ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq RS Dynamic Sound Boost / Soundgenerator

Kodiaq RS Dynamic Sound Boost / Soundgenerator

Skoda Kodiaq 1 (NS)

"Es gibt für diese Soundgeneratoren keine Genehmigung" ;) - da ich diese Aussage überprüfen wollte, bin ich unter den Kodiaq RS gekrabbelt. :cool:

Auf dem Bauteil ist der Schriftzug "Eberspächer ActiveSilence" eingeprägt. Da ich auf die Schnelle im Internet keine Detailaufnahmen der Abgasanlage des Kodiaq RS gefunden habe, habe ich ein paar Fotos angehängt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von Interesse...

Eberspaecher-activesilence
Skoda-kodiaq-rs-soundgenerator
Kodiaq-rs-dynamic-sound-boost
+1
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@subocean schrieb am 9. März 2019 um 14:05:31 Uhr:

Codier Hard- und Software habe ich für Skoda noch nicht (nur für alle BMW :( ... hab den RS erst 14 Tage, wovon er eine Woche in der Werkstatt verbracht hat, - verbogene Antriebswelle und das Differenzial wurden getauscht LOL.

Ob ich mir das anschaffe, entscheide ich wenn ich weiss, was beim Kodiaq überhaupt möglich ist.

Wie kam es zu dem Schaden?

Man kann prinzipiell ne Menge machen, wo kommst du denn her? Habe eigentlich alles an Hardware.

Hallo,

gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit oder Idee für eine Codierung mittels VCDS oder OBD11, das nach Motorstart das davor gewählte Fahrprogramm gespeichert bleibt? Fahre wie erwähnt gerne auf Individual und wäre echt genervt, wenn beim zukünftigen Fahrzeug andauernd normal drin wäre und ich es bei jedem Start umstellen müsste.

Vielen Dank schonmal.

 

Grüße

DeeSee

Zitat:

@deesee schrieb am 10. März 2019 um 11:15:23 Uhr:

Hallo,

gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit oder Idee für eine Codierung mittels VCDS oder OBD11, das nach Motorstart das davor gewählte Fahrprogramm gespeichert bleibt? Fahre wie erwähnt gerne auf Individual und wäre echt genervt, wenn beim zukünftigen Fahrzeug andauernd normal drin wäre und ich es bei jedem Start umstellen müsste.

Vielen Dank schonmal.

 

Grüße

DeeSee

Es wird sicherlich möglich sein, ob aber rein durch codieren, müsste man Testen, wenn jemand aus dem Ruhrgebiet/Wuppertal usw. Kommt kann man das gerne mal durchgehen und testen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 9. März 2019 um 18:16:04 Uhr:

 

Wie kam es zu dem Schaden?

Man kann prinzipiell ne Menge machen, wo kommst du denn her? Habe eigentlich alles an Hardware.

Die Antriebswelle hatte von haus aus eine weg. Soll angeblich bei VW öfter vorkommen (Multivan, Sharan, selbst Passat...).

Ich wohne im Norden von Berlin (Oranienburg)

Ok, ich dachte die Codierung wäre vielleicht schon bekannt aus den anderen Modellen.

Ich bin aus der region Rhein-Neckar und bekomme meinen erst im Oktober/November ausgeliefert.

Sollte es aber bis dahin keine Lösung für die Speicherung des Fahrmodus geben, dann stelle ich meinen gerne zum auslesen und codieren hier im Raum Rhein-Neckar oder per Fernwartung zur Verfügung.

 

Grüße

DeeSee

Zitat:

@deesee schrieb am 10. März 2019 um 11:38:40 Uhr:

Ok, ich dachte die Codierung wäre vielleicht schon bekannt aus den anderen Modellen.

Die codierung ist auch bekannt, nur ist zu klären, reicht ein codieren oder müssen andere Parameter eingespielt werden.

also bei mir bleibt er im letzten modus gespeichert (sportliche 2018er)

nur halt S= kein Motor auf S

und Eco = kein Freilauf .... das ist aber normal - Schutzfunktion

Ja, das ist auch normal bei DSG, das ist in meinem aktuellen Tiguan auch so.

Leider speichern die neu gebauten RS ab Januar oder Februar 2019 den letzten Fahrmodi nicht mehr. Es springt immer auf normal zurück.

ich würde im GW mal unter FPA schauen

Kannst du es genauer erklären? Was muss ich machen?

Ich habe demnächst noch eine Probefahrt mit den RS, dann würde ich es direkt nachsehen und hier Bescheid geben. Meiner kommt erst im Oktober...

Im Gateway unter Codierung suchen ob es da was gibt; was das beeinflusst

könnte aber auch im Bordnetz unter Anpassung sein

ansonsten mal ein 2018er Dump vom Gateaway / Bordnetz mit dem aktuellen vergleichen

Ok, werde berichten. Vielen Dank für den Tipp

ansonsten schick mir mal die Dump´s bei Zeiten kann ich 1zu1 mit meinem dann vergleichen

Byte8 bit7 könnte ich mir vorstellen genauer zu prüfen.

 

Byte9 bit4 sollte geprüft werden, für die jenigen, die eventuell immer und in vielen Fahrprofilen das segeln aktiv haben.

 

Das ist nicht meiner, aber sollte eventuell dennoch helfen.

IMG-20190108-WA0017.jpg
IMG-20190108-WA0012.jpg
IMG-20190108-WA0014.jpg
+2

BAP.-Start liegt nahe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq RS Dynamic Sound Boost / Soundgenerator