Lenkrad schräg auf einer Wiese mit hohem Gras...

Durch den Lenkeinschlag und das hohe Gras und die Schrägansicht des Autos wirkt das Auto dann sehr tief, man kann es auch nur schwer schätzen weil man durch das hohe Gras nicht den Abstand zum Boden sieht..!

Hi,

ich muss musti21 zustimmen erstens steht der auf einer Schräge und er parkt die VA in einer Regenrinne.

mfg Samuel

www.bmw-gallery.de

Hi, Hinweise zu der gezeigten Tieferlegung kann ich keine geben, allerdings stimme ich auch für Dyna-Tech Felgen. Ich muß aber auch sagen das dieser Wagen, schräge Standfläche hin oder her, maßlos und ohne Sinn und Verstand tiefergelegt ist. Das sieht meiner Meinung nach absolut beschissen aus. Das ganze Fahrzeug recht edel, nichts ist zu übertrieben und dann diese Entgleisung des guten Geschmacks.......naja.......jeder wie er will.

Gruß Daniel

am 3. Januar 2003 um 22:24

Ok...OK

Das hatte ich mir auch schon gedacht aber das ist echt ne harmlose Steigung. Durch diese geringe Steigung geht die Vorderachse nicht so runter. Wenn das Auto Geschwindigkeit hätte dann würde die VA richtig eintauchen aber im Stand kein Chance...für richtiges Eintauchen der VA im Stand benötigt man schon ne etwas größere Steigung.

MfG

Wir brauchen ein größeres Foto ;-).

gruß samuel

www.bmw-gallery.de

Also mir gefällt das auch absolut nicht.

Und das mit der Schräge bzw. Steigung stimmt absolut. Das machen doch sehr viele so... auf abgesenkten Straßen hinstellen, so dass die Schnauze über den Bordstein auf die Straße ragt. Hab schon viele solcher Bilder gesehen. Naja wer drauf reinfällt ;)

@ShahSaied:

 

natürlich hast du recht, dass die Steigung nicht ausreicht den Wagen eintauchen zu lassen.

Das habe ich aber auch garnicht gemeint. Es geht um die optische Täuschung !

Die Schräge "bewirkt" einfach subjektiv den Eindruck das Auto wäre tiefer und verstärkt optisch die Keilform.

Der 2. Effekt:

Dadurch das er mit der Frontschürze "in" das Ende der Schräge geparkt hat, verringert sich der Abstand zwischen Schürze und Boden.

 

Der Wagen federt natürlich nicht an der VA ein.

Wie gesagt: optische Tricks...

 

Gruss,

musti21

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 2:01

danke für euer Antworten! hier noch paar pic's von diesem Wagen.

http://www.c3x.de/328[2].jpg

http://www.c3x.de/328[3].jpg

http://www.c3x.de/328[4].jpg

am 4. Januar 2003 um 10:33

also mir gefällt der nich .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie tief ist das auto?