ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Kodierungen im neuen A8

Kodierungen im neuen A8

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 8:46

Da ich einige Dinge im neuen A8 anscheinend nicht mehr über das MMI einstellen kann, wäre es interessant zu wissen, ob diese Dinge eventuell kodiert werden können.

Insbesondere fehlt mir folgendes im Vergleich zum 4E:

1.) Änderung der Leuchtzeit "Coming Home": Hier wünsche ich mir eine längere Brenndauer der Leuchten

2.) Abschaltzeit des Autotelefones: Das Autotelefon bleibt nach dem Abschalten des Motors zu lange an. Beim 4E konnte man einstellen, wie lange nach "Zündung aus" das Autotelefon noch aktiv ist. Beim 4H ist mir der voreingestellte Wert viel zu hoch.

Weiss jemand, wie ich die o.g. Punkte einstellen kann?

Noch was anderes: Einige Sekunden nach "Zündung aus" erlischt die Anzeige im FIS, wo z.B. die KM angezeigt werden.

Beim 4E gab es einen kleinen Knopf, mit dem man diese Anzeige für einige Sekunden wieder zum Leuchten bringen konnte.

Bisher habe ich solch eine Möglichkeit beim 4H vergeblich gesucht. Die einzige Option, die ich gefunden habe, wäre das erneute Einschalten der Zündung. Gibt es da nicht etwas Besseres?

Beste Antwort im Thema

tv free sollte gehn.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

leider noch zu wenig über die codierungen bekannt.

müsste mal nachsehen was das (VAS) vorgibt.ob es da mehr infos gibt.

Prima - Danke für das Angebot!

am 15. Januar 2011 um 20:00

MMI (TV-Freischaltung) und UHV (Nachlauf Telefon) sollten analog A4/A5 (B8) sein... das Coming/Leaving Home wurde für den A8 D4 leicht gepimpt, die Codierbits dürften aber dieselben sein (plus ein paar neue halt).

Grüße,

SIGSEGV

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

MMI (TV-Freischaltung) und UHV (Nachlauf Telefon) sollten analog A4/A5 (B8) sein... das Coming/Leaving Home wurde für den A8 D4 leicht gepimpt, die Codierbits dürften aber dieselben sein (plus ein paar neue halt).

Grüße,

SIGSEGV

Mein :) hat diese Woche nach der Abschaltzeit des Telefons gesucht - und nicht gefunden.

Darauf hin hat er eine Anfrage an Audi gestellt. Leider mit negativem Resultat: Lt. Audi lässt sich die nicht mehr einstellen, sondern ist fix auf 30 min (!) eingestellt. Für mich leider absolut unbrauchbar :(

Welche Codierbits haben denn UHV und CH/LH im A4/A5?

 

Wofür braucht ihr eine Nachlaufzeit? Normalerweise kann man einstellen, ob mit oder ohne NLZ. Wäre mir auch neu, dass man die Zeit im A4 einstellen konnte. Die Abschaltzeiten im MMI (Radio und so), die ja.

Kann man eigentlich mit dem MMI noch die Hardcopys auf SD-Karte speichern?

Gruß DVE

Kartenansicht-komplett
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wofür braucht ihr eine Nachlaufzeit? Normalerweise kann man einstellen, ob mit oder ohne NLZ. Wäre mir auch neu, dass man die Zeit im A4 einstellen konnte. Die Abschaltzeiten im MMI (Radio und so), die ja.

Kann man eigentlich mit dem MMI noch die Hardcopys auf SD-Karte speichern?

Gruß DVE

Im neuen A8 kann man die Nachlaufzeit eben nicht mehr im MMI einstellen.

D.h. nach Abschalten des Motors dauert es noch 30 min, bis die Anrufe wieder auf mein Handy und nicht auf das Autotelefon geleitet werden (ich benutze die Multicard von O2).

Dass das nicht optimal ist, kannst Du Dir ja vorstellen.

Das ist allerdings sehr merkwürdig und auch nicht logisch. Einstellen konnte man die Zeit selbst im A6 auch nicht, aber man konnte die NLZ ansich abwählen. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre über die ON/OFF Timer im hiddenmenü das beeinflußen. Aber gibt es überhaupt noch ein hm im neuen MMI?

Gruß DVE

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das ist allerdings sehr merkwürdig und auch nicht logisch. Einstellen konnte man die Zeit selbst im A6 auch nicht, aber man konnte die NLZ ansich abwählen.

Das würde mir schon sehr helfen.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre über die ON/OFF Timer im hiddenmenü das beeinflußen. Aber gibt es überhaupt noch ein hm im neuen MMI?

Ich habe im 4H bisher noch von keinem HM gehört :(

Ich geh mal davon aus, dass Du alles abgegrast und nichts derartiges gefunden hast :confused:

Asv-aktiv
Asv-deaktiv
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ich geh mal davon aus, dass Du alles abgegrast und nichts derartiges gefunden hast :confused:

Selbstverständlich. Ich kenne ja diese Funktionalität vom 4E.

Und ach mein :) hat zuerst im MMI nachgeschaut. Natürlch vergeblich.

Und hat dann eine Anfrage an Audi gestellt.

Die meinten dann nur, dass beide Parameter eben nicht mehr zu verstellen sind.

Steht eigentlich im Bedienhandbuch irgendwas zu dieser ganzen Thematik oder Schweigen im Wald?

 

Brauchst Du die Multicard nur wegen GoogleOnline oder hast Du die Kontakte auch da drauf?

Nutze bei mir nur eine SIM und zwar per rsap Nokia Handy. Überlege gerade, was da passieren würde wenn die Abschaltverzögerung aktiv wäre ...

Gruß DVE

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Steht eigentlich im Bedienhandbuch irgendwas zu dieser ganzen Thematik oder Schweigen im Wald?

Hier steht nichts dazu.

Ist auch klar: Nicht vorhandene Funktionen werden natürlich auch nicht beschrieben.

 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Brauchst Du die Multicard nur wegen GoogleOnline oder hast Du die Kontakte auch da drauf?

Aus beiden Gründen und dann noch, dass das Handy nicht leer läuft, während ich fahre.

Es ist ein HTC - ich weiss nicht mal, ob hier ein rsap vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Kodierungen im neuen A8