Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.

Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁

205 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt

Die Mitteilung kam, dass nun sicher in der KW10/2023 gebaut wird und vermutlich Ende März/Anfang April 2023 geliefert werden kann. Hoffe es wird kein Aprilscherz ??
Bestellt Oktober 2021, wären folglich 1 Jahr und 6 Monate ??
Das kann noch was werden....

Wie lange dauert die ca. Lieferzeit nach der Produktion?

Auf bald wieder mit mehr Informationen.

Nach der Produktion verlässt das Fahrzeug relativ schnell das Werk und wird in ein Zentrallager nach Deutschland gebracht. Dann hängt es davon ab die Spediteure in die Regionen ausliefern. Bei mir hat es ca 3-4 Wochen gedauert.
Allerdings ging es insgesamt sehr flott, bestellt Dezember 21 und Übergabe Ende Mai 22.

Bei mir wurde der RS in KW7 produziert.
Geliefert eine Woche später, Freitag Nacht.

Ähnliche Themen

Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten ?

Aktuelle Lieferzeiten werden wohl nicht besser als die vom letzten Jahr. Viele, die hier was geschrieben haben, warten immer noch. Ich auch auf meinen Kodiaq RS mit so 75% aller Extraoptionen. Bestellt Juli 2022 und letzte Info wg. Lieferfenster Mitte August bis Oktober 2023. Ich bin mal gespannt.

Laut meinem Kumpel (Verkäufer bei Skoda) sind die Lieferzeiten Kodiaq extrem. Er sagt Interessenten mindestens 12 Monate. Manchmal kommen die früher aber überwiegend später.

Ab wann wird man den neuen Kodiaq (2024) konfigurieren und bestellen können? Ist es richtig, dass es den RS gar nicht mehr geben wird?
Überlege gerade meine Firmenwagen-Bestellung auf den Herbst hinauszuzögern.

Laut meinen Informationen wird es auch beim neuen Kodiaq ein RS Modell geben. Hoffentlich als reinen Verbrenner.

Moin,

im Nachbarforum trudeln grade die ersten Stornierungen für bestellte RS und Sportline-Modelle durch Skoda ein.

??

Kann ja sein dass der Nachfolger doch recht zügig an den Start gehen soll. Wenn man so die Erlkönig Bilder sieht, dann tippe ich mal auf eine Präsentation im Spätsommer bis Herbst diesen Jahres und erste Auslieferungen dann Anfang 2024. Verstehe allerdings dann nicht warum das jetzige Facelift Modell nur soooo kurz gebaut wurde.

Wie funktioniert das eigentlich, welche Informationen kann der Skoda Verkäufer zu welchem Zeitpunkt über den Fertigungs- oder Liefertermin bekommen und von wo?

Unserer hat nämlich gemeint, dass er 3 Wochen vor der Lieferung erfährt dass er kommt und sonst gar nichts erfährt (Österreich). Stimmt das?

Juhu, im November 22 bestellt, geplantes Produktionddatum KW 50 dieses Jahr. Ist schon lang.

Zitat:

@honda magna schrieb am 3. August 2023 um 13:48:54 Uhr:

Juhu, im November 22 bestellt, geplantes Produktionddatum KW 50 dieses Jahr. Ist schon lang.

Naja 12 Monate. Das scheint heute halbwegs normal zu sein in Zeiten von PostCorona und Krieg gegen Russland.

Habe heute eine der letzten L&K vor dem Modellwechsel bestellt. Lieferung Dezember 2023.

Deine Antwort