Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.

Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁

205 Antworten

Hallo zusammen,

endlich kommt Bewegung in den Neuwagen. Laut Skoda soll der Wagen in KW46 das Werk verlassen zum Händler.
Kann jemand eine Aussage ohne Gewähr stellen wielange das im Schnitt dauert?
Händler ist Mittig in Deutschland.

Gruß aus Hessen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit vom Werk zum Händler' überführt.]

So langsam gehts auch bei mir in die heisse Phase. Mitte Dezember 2022 bestellt soll er bis Anfang 11/2023 da sein. Das Leasing seines Vorgängers endet 11/2023 und wird definitiv nicht einen Tag verlängert (viel Ärger mit diesem Hersteller). Aktuell sind vom Händler noch keine Infos zu bekommen. Wenn man hier so liest, sehe ich aber eher schwarz 🙁

2-3 Wochen. Hängt davon ab wieviel Fahrzeuge in deine Region kommen.

Durchforste mal diesen Forumsbereich und insbesondere das Wartezimmer und du wirst erkennen, dass die Aussage von AleBri eher Kaffeesatzleserei ist. Selbst Händler sagen (selbst im Vertrauen) dir kein Zeitfenster weil sie es nicht wissen.
So manches mal werden Wagen angekündigt und kommen dann doch erst 3 Wochen später und manchmal werden sie in 3 Wochen angekündigt und stehen dann plötzlich morgens auf dem Hof.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ktown schrieb am 16. August 2023 um 07:24:33 Uhr:

Durchforste mal diesen Forumsbereich und insbesondere das Wartezimmer und du wirst erkennen, dass die Aussage von AleBri eher Kaffeesatzleserei ist. Selbst Händler sagen (selbst im Vertrauen) dir kein Zeitfenster weil sie es nicht wissen.
So manches mal werden Wagen angekündigt und kommen dann doch erst 3 Wochen später und manchmal werden sie in 3 Wochen angekündigt und stehen dann plötzlich morgens auf dem Hof.

Die Frage war in etwa. 2-3 Wochen sind reell aus meiner Erfahrung. Habe in all den Jahren schon einige Neuwagen gekauft.
Eine genaue Auskunft kann niemand geben.

Wir haben hier in der Firma 50 Firmenwagen.
Die Lieferzeiten (bei unterschiedlichen Herstellern) liegen zwischen 1 Woche und 2 Monaten.
Wobei die 2 Monate schon ein extremer Ausreißer war und nun auch schon 1,5 Jahre her.
Soviel zu dem Thema.

Zitat:

@Ronny_M. schrieb am 16. August 2023 um 06:54:38 Uhr:

So langsam gehts auch bei mir in die heisse Phase. Mitte Dezember 2022 bestellt soll er bis Anfang 11/2023 da sein. Das Leasing seines Vorgängers endet 11/2023 und wird definitiv nicht einen Tag verlängert (viel Ärger mit diesem Hersteller). Aktuell sind vom Händler noch keine Infos zu bekommen. Wenn man hier so liest, sehe ich aber eher schwarz 🙁

Bestellt Anfang November 22, Liefertermin bis vor kurzem Anfang September 23.
Jetzt heißt es Produktionstermin Anfang Dezember 23. Wir werden ihn dann wohl im Januar 24 bekommen.
Es ist ein 2,0 TSI L&K.
Stell dich eher auf etwas mehr Wartezeit ein.

Danke für die Antworten.

Ja, ich weiß das es auch schneller oder länger Dauern kann. Mein jetziger Sollte damals, Ford, im Oktober geliefert werden und war im Mai beim Händler. Wurde dann ganz hinten versteckt abgestellt und musste warten.

Da man letztes Jahr hörte das die Speditionen nicht gefahren sind, warum auch immer, und man daher keine Zeit nennen konnte.
Aber die 1-2 Wochen sind ok.

Danke

Moin,

ich habe heute beim Händler angefragt und wie der Zufall so will, heute geht der in Produktion und mit etwas Glück soll er Anfang September ankommen. Ich werde berichten.

Zitat:

@honda magna schrieb am 3. August 2023 um 13:48:54 Uhr:

Juhu, im November 22 bestellt, geplantes Produktionddatum KW 50 dieses Jahr. Ist schon lang.

Gerade wurde der Produktionstermin auf KW 46 geändert. Hoffentlich bleibts dabei.

Dienstag war es soweit. Der Bär wurde zu meinem Händler geliefert. Noch Zulassung und letzte Checks und finale Arbeiten und am 20.9. kann ich den abholen.

Gebaut KW 33. Lieferung nach DE (Hamburg) erfolgte am 11.09. Also knapp 3 Wochen. Muss ja erstmal auch ein Zug voll werden bis sie nach DE fahren. Die Wartezeit ab Bestellung, 1 Jahr 1 Monat und 17 Tage.

Es ist ein RS TSI mit nahe Vollausstattung. Nicht gewählt: Microfaserhimmel, Sitzheizung und Klima hinten. Canton Sound und 360° auch nicht dabei, es war nicht wählbar, leider.

Kodiaq

Viel Freude mit dem Auto. Die Wartezeit hat sich gelohnt.

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. August 2023 um 09:14:00 Uhr:

Stell dich eher auf etwas mehr Wartezeit ein.

Aktuelle Info vom Händler: kommt noch diesen Monat 🙂

Die Spannung steigt 🙂

Aktuelle Info vom Händler: Lieferung verzögert sich, hoffen auf KW52

Gruß aus Hessen

Nun endlich Info bekommen… Mein neuer Kodiaq soll am 12.12. endlich geliefert werden…. Bestellt wurde er letztes Jahr Anfang November (L&K mit Vollausstattung bis auf Standheizung)… Somit geht dann nach 13 Monaten Wartezeit mein alter L&K wieder zurück und der neue zieht ein… Kann es ja kaum glauben…

Deine Antwort