ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq Neuwagenkauf

Kodiaq Neuwagenkauf

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 4:35

Hallo zusammen. Nach einiger Suche haben wir uns für einen Kodiaq 1.5 TSI Sportline entschieden.

 

 

https://www.liebeautos.de/.../

 

Dieser könnte es werden.

 

Ist bekannt ob ein Facelift geplant ist, oder ist dieser Wagen eventuell schon eins ist? Nicht das ich mich ärgere, nicht das aktuellste Modell zu kaufen.

 

Da die Auswahl der Motorisierung bei Schaltgetriebe sehr übersichtlich ist, muss ich den 1.5L nehmen. Ist dieser halbwegs ausreichend für ein Fahrzeug dieser Größe? Ich möchte nicht rasen und fahre eher entspannt, aber ein Hindernis möchte ich natürlich auch nicht sein.

 

Hoffentlich könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt bisher kein Facelift vom Kodiaq. Es wird wohl demnächst eines geben, Gerüchte reichen von "Ende 2020" bis "Mitte 2021" denke ich.

Thema Facelift gibts übrigens hier

Also wir haben den 1,5 TSI als Automatik.

Grundsätzlich ist der Motor OK. Es fehlt halt die Spritzigkeit. Wir hatten vorher einen Touran mit 180PS und der zog halt anders. Aber für gemütliches gleiten ist der Motor vollkommen ausreichend.

Bezüglich Sonderausstattung scheint aber absolut nix zusätzlich drin zu sein.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 6:56

Das einzige was abweichend zur Sportline ist wären die 20“ Räder.

 

So schlecht finde ich die Ausstattung jetzt nicht.

Klar. Geschmäcker sind halt auch verschieden;) Bei mir würde es schon daran scheitern, dass in der Grundausstattung nur das Musiksystem Swing drin ist. :)

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 15:11

Zitat:

@ktown schrieb am 18. Mai 2020 um 16:26:13 Uhr:

Klar. Geschmäcker sind halt auch verschieden;) Bei mir würde es schon daran scheitern, dass in der Grundausstattung nur das Musiksystem Swing drin ist. :)

Ist das wirklich so schlecht?

Für mein empfinden ja.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 11:51

Zitat:

@ktown schrieb am 18. Mai 2020 um 20:28:20 Uhr:

Für mein empfinden ja.

Danke dir.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 16:41

Zitat:

@ktown schrieb am 18. Mai 2020 um 20:28:20 Uhr:

Für mein empfinden ja.

Woran siehst du das es nur das SWING ist? Waren heute im Autohaus und man sagte uns das das BOLERO verbaut wäre.

Nach der Beschreibung/ Foto ist es ein Bolero.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 16:58

Zitat:

@Rickracing schrieb am 20. Mai 2020 um 18:51:31 Uhr:

Nach der Beschreibung/ Foto ist es ein Bolero.

Sehr gut. Also nicht das Schlechteste. ;-)

Ein amundsen ohne Navi , das kannst du aber über Smartlink auf dem Display darstellen.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:17

Wollte eh nur CarPlay bzw. Android Auto nutzen.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 20. Mai 2020 um 18:41:43 Uhr:

Zitat:

@ktown schrieb am 18. Mai 2020 um 20:28:20 Uhr:

Für mein empfinden ja.

Woran siehst du das es nur das SWING ist? Waren heute im Autohaus und man sagte uns das das BOLERO verbaut wäre.

Rechne den Preis zusammen. Serie ist nur das Swing und bei aller Ausstattung die aufgeführt ist, kann das Bolero meines Erachtens nicht drin sein. Oder am UVP stimmt was nicht.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:46

Das ist lt. den Bildern drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen