ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq FL mit Traveller Plus - Trailer assist fehlt

Kodiaq FL mit Traveller Plus - Trailer assist fehlt

Skoda Kodiaq 1 (NS)

kann mir jemand sagen oder bestätigen, daß das bei dem Paket dabei oder nie dabei war.

hab meinen Bären 2,0 TDI Style DSG im Juni 21 bestellt (Firmenwagen) und Aug. 22 erhalten.

Parklenkassistent ist drin und funktioniert auch, aber beim Versuch über die Taste mit dem Lenkassistenten ( P und das Lenkrad - in der Mittelkonsole) kommt immer die Meldung:

Anhänger: Park Assist abgebrochen

oder ist das ein Fehler, der zu beheben ist bzw. behoben werden kann.

kann das leider im aktuellen konfigurator nicht mehr nachvollziehen, weil dort z.B. auch das Traveler Plus Paket keinen Spurwechselassistenten mehr aufweist

kan da jemand licht ins Dunkel bringen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Trailer Assist ist/war nie Bestandteil des Traveller und Traveller Plus. Den hat sich Škoda schon immer extra bezahlen lassen, was auch Sinn macht. Warum sollte jemand ohne AHK den brauchen.

Ich glaube, den gibts im Augenblick gar nicht mehr. Er ist nirgends mehr aufgeführt.

beim ersten Bären war das wohl bei einem Paket dabei,

da hätte ich nie dafür bezahlt

aber der hatte das

aber da habe ich leider keine Bestellunterlagen weil DW

bei dem fehlt es dann wohl - mal sehen, was der :-) dazu sagt

Nochmal, der Trailer Assist war ein eigenständiges Paket! Er war bei keinem anderen Paket inkludiert. Wenn du es nicht extra bestellt hast, dann fehlt es auch nicht.

Genau so ist es. Vor der Bestellung Gedanken machen, Paketinhalte genau lesen.

Hand aufs Herz Leute, den Einparkassi für den Kodi ist mir viel zu langsam, der Trailer Assi ist auch überflüssig. Hab ihn mit OBDeleven nachcodiert.

Ich fahre seit meiner Lehre mit dem Anhänger, hatte mir eine win Situation erhofft da man durch das Heckfenster leider nur schwer mein 750er sehen kann, nur wenn ich etwas meinen Allerwertesten hebe sehe ich das Anhänger Ende. Meineserachtens ist der Trailer Assi sein Geld nicht wert er fährt nur die durch den Rückspiegelschalter vorprogrammierte Kurve, mehr nicht. Von wegen selbstständig.

Zitat:

@morcy schrieb am 16. Januar 2023 um 13:31:31 Uhr:

Hand aufs Herz Leute, den Einparkassi für den Kodi ist mir viel zu langsam, der Trailer Assi ist auch überflüssig.

So sehe ich das auch. Den Trailer Assist hatte ich bei meinem Passat B8. Nie benutzt, das ging manuell schneller.

Im Kodiaq hab ich ihn nicht, hab ja auch keine AHK.

Und bis der Einpark Assistent aktiviert ist, bin ich schon in die Lücke rein und wieder rausgefahren. Auch noch nie benutzt.

Zitat:

@andyhfm schrieb am 15. Januar 2023 um 01:42:14 Uhr:

Nochmal, der Trailer Assist war ein eigenständiges Paket! Er war bei keinem anderen Paket inkludiert. Wenn du es nicht extra bestellt hast, dann fehlt es auch nicht.

Falsch.

In der Preisliste z.B. von 2017 - 2019 gab es das nur im Paket.

@ktown, Danke

davon war ich ausgegangen, das Paket hatte ich bei meinem ersten Bären (2019) - und da war es dabei

Mein RS Bj.2022 mit Traveler Plus hatte keinen Trailer Assist im Paket. Mußte extra gebucht werden

aktuell gibt es den Trailer Assist scheinbar gar nicht - das war auch ein Grund, warum ich gedacht habe, der wurde "still und heimlich" rausgenommen,

zur Zeit meiner Bestellung gab es den aber wie ich meine.

Also ich habe im Juli 21 meinen RS bestellt und da war er definitiv nicht mit drinne .

Hast du eine 360° Kamera dabei?

Zitat:

@ktown schrieb am 25. Januar 2023 um 07:30:53 Uhr:

Hast du eine 360° Kamera dabei?

Nein hab ich nicht

360° Kamera, Trailer Assi und auch Spurwechsel Assi konnte ich 12.2021 nicht in meinem RS konfigurieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq FL mit Traveller Plus - Trailer assist fehlt